Ideen? Was stimmt nicht?

04.12.15 13:34 #1
Neues Thema erstellen
Ideen? Was stimmt nicht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.987
Seit: 10.01.04
Hallo LTo,

dann wünsche ich Dir einen interessanten ABend ...

Schau' Dir vor allem die Histaminintoleranz an: sie ist von den Symptomen her sehr breit gestreut und versteckt sich oft sehr gut.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung
Histamin-Intoleranz – Symptome, Ursachen von Krankheiten
http://dgaki.de/wp-content/uploads/2...amin-final.pdf

Leider kommt eine Intoleranz oft nicht allein daher. Insofern kannst Du auch eine FI und eine HIT haben .

Wie geht es Deinen Zähnen? Gibt es Zahnflick-Arbeiten? Welche?
Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt (gewesen) wie z.B. Schimmel, Holzschutzmittel, Pestizide ....?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (04.12.15 um 17:33 Uhr)

Ideen? Was stimmt nicht?
Clematis
Zitat von LTo Beitrag anzeigen
außer dass meine Herzfrequenz etwas schneller ansteigt als normal bei Gleichaltrigen.
Hallo LTo,

das könnte mit Deinem allgemein etwas angeschlagenem Gesundheitszustand zusammenhängen und sollte beim Gesunden mit behoben werden.

Gut, danke, das werd ich mir mal anschauen. Von zu viel Rohkost bekomm ich allerdings immer einen noch geblähteren Bauch...
Ein Problem, das wiederum mit der Darmflora und anderem zusammenhängen kann.

Hab eine Skoliose und zwei Jahre ein Korsett getragen, von dem her kommt das mit dem verspannten Nacken gut hin… allerdings hatte ich davor noch nie Probleme mit Schwindel (wobei ich schon viel verspannter war als im Moment).
Vermutlich wurde die Skoliose nicht ganz behoben, das wirkt sich wiederum auf die HWS aus. Irgendwann wird die Belastung zu stark und Schwindel, Kopfschmerzen treten auf. Als Studentin "hängst" Du viel über Büchern, am Computer. Das führt zu dauerhaften und verspannten Haltungen.
Gegensteuern:
ergo-online® - Checkliste "Sitzen Sie richtig?" - Die fünf Regeln des ergonomischen Sitzens
http://www.repetitive-strain-injury.de/dehnuebungen.pdf

Gruß,
Clematis

Ideen? Was stimmt nicht?

LTo ist offline
Weiblich LTo
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.12.15
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
dann wünsche ich Dir einen interessanten ABend ...
Danke, danke, werd ich bestimmt haben

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Schau' Dir vor allem die Histaminintoleranz an: sie ist von den Symptomen her sehr breit gestreut und versteckt sich oft sehr gut.
Ich dachte immer, die wäre am einfachsten zu erkennen? Mit roten Flecken und so nach Wein etc.?

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Wie geht es Deinen Zähnen? Gibt es Zahnflick-Arbeiten? Welche?
Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt (gewesen) wie z.B. Schimmel, Holzschutzmittel, Pestizide ....?
Meinen Zähnen geht es soweit gut, glaub ich. Im Moment gibt's keine Arbeiten dort Hatte aber in jüngeren Jahren einige Löcher, die gebohrt werden mussten. Was für eine Füllung jetzt drin ist, weiß ich allerdings nicht.

Unsere WG hier ist ziemlich voll mit Schimmel leider. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch und meine Mitbewohner sind auch nicht gerade die Lüftungs-Freudigsten… Ansonsten wüsste ich nichts von irgendwelchen Giften.

Lieben Gruß

AW: Ideen? Was stimmt nicht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.987
Seit: 10.01.04
Hallo LTo,

Meinen Zähnen geht es soweit gut, glaub ich. Im Moment gibt's keine Arbeiten dort Hatte aber in jüngeren Jahren einige Löcher, die gebohrt werden mussten. Was für eine Füllung jetzt drin ist, weiß ich allerdings nicht.
Bitte erkundige Dich doch, welche Füllungen Du in den Zähnen hast. Wie sehen die denn aus? anthrazit-farben und glänzend oder weiß?

Unsere WG hier ist ziemlich voll mit Schimmel leider.
Schimmel ist ein übler Wohnungsgenosse...
Ein Umzug würde Dir bestimmt gut tun.

Symptome bei Schimmel

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ideen? Was stimmt nicht?

LTo ist offline
Weiblich LTo
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.12.15
Hallo Oregano,

Die Füllungen sind weiß, man sieht sie eigentlich gar nicht.

Und das mit dem Umzug ist leider schwierig… bin ja erst im September eingezogen. Und die letzte WG war auch nicht viel besser. Studentenwohnungen scheinen nicht der große Hit zu sein, was das angeht.

Lieben Gruß

Ideen? Was stimmt nicht?

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.923
Seit: 26.07.09
Studenten, die nicht wissen, dass das Wohnen in einer "Wohnung voller Schimmel" ABSOLUT ungesund ist?
Wo und wie haben die vorher gewohnt?
Und was studieren die?
Sollte es cool sein, schimmelig-muffige Luft zu atmen?
Könnten vielleicht Raucher sein? (pardon) Die mögen's auch schonmal kuschelig-miefig.
Und die merken's vielleicht nicht mehr.

Ansonsten eine sehr gute und wichtige Idee,
ein Punkt, an dem es absolut n i c h t stimmt.

Meiner Meinung nach ....... Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Ideen? Was stimmt nicht?

LTo ist offline
Weiblich LTo
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 04.12.15
Der eine ist tatsächlich Raucher. Aber der SIEHT das glaub ich einfach nicht. Jungs scheinen in der Hinsicht teilweise echt andere Standards als Mädchen zu haben. Und meine Mitbewohnerin ist den ganzen Tag unterwegs, am Wochenende meist nicht da und sonst nur abends in der Wohnung.

Nach dem, was ich bisher so durchstöbert habe in anderen Beiträgen kommt mir das mit dem Darmpilz am wahrscheinlichsten vor (Symptome treffen beschreiben mich ziemlich gut). Eventuell noch irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit, wobei ich da aber ziemlich unsicher bin.

Am Montag hab ich einen Termin beim Internisten und werd mal nachfragen bezüglich Tests zu den verschiedenen Optionen.

Liebe Grüße an euch alle

AW: Ideen? Was stimmt nicht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.987
Seit: 10.01.04
Hallo LTo,

bitte sprich' beim Internisten auch den Schimmel in der Wohnung an. Meiner Meinung nach ist der grundlegend für andere gesundheitliche Probleme wie z.B. Intoleranzen verantwortlich.

...
Typische Folgen der Schimmelbelastung sind Muskelschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden und Gefäßschäden, die sich als Rosaceae, oder Hautrötungen zeigen. Schimmelpilze und ihre Gifte sind ein fördernder Faktor für MS, Krebs und Rheuma. Aflatoxine werden als krebserregend eingestuft, schädigen Nieren und Leber und beeinträchtigen das Immunsystem. Typischerweise entsteht unter einer längeren Schimmelbelastung ein chronischer Eisenmangel. Durch die permanente Leberbelastung kann eine secundäre Fruktose- und Glutenintoleranz entstehen

Besonders gefährdet sind – wie immer – Kinder, alte und geschwächte Menschen – Doch eine andauernde Schimmelpilzbelastung wird auch Menschen ohne Vorbelastungen gesundheitlich schädigen.
...
In jeden Fall muß die Exposition mit Schimmelpilzen schnellstmöglich und nachhaltig gestoppt werden!
Vorbeugen von Schimmelbefall

Am besten ist es natürlich, wenn Schimmel erst gar nicht entsteht.

Folgende präventiven Maßnahmen können hilfreich sein:
...
Schimmelpilz - krank durch Schimmel

Wenn er Blut abnimmt, wären u.a. die Eisen- und Leberwerte interessant ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht