Beschwerden nach Magenspiegelung

11.11.15 19:31 #1
Neues Thema erstellen

Wirbel ist offline
Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Hatte vor 2 Tagen eine Magenspiegelung und jetzt intervallartige Oberbauchschmerzen von links nach rechts oder umgekehrt. Wurde letzte Nacht vom Schmerz wach. Was kann es sein? Vor der Endoskopie hatte ich diese Schmerzen nicht

AW: Beschwerden nach Magenspiegelung

Oregano ist gerade online
Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Hallo Wirbel,

hast Du für die Magenspiegelung eine Betäubung bekommen oder ist nur der Rachen betäubt worden?
Hast Du immer noch Schmerzen oder sind sie weg gegangen?

... Nach der Magenspiegelung
Häufig verspüren Patienten nach der der Gastroskopie ein unangenehmes, taubes Gefühl im Rachenbereich und sind heiser. Wichtig ist es, nach der Magenspiegelung so lange nicht zu essen oder zu trinken, bis diese Beschwerden abgeklungen sind (frühestens nach 45 Minuten). Ansonsten besteht die Gefahr des Verschluckens.

Vermehrte Luft im Magenbereich können Sie einfach wegrülpsen.

Erfolgte die Magenspiegelung unter Narkose, dürfen Sie bis zum nächsten Morgen kein Fahrzeug führen. Lassen Sie sich von einer Begleitperson abholen oder rufen Sie ein Taxi. Nach einer Narkose sollten Sie zudem keine Maschinen bedienen, keine wichtigen Entscheidungen treffen und keine gefährlichen Tätigkeiten ausüben . ...
Magenspiegelung (Gastroskopie) - Zweck, Ablauf und Risiken

Vielleicht war ja nur Luft im Bauch und hat zu Schmerzen geführt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Beschwerden nach Magenspiegelung

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Hallo Wirbel,

du könntest eine Rollkur mit Kamillentee machen. Das beruhigt die aufgeregten Nerven wieder.

http://www.symptome.ch/vbboard/pflan...millentee.html

Grüsse von Juliette

Beschwerden nach Magenspiegelung

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Ich hatte nur ein Betäubungsspray für den Kehlkopf. An Blähungen hatte ich auch schon gedacht . . .
Heute morgen hatte ich mich gefreut. Nachts keine Beschwerden. Aber nach breiigem Stuhl gings wieder los. Zur Zeit geht es. Bin aber nicht sicher, ob Magen oder Darm oder . . . Nach dem Frühstück war es besser.
Innere Verletzungen können es nicht sein?

Danke für die Antwort

AW: Beschwerden nach Magenspiegelung

Pucki ist offline
Beiträge: 873
Seit: 14.07.10
hallo wirbel,

erstmal respekt dass du die magenspiegelung ohne narkose gemacht hast. war es gut auszuhalten ? brauche wahrscheinlich auch bald eine 2.magenspiegelung. die 1.war mit kurznarkose und ich hatte da auch ein paar tage lang danach probleme. weiss aber nicht ob es an der narkose lag oder an der spiegelung selber. hab geduld und warte mal ab, das sollte sich wieder geben.

lg pucki

Beschwerden nach Magenspiegelung

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Danke. Inzwischen schon der 4. Tag. Jetzt habe ich so einen Druck und ein ganz komisches Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann Langsam müsste es doch besster werden, oder?

Es geht ohne Narkose. Ist mir lieber als hinterher kreislaufmäßig Probleme zu haben. Kriegst ja ein Betäubungsspray für den Kehlkopf.

Ein schönes WE, obwohl ich mich freuen würde, wieder von Euch zu hören.

Beschwerden nach Magenspiegelung

Ingaline ist offline
Beiträge: 11
Seit: 19.11.15
Ich denke du hast Gas in den Bauch bekommen, hatte im Oktober das selbe, das Gas muss entweichen und der Darm ist auch beleidigt es geht aber wieder weg , habe Geduld

AW: Beschwerden nach Magenspiegelung

Oregano ist gerade online
Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Hallo Wirbel,

die Magenspiegelung ist ja nun schon eine Weile her. Wie geht es Dir jetzt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Beschwerden nach Magenspiegelung

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ja. Es geht mir besser. Ab und an habe ich noch ein komisches unangenehmes Gefühl. Komme noch zur Oberbauchsonografie. Sicherheitshalber schauen, ob die Galle ok ist. Ich denke auch, dass es Luft war/ist

Ich melde mich wieder

AW: Beschwerden nach Magenspiegelung

Oregano ist gerade online
Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Hallo Wirbel,

schön, daß es Dir besser geht. Bitte berichte ...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht