Globusgefühl

08.11.15 17:55 #1
Neues Thema erstellen

Suszek ist offline
Beiträge: 17
Seit: 07.07.12
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich werde mal mein Problem schildern, was mich ungefähr seit 2 Monaten plagt.

Momentan habe ich ein sehr starkes Globusgefühl was mich total nervt und verrückt macht.
Alles hat ungefähr vor 2 Monaten wieder angefangen.
Ich hatte schon öfters mal so ein Gefühl welches sich dann aber immer wieder legte.
Momentan kann ich an nix anderes denken als das irgendwas in meinem Hals steckt.
Leider war ich noch bei keinem Arzt gewesen. Ich passe morgens auf meinen kleinen Sohn auf und mittags gehe ich arbeiten bis spät in den Abend.
Ich bin derzeit als Verkäufer in einer großen Supermarkt Kette beschäftigt, wo man tatsächlich sehr flexibel sein muss.
Ich arbeite dort seit dem 01.09.15 und bin trotz der schweren Arbeit glücklicher dort als bei meinem vorherigen Arbeitgeber.

Nunja jetzt kommen wir mal zurück zu meinem Problem.
Dieses Globusgefühl tritt nicht immer dauerhaft auf.
Nach dem Aufstehen habe ich meist 3-4 Stunden Zeit ehe es beginnt.
Lustigerweise verschwindet auch das Gefühl nach dem Essen oder Trinken für kurze Zeit, somit gibt es keinerlei Beeinträchtigung.
Trotz alle dem nervt es mich tierisch immer das Gefühl zu haben was im Hals stecken zu haben.

Jetzt zu meiner Gesundheit.
Ich bin 22 (morgen werde ich 23 *grins*), leider übergewichtigt und dazu kommt noch eine Hypertonie, die mit Amlodipin täglich 10mg behandelt wird.
Die letzten Blutwerte wurden im August gemacht, keinerlei Auffäligkeiten.
Von vor 2 Jahren die Werte waren Cholestierin und die Leberwerte leicht erhöht, doch die sind glücklicherweise wieder im Normbereich.

Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Problem und kennt eventuell "DIE" Lösung.
Schönen Abend wünsch ich noch .

Globusgefühl

desperado ist offline
Beiträge: 1.043
Seit: 30.10.08
Hallo Suszek,
aus eigener Erfhrung kann ich zu Globusgefühl nichts sagen, es ist möglich dass das Globusgefühl nach dem essen nur subjektiv besser wird,

gibt es in dem Supermarkt eine air condition? ich selber habe beim Einkaufen den Eindruck, dass da durchaus extrem runtergekühlt wird,

bzw. ist die Luft trocken, denn eine trockene mundschleimhaut könnte grundsätzlich (mit-)ursächlich für ein Globusgefül sein
__________________
liberte egalite fraternite

Globusgefühl

ullika ist offline
Temporär gesperrt
Beiträge: 2.189
Seit: 27.08.13
Zitat von Suszek Beitrag anzeigen
...immer das Gefühl zu haben was im Hals stecken zu haben.... leider übergewichtigt .... die Leberwerte leicht erhöht ...
Diesen Gefühl hatte ich auch, bevor eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Die Leber hatte bei mir auch etwas damit zu tun, Müdigkeit, leichtes Übergewicht, ich hatte einen Leberegel, den ich mit Parasitenkräuter bekämpft habe. ich hab seinerzeit das Buch von Hulda Clark gelesen und die Zusammenhänge verstanden, krank ist nie ein Organ allein, sondern immer der ganze Körper.
Ernährung und Umweltbelastungen haben damit vermutlich etwas damit zu tun


Optionen Suchen


Themenübersicht