Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

20.10.15 15:10 #1
Neues Thema erstellen
Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
WerniMD
Zitat von Hans F Beitrag anzeigen
Hier gibt`s einen Online-Fragebogen mit dem Du abklären kannst, ob sich eine Laboruntersuchung lohnt.
Ich habe mir den auch mal angesehen. Doch ist der sowas von allgemein gehalten, das könnte alles und nichts sein!!! Gerade auch so psychische Aspekte wie Perfektionismus etc. sind sowas von globalgalaktisch. Die Psychosomatik verwendet diese Dinge ebenso ausschweifend und erklärt da fadenscheinige Zusammenhänge. Das könnte genauso eine Nebennierenschwäche, Schilddrüsenfehlfunktion und weiteres sein.

Wenn sich da tatsächlich was im Blut oder wo auch immer messen lassen sollte, was beweisend ist, dann finde ich das super. Aber dieser Fragebogen hilft in meinen Augen nicht!

Gruß
Werni

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
Clematis
Zitat von WerniMD Beitrag anzeigen
Ich habe mir den auch mal angesehen. Doch ist der sowas von allgemein gehalten, das könnte alles und nichts sein!!!
Hallo Werni,

habe den Test auch mal gemacht (definitiv keine KPU bei mir), Ergebnis Test empfohlen bei nur 12 Häkchen. Das "hatte - Vergangenheit" habe ich ignoriert, denn dann kann man in meinem Alter so gut wie alles ankreuzen. Und was soll z.B. die Frage: bei Hunger zittrig, übel, schwindelig - das ist so ziemlich bei allen der Fall, die übrigen Fragen sind nicht besser. In einem Feld setzte ich überhaupt kein Häkchen, dennoch bekam ich da einen Punkt dazu .

Der Fragebogen ist so formuliert, daß JEDEM ein Test empfohlen wird. Bringt also gar nichts. Verunsichert einen nur.

Gruß,
Clematis

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
Clematis
Zitat von Destination Beitrag anzeigen

Ich finde auch gar keine Preise, oder habe ich etwas an den Augen...
Hallo Destination,

siehe hier:
KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Leistungsverzeichnis

Nicht gerade billig...

Gruß,
Clematis

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
WerniMD
Hallo Clematis,

das sehe ich also nicht allein so. Danke! Der Test gehört also auch zur Pharma-Propaganda und ist nicht hilfreich!

Gruß
Werni

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
Bei uns zu Hause werden viele Teigwaren und Brot gegessen. Folglich haben wir komplett auf Produkte aus Naturkorn wie Khorasan (Ur-Korn) umgestellt. Sämliche Produkte mit "modernem" (degenerierten/genmanipulierten) Weizen haben wir total von unserem Speiseplan verbannt.

Ebenso haben wir normales Salinensalz gegen HimalayaSalz bzw. BambusSalz und raffinierten Zucker (beachte das Thema "Die Zuckerlüge" auf youtube) gegen Bambusblütenzucker ausgetauscht.
es gibt soviele tolle, sinnvolle, kritische Punkte in allen Themenbereichen, nur wann soll man sich mit dem ganzen Wissen befassen!? ich habe erstmal alles gegen "Bio" ausgetauscht und Weizen auch eleminiert, aber das Thema Salz und Zucker werde ich dann nochmal (nur wann ) genauer durchleuchten wollen, momentan steht bei mir Rohrzucker im Schrank, obwohl ich aber auch sagen muss, ich nehme kaum zusätzlich Zucker (also in Tee etc.) aber wenn ich so nasche, dann ist da der Zucker ja auch schon drin 8-)

Hier gibt es eine Liste von Therapeuten, die mit KEAC zusammenarbeiten:
KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Liste von Therapeuten
Ansonsten würde ich einfach mal nach deiner Stadt/Region und HPU, bzw. KPU googlen. Vielleicht findet sich da ein Therapeut in deiner Gegend.
vielen dank

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
Aber Du findest bestimmt auch einen in deiner Nähe. Ich habe hierüber meinen gefunden.
ich bin bei der Suche bei Kuklinski hängen geblieben und auf ein interessantes Buch gestoßen, das möchte ich mit euch teilen
"Das HWS-Trauma" Ursachen, Diagnose und Therapie
Neueste Erkenntnisse zum Thema Mitochondriale Medizin
Viele der heute als chronisch und schicksalhaft angesehenen Krankheiten wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Rheuma oder Migräne, ja selbst Multiple Sklerose und das chronische Müdigkeitssyndrom können ihre Ursache in einer instabilen Halswirbelsäule haben und lassen sich efolgreich behandeln!

Dies hat der Autor Dr. Kuklinski in seiner langjährigen Praxis herausgefunden und so vielen Menschen mit chronischen Krankheiten dauerhaft helfen können." (Kopiert von Doz. Dr. sc. Bodo Kuklinski)
(ich selber finde mich in den Symptomen der CFS sehr wieder, daher finde ich es so spannend)

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
ah...jetzt habe ich ein Wissens Burnout (Burnout durch zu viele Informationen)

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
WerniMD
na dann zieh Dich am besten aus dem Forum zurück und geh zum Schulmediziner

da werden sie geholfen

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere
Clematis
Zitat von Juna22 Beitrag anzeigen
ah...jetzt habe ich ein Wissens Burnout (Burnout durch zu viele Informationen)
Arme Juna

da hilft nur Prioritätenliste machen, dann eines nach dem anderen überprüfen. Erst wenn eins klar ist, zum nächsten Punkt... Sonst gibts im Kopf nur Kuddelmuddel.

Grüße und Gutes Gelingen,
Clematis


Optionen Suchen


Themenübersicht