Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

20.10.15 15:10 #1
Neues Thema erstellen
Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

ullika ist offline
Beiträge: 2.143
Seit: 27.08.13
Zitat von Juna22 Beitrag anzeigen
zu dem Magnesium, was ich mir voreilig gekauft habe, habe ich ein gespaltenes Verhältnis, da ist Gelatine drin.....
Die Apotheken wollen einem meist ein Produkt mit fragwürdigen Zusätzen andrehen, Aromen, Farbstoffen, Zitronensäure, Süßstoff..... die sind einfacher zu handhaben, Pillenform, aber besser ist einfach der Stoff in seiner Urform, als Pulver oder Körner, billger auch, man muss halt selber dosieren, aber die ist ohnehin bei jedem eine andere.
__________________
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp)

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
hallo ihr Lieben...

ich habe endlich meine Blutwerte bekommen, es sind aber 5 Seiten, bissl viel zum aufschreiben ...

beim Test sind ein zwei Dinge rausgekommen...
ich habe einen Vitamin D3 Mangel (>= 30 ng/ml ist der Referenzbereich, ich hab 16,34) -> Empfehlung täglich 1000 Einheiten Vitamin D3 zu nehmen

Autoantikörper
HEp-2-Zellen-IFT i.S. sind auffällig (<1:80 ist der Referenzbereich, ich habe 1:1280) -> Überweisung zum Rheumatologen

CMV-Serologie
Interpretation: Nachweis von CMV-spezifischen IgG. Hinweis auf frühere CMV-Infektion. Das Virus persistiert latent. Eine Reaktivierung ist bei Depression der Immunität möglich.

EBV-Serologie
Interpretation: Abgelaufene EBV-Infektion.
Bei der akuten Cytomegalie kann es zu Mononukleose-ähnlichen Krankheitsbildern kommen. Bei weiter bestehender klinischer Fragestellung empfehlen wir den serologischen Ausschluss einer CMV-Infektion.

Dies wurde nur kurz erwähnt, dass es mal eine EBV-Infektion gab und eine CMV. Nach Durchlesen sagt mir mein Bauchgefühl aber irgendwie dies ist nicht zu vernachlässigen.

Zudem sind die Erythrozyten erhöht (4,1-5,1 Tpt/l ist der Referenzbereich, ich habe 5,2) und die Triglyceride i. S. (<1,7 mmol/l ist der Referenzbereich, ich habe 1,96). Darauf wurde aber nicht eingegangen.

Ich kann damit wenig anfangen...falls ihr mehr mit anfangen könnt und euch eventuell noch irgendwelche Werte fehlen, lasst es mich wissen

ich werde glaube ich noch weiter suchen, entweder zum Privatarzt gehen und oder zum Heilpraktiker, die alles in Zusammenhang bringen und eine geeignete Therapie haben...alleine ist mir das irgendwie doch zuviel/ zu unsicher...scheint ja nicht (nur) ein (Mikro)Nährstoffmangel bei mir zu sein...

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Hans F ist offline
Beiträge: 803
Seit: 20.09.14
Hakllo Juna,
Zitat von Juna22 Beitrag anzeigen
ich habe endlich meine Blutwerte bekommen, es sind aber 5 Seiten,
Du könntest die Seiten abfotografieren oder einscannen und die Bilder dann hier aufs Forum hochladen. So nmachen es andere.
...falls ihr mehr mit anfangen könnt und euch eventuell noch irgendwelche Werte fehlen, lasst es mich wissen
Hast Du einen Vitamin B6-Wert? Der würde mich interessieren.

Grüße
Hans

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
Hast Du einen Vitamin B6-Wert? Der würde mich interessieren.
nein, leider nicht, es wurde nur b 12 untersucht und da ist kein Mangel (Referenzbereich 197-771 ng/l mein Wert 355,4)

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

bestnews ist offline
Beiträge: 5.831
Seit: 21.05.11
Hallo Juna, SErum B12 ist sehr unsicher, Du könntest mit dem Wert durchaus Mangel haben.
Hatte mit meinem Arzt wegen des Serumwertes ne monatelange Diskussion.
Am Ende hat er mir was ausgedruckt, was dem Eingangssatz entspricht, er hatte sich schlicht hier nicht weitergebildet.
Methylmalonsäure messen wäre sinnvoll.

Vitamin B12 Mangel Test

42 Jahre in der medizinischen Mühle, davon 22 Jahre Dialyse. Ich kontrolliere so gut wie alles . Aus Schaden wird man klug.

B6 Mangel geht übrigens häufig mit einer mangelnden Traumerinnerung einher. Hatte das lange Zeit durch den Mangel.

Alles Gute.
Claudia.

AW: Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Juna22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 43
Seit: 20.10.15
Hallo Juna, SErum B12 ist sehr unsicher, Du könntest mit dem Wert durchaus Mangel haben.
danke für den tollen Link...ja, der Holotc-Test wurde auch gemacht, aufgrund dessen wurde diagnostiziert, dass ein Vitamin B12 Mangel unwahrscheinlich ist, Homocystein wurde auch untersucht (Mein Homocystein-Spiegel ist 11,3, Referenzbereich ist <12) habe jetzt bei dem Link etwas interessantes gelesen-> Der Homocystein-Spiegel sollte idealerweise unter 9 μmol/l liegen.

an Träume erinnere ich mich eigentlich, aber ansonsten vergesse ich viel 8-)

ja leider wird man erst aus Schaden klug...alles Gute für dich...

Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

moba1 ist offline
Beiträge: 45
Seit: 29.04.15
Hallo Juna, kann es vielleicht an Durchblutungsstörungen des Gehirns liegen?

Vielleicht hast du auch eine Übersäuerung.

mfg


Optionen Suchen


Themenübersicht