Blähbauch?

26.09.15 19:01 #1
Neues Thema erstellen

gesund127 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.09.15
Moin zusammen,
bevor ich mich an einen Arzt wende möchte ich erstmal wissen ob jemand hier ähnliche Beschwerden wie meine kennt.
Also fangen wir mal an.
Ich, 20, leide seit mind. 8-9 Jahren an einem mal mehr mal weniger starken Blähbauch. Die Blähung ist mal sehr stark ausgeprägt, und mal nur schwach, aber trotzdem ist der Bauch nie flach, und es sieht je nach Zustand aus als wäre ich im 4-8 Monat schwanger.
Zu den Blähungen kommen sehr selten Magenkrämpfe hinzu (kann mich im letzten Jahr nicht dran erinnern welche gehabt zu haben).
In der 4.Klasse ist zwischenzeitlich (über 2-3 Monate) mal eine morgendliche Übelkeit aufgetreten, zu einem etwas späteren Zeitpunkt hatte ich morgens, aber auch Tagsüber Schwindelanfälle (auch nur über einen relativ kurzen Zeitraum).
Ich habe außerdem fast durchgängig rote Augenlider, und empfindliche Augen, bin mir aber nicht sicher ob das mit den Magen Problemen im Zusammenhang steht.
Vllt kann sich ja jemand damit identifizieren, wäre dankbar um jeden Ratschlag.


Blähbauch?:confused:

Freesie ist offline
Moderatorin
Stv. Leiterin Video
Beiträge: 1.224
Seit: 22.07.09
Hallo gesund 127,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Anhand der von dir geschilderten Symptome, tippe ich auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. D.h. du isst regelmäßig etwas das deinem Darm Probleme bereitet. Um heraus zu finden was das ist, könntest du eine Eliminationsdiät machen. Wenn du dich nicht so extrem einschränken möchtest, könntest du dich vorrübergehend nach SCD ernähren und schauen ob sich etwas zum positiven verändert. Hier mal die Anfangsdiät dazu.

Da unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit zum großen Teil von einem gesunden Darm abhängt, wäre es gut zu wissen was denn dort so passiert und wie du ihn unterstützen kannst. Darüber gibt es ein wirklich kurzweilig geschriebenes Buch Darm mit Charme
das ich dir wärmstens empfehlen kann.

Grüssle
Freesie
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Blähbauch?:confused:

gesund127 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 26.09.15
Hallo Freesie,
danke dir erstmal für die Antwort.
Werde tatsächlich mal eine Eliminationsdiät ausprobieren, wobei ich mit Laktose anfangen will (hat sich halt grad so ergeben).

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Blähbauch
 
Blähbauch ..
 
Blähbauch


Optionen Suchen


Themenübersicht