Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

02.09.15 21:28 #1
Neues Thema erstellen
Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

mqn ist offline
mqn
Beiträge: 8
Seit: 20.06.12
Wow, ich habe gerade genau die selben Probleme wie du sie beschreibst, bin etwa gleich alt!
Vor allem der unerholsame Schlaf macht mich fertig :( Hab schon 1000 Sachen mit Ernährung probiert, mache Sport und bin aktiv...ich hab langsam auch keinen Plan mehr.
Kann dir nur empfehlen mal deinen Darm checken zu lassen bzw. dir zu überlegen ob der irgendwie "krank" seien könnte! Habe das Gefühl hier muss alles passen, dann passt der Rest auch, meine Werte sonst sind nämlich auch total ok! Falls du was rausfindest, teile es hier gerne!

Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

bestnews ist offline
Beiträge: 5.701
Seit: 21.05.11
Hallo waltyr.
DAs mit dem Bier ist vermutlich ne Unverträglichkeit von Alkohol. Typisch bei der Hit , die Leber baut Alkohol ab muss man auch noch wissen.

B12 im Serum ist ein WErt , der extrem unzuverlässig ist.
Du kannst anscheinend bestens dastehen und bist im Mangel.
Besser schaut man nach der Methylmalonsäure.
Ein Anhaltspunkt für zuwenig B12 könnte auch ein zu hoher MCV und ein zu niedriger MCHC im Blutbild sein.
Ich hatte wegen der korrekten Analyse von B12 gerade ne monatelange Diskussion mit meinem Arzt. Er hatte keine Ahnung , dass sein gelieber B12 Serumwert kaum Wert hat. Nun sind wir auf dem selben Stand.
Diese Infos findest Du ohne Ende im web, gerade auch bei den Labors.

Alles Gute.
Claudia

B12 Mangel ist ein wichtiges Thema beim Chronischen Müdigkeitssyndrom CFS
Der Referenzwert B12 passt nicht bei Mehrverbrauch durch Stress jeglicher Art, auch körperliche Baustellen sind ein Thema.

Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

waltyr ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 02.09.15
Hallo Claudia

Die Alkohol-Unverträglichkeit vermute ich ebenfalls. Habe letztens nur Alkoholfreies Bier getrunken und keine Beschwerden bemerkt. Da ich neben Bier eigentlich keinen Alkohol trinke, dachte ich immer es liege am Bier selbst... Werde deshalb mal darauf verzichten und schauen wie es mir geht.
Interessant, was du zum B12 sagst. Bei mir wurde nur der B12-Wert getestet. Ich spreche das Thema aber bei meinem Hausarzt nochmals an. Mal schauen was der so meint

Gruss Nico

AW: Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

bestnews ist offline
Beiträge: 5.701
Seit: 21.05.11
Hallo waltyr, Du musst Deinem Arzt was zu lesen mitbringen, was er als fachliche Information annehmen kann, sonst hast Du schlechte Karten.

Sowas zum Beispiel.

http://www.wagnerstibbe.de/fileadmin...gel-120627.pdf

Hoffe, Du kannst es korrekt ausdrucken, bei mir gabs vor ner WEile nur Salat.
Ansonsten schau mal bei Dr. Schweigart und B12 Analyse.

WEiterhin guten Erfolg.
Claudia.

AW: Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

waltyr ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 02.09.15
So, war gerade beim Arzt. Bevor ich die Unverträglichkeiten testen lassen kann, musste ich den allgemeinen Allergietest machen. Reagiert habe ich auf:
- Gräsermischung
- Roggen
- Spitzwegerich
- Hausstaubmilben (Dermat. Farinae, Pteronyssinus)
- Schimmelpilz (Penicillium notatum)
- Katze

Anscheinend habe ich Heuschnupfen. Ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen

Auf die Nahrungsmittel habe ich nicht reagiert.
Nächste Woche kann ich dann die Unverträglichkeiten testen. Dazu soll ich bis zu 20 Nahrungsmittel mitnehmen, die ich gerne testen lassen will. Was denkt ihr soll ich alles mitnehmen?

Gruss Nico

AW: Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo waltyr,

der Kloß im Hals + Schleim kann von einer allergischen Reaktion kommen oder/und von einer Histamin-Problematik.
Bier gehört zu den Nahrungsmitteln, die bei einer HIT nicht bekömmlich sind, u.a. wegen der meist vorhandenen Hefe.

HISTAMINBASE.at | Histaminintoleranz in Österreich! Histamin, biogene Amine, DAO, Allergie, chronische Hit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Ständige Müdigkeit / Kopfschmerzen / Energielosigkeit

bestnews ist offline
Beiträge: 5.701
Seit: 21.05.11
Hallo waltyr. #
Scheint so, als wolltest Du die Nahrungsmittel kinsiologisch austesten lassen.
Davon kann ich nur dringend abraten. Habe das auch gemacht, musste auch ne Menge Lebensmittel mitbringen. ES war der Reinfall schlechthin.
Milchpodukte die ich alle nicht vertrage wurden für gut befunden, Histaminbomben durchgewunken.
Diese Unveträglichkeiten bestanden schon Jahrzehnte allerdings.
Zum Glück war ich aus dem Gluten damals schon raus.
Wenige Wochen nach dem Austesten habe ich selbst durch Auslass herausgefunden, was ich nicht vertrage. Hätte ich mich auf die Austestung verlassen, gar nicht auszudenken.
Ich würde wegen Lactose, Fructose zum Gastro erst mal gehen und es auf Kasse machen lassen.
Zöliakie gehört auf jeden Fall schulmedizinisch abgeklärt!
Beim kinesiologischen austesten lese ich immer nur, dass WEizen ein Problem ist, das Thema Gluten scheint hier nicht erfasst zu werden, schon gar nicht die Zöliakie.

Alles Gute.
Claudia.


Optionen Suchen


Themenübersicht