Rätselhafte Symptome

14.08.15 20:36 #1
Neues Thema erstellen

kaine1111 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Hallo zusammen,

alles fing am 01.05.2015 mit Verstopfungen an. Ich habe darauf hin eine Darmspiegelung gemacht, alles ohne Befund.

Nach der Darmspiegelung am 22.05.2015 bekam ich Hodenschmerzen. War darauf hin bei drei Urologen. Es wurde eine Verkalkung gefunden, ansonsten ist alles in Ordnung. Außerdem zu den Hodenschmerzen bekam ich Schmerzen in der Leiste und ein unerklärliches Wärmegefühl im Unterbauch/Oberschenkel/Hoden.

Gerade das Wärmegefühl ist für die Ärzte rätselhaft. War inzwischen beim Neurologen, der hat die Nervengeschwindigkeit gemessen, o.B. Der Urologe hat mich zum Orthopäden geschickt, da er Probleme mit dem Rücken vermutet hat. Das MRT hat eine gesunde LWS ergeben.

Mein Verdacht ist eine Beckenfehlstellung. Habe auch manchmal Schmerzen beim Joggen im Becken.

Wie gesagt, bin jetzt seit längerem am Suchen was mir fehlt, aber bisher noch keine neuen Erkenntnissse.

Wer hat eventuell die gleichen Symptome oder kann mir einenn Tipp geben? Besonders das Wärmegefühl macht mir zu schaffen und wenn man "Wärmegefühl Bauch" eingibt, dann kommt meist Schwangerschaft.

Wäre über Antworten sehr dankbar!

Grüße, Bernd

Rätselhafte Symptome

kaine1111 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Nachtrag:

Mein Hausarzt hat per Ultraschall die Organe abgescannt. Ebenfalls alles in Ordnung. Auch das große Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten bzw. Entzündungsherde an.

Rätselhafte Symptome

kaine1111 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Hat keiner eine Idee?

AW: Rätselhafte Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kaine,

wenn das ganze mit einer Verstopfung anfing, würde ich überlegen, ob evtl. irgendwelche Keime oder auch Parasiten eine Rolle spielen. Wie hast Du Dich denn damals ernährt? Warst Du auf Reisen, in Urlaub, hast Du eine Diät gemacht? Hat sich die Verstopfung von alleine wieder gegeben?

Mein Verdacht ist eine Beckenfehlstellung. Habe auch manchmal Schmerzen beim Joggen im Becken.
Wenn Du in dieser Richtung suchen möchtest, würde ich mir einen guten OsteopathIn suchen, damit der sich Dein "Gestell" einmal auf seine Weise anschaut.

Hodenschmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben. Da Du ja beim Urologen damit warst, dürften die wichtigsten Ursachen abgeklärt worden sein (?).
Das wären:
- Krampfadern
- Leistenbruch
- Nierensteine
- Blasensteine
- Hodentorsion
- Hodenkrebs
- Hodenprellung
Hodenschmerzen / Schmerzen an den Hoden

Hast Du eigentlich erhöhte Entzündungswerte, z.B. ein erhöhtes CRP?
C-reaktives Protein - DocCheck Flexikon

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Rätselhafte Symptome

kaine1111 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort.

Hab ja auch bereits eine Magespiegelung hinter mir, aber dort wurden keinerlei Keime oder sonstige Beschwerden gefunden. Eine Diät habe ich keine hinter mir, sondern ernähre mich wie immer. Zugegeben nicht wirklich gesund.

Ich war schon bei drei verschiedenen Urologen, und keiner hat außer einer Verkalkung was gefunden.

Es liegen im Blutbild keine erhöhten Entzündungsherde vor.

Wie ich schon geschrieben habe, macht mir das Wärmegefühl im Unterbauch/Hoden/Oberschenkel am meisten zu schaffen. Es verstärkt sich hauptsächlich iim Sitzen.

Im Stehen ist soweit alles in Ordnung.

Geändert von kaine1111 (16.08.15 um 14:27 Uhr)

Rätselhafte Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kaine,

bei einer Magenspiegelung wirst Du kaum Keime im Darm finden. Oder hast Du auch eine Darmspiegelung hinter Dir? Und selbst dann: auch der Candida-Pilz wird bei Darmspiegelungen im allgemeinen nicht entdeckt...

Zu den Wärmeempfindungen:
...
Liegt eine Sensibilitätsstörung vor, so werden diese Reize als unangenehm, verstärkt oder nicht vorhanden empfunden. Typisch für eine solche Störung sind Kribbeln, Brennen, Jucken, ein Gefühl der Taubheit, undefinierbarer Schmerz oder eine übertriebene Wahrnehmung von Kälte und Wärme, auch Hyperalgesie genannt.
...
Sensibilitätsstörungen - Ursache, Verlauf, Behandlung, Therapie, Vorbeugung, Krankheiten

Wenn es sich also um eine (nervliche) Sensibilitätsstörung handelt, ist zu überlegen, was man da tun kann. Da denke ich an:
- Osteopathie ,
- Akupunktur
- B-Vitamine, vor allem B 12
- Wärmebehandlung oder
- Kältebehandlung (muss man ausprobieren)

Wenn Du selbst sagst, daß Du nicht sonderlich gesund ernährst, wäre evtl. eine basenbetone Ernährung (viel Gemüse) einen Versuch wert.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Rätselhafte Symptome

kaine1111 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Hört sich so an, als ob du selber Erfahrung mit Osteopathie hast?

Danke für dein Feedback, das mit den Nerven ist interessant. Werde wohl nochmals einen Termin beim Neurologen vereinbaren.

Auch mit der Ernährungsumstellung wäre ein Ansatz.... leider nicht so leicht umzusetzen. Ich esse einfach zu gerne Süßes

Rätselhafte Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kaine,

ich bin aus eigener Erfahrung sehr überzeugt von der Osteopathie . Das hat dazu geführt, daß ich bei Schmerzen und unklaren Symptomen immer erst einmal zum Osteopathen gehe und frage, was er meint.
Ich habe mit Ärzten nicht unbedingt nur gute Erfahrungen gemacht.

Hast Du eigentlich Blutwerte zur Leber, Blutzucker, Fetten ....?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Rätselhafte Symptome

kaine1111 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.08.15
Hallo Oregano,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einmal beim Osteopath war. Der hat eine Verhärtung von einem Nervenstrang festgestellt, welches von der Leiste ins Bein geht.

Hatte dann einen halben Tag Besserung verspürt. Allerdings habe ich aus ominösen Gründen keinen Folgetermin mehr bekommen.

Also nochmals hin zum Osteopath? Es gibt ja zum Glück noch einen anderen in meiner Stadt.

Blutwerte habe ich leider nicht zur Hand. Notfalls müsste ich mir die nochmals vom Hausartz besorgen.


Optionen Suchen


Themenübersicht