Seit 4 Monaten Unterbauchschmerzen

Hallo,
Hackfleisch nennt man bei uns auch faschiertes Fleisch.
Ich habe schon bei jeder/jedem Ärztin/Arzt die ich besuchte erwähnt, dass die Beschwerden nach dem Verzehr von faschiertem Fleisch begannen. Und nein, es wurde nicht nur nach Salmonellen gesucht sondern nach mehreren Keimen (inkl. Yersinien).
Antikörper im Blut ist wahrscheinlich mein nächster Schritt.
LG
 
Hallo,
mein Stuhl wurde erst nach einigen Wochen untersucht, weil mich meine Ärztin zuerst nicht ernst nahm und immer wieder mit Antibiotiker nach Hause schickte :mad:. Vielen Dank für die Antwort, lasse demnächst Antikörper im Blut untersuchen. :)
LG
 
Hallo Yaki,

hier eine Zusammenstellung von Ursachen für Unterbauchschmerzen. Vielleicht ist da ja noch ein brauchbarer Tipp für Dich dabei?:

Unterbauchschmerzen

Da werden genannt:

Schmerzen Unterbauch links:
- Darmdivertikulose
- Bauchfellentzündung
- Bauchhöhlenschwangerschaft
- Leistenhernie
- Harnleitersteine

Schmerzen Unterbauch rechts:
- Leistenhernie
- Harnleiterstein
- Blinddarm
- Eileiter-Entzündung
- Eierstock-Entzündung
- Chlamydien

Schmerzen Unterbauch mittig:
- Verstopfung
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- Nabelhernie
- Bauchaortenaneurysma
- Blasenentzündung
- Schwangerschaftsbeschwerden
- Menstruationsbeschwerden
- Nahrungsmittelintoleranzen (Fruktosde-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz)
- Nahrungsmittelallergien

Grüsse,
Oregano
 
Nun wurde bei mir im rechten Eierstock eine 1,7cm grosse Zyste gefunden, jedoch hat der Arzt gemeint, dass die Bauchschmerzen nicht dadurch verursacht werden können, weil es eben nicht so gross ist.
 
Hallo,
wenn Deine Probleme vom Darm kommen sollten, wäre vielleicht auch noch zu überlegen, ob das Gleichgewicht Deiner Darmflora gestört ist, sodass schädliche/problematische oder gasbildende Bakterien leichter die Oberhand gewinnen können. Dann hilft möglicherweise eine Behandlung mit einer Aufbaumischung für die Darmflora aus der Apotheke.
Ich habe auch noch einen interessanten Beitrag in Wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhltransplantation
Dort geht es darum, dass eine Menge mit der Darmflora eines gesunden Menschen übertragen wird, um wieder eine gesund Darmflora aufzubauen.
Klingt ein wenig Hardcore :eek: soll aber wohl helfen.
Natürlich nur, wenn der Darm der Schuldige ist.
 
Hallo,
wenn Deine Probleme vom Darm kommen sollten, wäre vielleicht auch noch zu überlegen, ob das Gleichgewicht Deiner Darmflora gestört ist, sodass schädliche/problematische oder gasbildende Bakterien leichter die Oberhand gewinnen können. Dann hilft möglicherweise eine Behandlung mit einer Aufbaumischung für die Darmflora aus der Apotheke.
Ich habe auch noch einen interessanten Beitrag in Wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhltransplantation
Dort geht es darum, dass eine Menge mit der Darmflora eines gesunden Menschen übertragen wird, um wieder eine gesund Darmflora aufzubauen.
Klingt ein wenig Hardcore :eek: soll aber wohl helfen.
Natürlich nur, wenn der Darm der Schuldige ist.
Vielen Dank für die Antwort.
Da ich öfters Antibiotiker einnehmen musste, habe ich auch öfters Medikamente eingenommen die mir meine Darmflora wieder aufbauen sollten. Ob es geholfen hat, eigentlich nicht da ich trotzdem Bauchschmerzen hatte.
LG
 
Oben