Nebenhöhlenentzündung?

23.07.15 09:54 #1
Neues Thema erstellen

Neelchen ist offline
Beiträge: 10
Seit: 11.05.15
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Beschwerden. Es ist ein stechender Schmerz hinterm linken Auge. Ich hatte das auch von ein paar Jahren schon einmal. Nach einiger Zeit ist es aber nicht mehr aufgetreten. Es tritt in zwei bis drei Phasen von ca. 30 Minuten Dauer jeden Tag auf. Manchmal so stark, dass mein linkes Auge ganz rot wird, ich dort einen starken Druck verspüre und es beginnt, zu tränen. Es hängt in jedem Fall nicht mit meinem Blutdruck, Anstrengung oder eventuellen andere Erkrankungen zusammen. Bin sonst topfit... hat jemand eine Idee?

AW: Nebenhöhlenentzündung?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Neelchen,

hier werden einige Ursachen für Schmerzen am und hinter dem Auge genannt. Eine wären Kopfschmerzen, dabei auch Cluster-Kopfschmerzen.

...
Eine häufige Ursache für ein stark schmerzendes und zusätzlich auch rotes Auge ist die sogenannte Verblitzung. Hierbei handelt es sich um einen “Sonnenbrand” der Hornhaut nach ungeschütztem (keine Sonnenbrille) Aufenthalt bei Sonne im Schnee (Schneeblindheit) oder nach ungeschütztem Schweißen (Schweißbrand).

Kühlen (nasser Wachlappen, Coolpacks), lindernde Salben und Geduld führen zur Abheilung innerhalb von 1-3 Tagen. Schmerztabletten helfen leider nicht gegen den Schmerz und Tropfen auch kaum. Man muß “da durch”.

Die anlässlich der Untersuchung beim Augenarzt gegebenen Tropfen, helfen zwar für 20 Minuten ganz “toll”, dienen jedoch nur der Erleichterung der Untersuchung und dürfen auf keinen Fall (!!!) wiederholt gegeben werden, da dies die Hornhaut schädigt. Hausmittel bei Schlossern ist: “Eine Kompresse mit einer geraffelten Kartoffel, die man sich über Nacht mit einem Tuch (Windel) auf die Augen bindet”

Starke Schmerzen und Augenrötung werden jedoch auch beim Glaukomanfall und bei der Uveitis gefunden.
...
Druckschmerzen am Auge

Ich denke, Du solltest das unbedingt beim Augenarzt abklären lassen !
Wenn der nichts findet, wäre evtl. auch ein Zahnarzt der richtige Ansprechpartner.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht