Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

04.06.15 09:10 #1
Neues Thema erstellen

JoeHerne ist offline
Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
Hallo an alle,

hab derzeit ein Problem das ich zwar schon lange habe mir aber nie so richtig aufgefallen ist da ich es nicht so richtig wahrgenommen habe aber ich schätze mal das ich das Problem sein gut 3 Monaten habe.

Am Anfang habe ich mich nur gewundert das ich ab und an ein bisschen stuhl in der Unterhose hatte nicht viel nur ein winziges.
Danach fiel mir auf das mein Stuhl unglaublich klebrig ist und die Farbe Beige-Gelb-Sandfarben hat.

Und als ich es wahrnahm und mir gedanken darüber gemacht habe kann ich folgende Punkte dazu aufzählen.

-Stuhl ist Beige-Gelblichdunkel-Sandfarben
-Klebrich Schmierig
-Mach nie ganz den Stuhlgang sondern nur Stückchenweise mal mehr mal weniger mal viel mal klein
-Riecht etwas säuerlich
-Brennt ab und zu am Popo

Ich nehme keine Medikamente außer zurzeit Cetirizin aber das Problem war schon vorher da. Ich habe eine Lactose Unverträglichkeit aber wie schwerwiegend sie ist hab ich nie Testen lassen. Ich bin ein ziemlich Nervöser Mensch und leide an Depresionen und Angstörungen komme aber ohne Medikamente klar.


Ich habe am Donnerstag nächster Woche einen Termin beim Hausarzt früher kann ich leider nicht aus Beruflichen Gründen.

Vielen Dank

lgJoe

AW: Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Joe,

das klingt nach Verdauungsproblemen im allgemeinen, und nach eventuellen Leberproblemen speziell.
Ist denn schon eine Stuhlprobe von Dir eingeschickt worden?
Weißt Du etwas von Nahrungsmittel-Intoleranzen bzw. -Allergien?
Was und wie ißt Du?
Nimmst Du regelmäßig Medikamente?
Bist Du giftbelastet?

Hier werden einige Themen in Bezug auf die Leber/Verdauung/Galle angesprochen:
Häufig ist die Galle schuld - Deutscher Naturheilbund eV (bitte googeln; ich kann den Link nicht kopieren).

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
das klingt nach Verdauungsproblemen im allgemeinen, und nach eventuellen Leberproblemen speziell.
Leberprobleme ! Diesen Aspekt hab ich in meinen Überlegungen nicht einberechnet.

Ist denn schon eine Stuhlprobe von Dir eingeschickt worden?
Nein noch nicht wird wahrscheinlich am Donnerstag gemacht wenn ich zu meinen Hausarzt gehe.

Weißt Du etwas von Nahrungsmittel-Intoleranzen bzw. -Allergien?
Ja bin gegen Pollen und Gräßer und Katzchenhaare Allergisch und hab eine noch nicht definierte Lactoseintoleranz.

Was und wie ißt Du?
Leider sehr Ungesund auf der Arbeit esse ich meine Butterbrot mit Wurst und Käse usw. und wenn ich spät Abends mach Hause komme Tiefkühlpizza usw.

Nimmst Du regelmäßig Medikamente?
Nein derzeit nehme ich nur Cetirizin gegen die Allergie.

Bist Du giftbelastet?
Giftbelastet in wiefern ?

lgJoe

AW: Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Joe,

bei einem säuerlich riechenden oder gelblichen Stuhl hilft Dir das Schüßler Salz Nr. 9 (D6) aus der Apotheke. Damit verschwindet auch das Brennen am Po.

1 bis 4 x täglich eine Tablette, je nach Bedarf. Hilfreich für Leber, Galle, Darm, Niere

Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
Interessant ! Kann ich die auch so nehmen ohne Ärtzlichen Befund ?

Wenn ja kaufe ich sie mir morgen .

Natürlich werde ich am Donnerstag zum Arzt gehen.

Viele Dank.

lgJoe

Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Ja, das sind Mineralstoffe, die kannst Du jederzeit nehmen, wenn es nötig ist, nur nicht zusammen mit der ärztlichen Medizin, falls Du für den Darm etwas bekommst.

Geändert von Rawotina (04.06.15 um 22:36 Uhr)

Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

Eva ist offline
Weiblich Eva
Beiträge: 191
Seit: 17.04.04
Hallo JoeHerne,

wenn Du Dich mehr über Schüssler-Salze informieren möchtest, hier ist ein sehr hilfreiches Buch: Lebensquell Süsslersalze.

Ist nicht teuer, und ich find's richtig gut.

Lieber Gruss
Eva

Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Zitat von JoeHerne Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

hab derzeit ein Problem das ich zwar schon lange habe mir aber nie so richtig aufgefallen ist da ich es nicht so richtig wahrgenommen habe aber ich schätze mal das ich das Problem sein gut 3 Monaten habe.

Am Anfang habe ich mich nur gewundert das ich ab und an ein bisschen stuhl in der Unterhose hatte nicht viel nur ein winziges.
Danach fiel mir auf das mein Stuhl unglaublich klebrig ist und die Farbe Beige-Gelb-Sandfarben hat.

lgJoe
Hallo Joe,

auf jeden Fall den Oberbauch schallen lassen (wirklich darauf pochen), da diese Symptomatik seit 3 Monaten besteht und hier Probleme der Bauchspeicheldrüse, Leber und Gallenblase unbedingt ausgeschlossen werden müssen.

Grüße von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

AW: Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
Danke für die Tipps, hab mir die Schüssler Salze gekauft werde jetzt komplett meine Ernährung umstellen ich weiß das ich das schon vorher machen sollte :(

Natürlich gehe ich am Donnerstag zum Arzt und lass mich durchchecken !

Ich mein gelesen zu haben das wenn die Leber Probleme macht sich die Urinfarbe ändert bei mir ist diesbezüglich alles in Ordnung.

lgJoe

AW: Stuhl gelb-beige, riecht säuerlich; was kann das sein?

JoeHerne ist offline
Themenstarter Beiträge: 162
Seit: 05.05.09
So ich will euch auf den laufenden halten,

ich habe seit gut zwei Tagen meine Ernährung Umgestellt und mein Stuhlgang ist wesendlich Dunkler geworden leider aber immer noch klebrig und flüssig.

Ich mach mir Ehrlichgesagt sorgen ob das was schlimmes sein oder werden könnte :(.

lgJoe


Optionen Suchen


Themenübersicht