Rechte Unterleibschmerzen

27.05.15 14:01 #1
Neues Thema erstellen

Engelchen1989 ist offline
Beiträge: 77
Seit: 18.12.12
Hallo,
vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Ich hab seit einer Woche Unterleibschmerzen, erst fing es auf den Venushügel mit Stichen an, dann zog es bisschen in die Leiste und in Unterleib, auf der rechten Seite.
Da ich auch ein wenig schleimigen Ausfluss hatte in den letzten Tagen, bin ich heute mal zum Frauenarzt. Dieser hat abgetastet, Ultraschall von Gebärmutter, Eierstöcke und Blase gemacht und konnte nix feststellen, alles würde normal aussehen. Er hat dann noch einen Abstrich gemacht und wenn irgendwas wäre, würde ich dann in ca. eine Woche einen Anruf bekommen.

Das was er nur per Ultraschall sehen konnte war, das mein Darm ziemlich in Bewegung war und bisschen Luft im Darm war. Ich soll jetzt mal aufpassen was ich esse und Wärmflasche benutzen (die benutze ich eh schon die ganze Zeit).
Ich habe morgen noch vor zum Hausarzt zu gehen um da noch alles abzuklären, aber was könnte das denn sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luft im Bauch solche stechenden Unterleibsschmerzen macht. Ich kann den Schmerz nicht richtig beschreiben, es ist ein Stechen mal auf den Venushügel, dann bisschen drüber im Unterleib auf der rechten Seite und ab und zu zieht es halt auch, meiner Meinung nach vom Gefühl her fühlt es sich wie eine Entzündung an.
Blinddarm hab ich nicht mehr, der kanns nicht sein.
Es ist nur manchmal echt seltsam, ich spüre es meistens nur wenn ich mich bewege, oder wenn ich sitze. Nachts im Liegen spüre ich davon fast nix, manchmal auch überhaupt gar nix, erst beim aufstehen wieder.


AW: Rechte Unterleibschmerzen

Engelchen1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 18.12.12
War beim Arzt und der hat den Bauch abgetastet und konnte nix feststellen, organisches schließt er aus, da ich sonst Schmerzen gehabt hätte. Hat dann noch die Leiste abgetastet und da gabs ein Punkt der unangenehm war, war kein richtiger Schmerz, aber so als wenn man ein Nerv erwischt. Der Arzt geht von einer Muskelzerrung in diesen Bereich aus. Soll jetzt Voltaren drauf machen, körperlich nicht anstrengen und abwarten.

AW: Rechte Unterleibschmerzen

Engelchen1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 18.12.12
Habt ihr irgendwelche Tipps, die man noch machen kann? Ich benutze jetzt schon Wärmflasche, massiere auch bisschen leicht den Bauch (wegen der Luft), trinke Tee und benutze Voltaren, körperlich anstrengen tue ich mich auch nicht.
Letzte Nacht hatte ich auch wieder leichtes stechen im Unterleib, direkt neben dem Beckenknochen und es tat sogar beim Atmen weh :( mir kommt es so vor als hätte sich ein Nerv irgendwo eingeklemmt und hätte sich entzündet :( würde am liebsten irgendwelche Übungen machen, aber laut Hausarzt soll ich das ja nicht tun.

Rechte Unterleibschmerzen

Hans F ist offline
Beiträge: 803
Seit: 20.09.14
Hallo Engelchen,

vielleicht sind es ja Menstruationsbeschwerden? Dann klingen sie vielleicht bald wieder ab.

Ich habe mal kurz deine anderen Baustellen überflogen. Hat sich da was gebessert - oder sind die Sachen noch aktuell?
Was macht der Juckreiz am Körper? Hast Du herausfinden können woher er kam?

Grüße
Hans


Optionen Suchen


Themenübersicht