Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

18.05.15 08:04 #1
Neues Thema erstellen
Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

Hans F ist offline
Beiträge: 803
Seit: 20.09.14
Zitat von arownd Beitrag anzeigen
Glaube nicht dass es daran legt, ernähre mich eigentlich recht gesund, täglich Obst etc.
Hallo arownd,
wenn man HPU hat kann man sich noch so gesund ernähren - die Nährstoffdefizite, die HPU begleiten, lassen sich durch gesunde Ernährung nicht ausgleichen. Es braucht dann zumindest eine große Extraportion B6/P5P und Zink. Täglich und mindestens über Monate.
und bin 6 Stunden später schon wieder total fertig.
Als ich das Thema hier eröffnet habe war das noch nicht so.
Könnte das evtl. damit zusammenhängen dass ich vor ca. 10 Tagen mit dem Rauchen auf gehört habe? Wäre zumindest erstmal meine Vermutung.
Glaub ich eher nicht. Von solchen Absetzerscheinungen unter Rauchern ist mir zumindest nichts bekannt.
Bei HPU z.B. ist es typisch, dass sich die Symptome immer weiter vermehren, da die Nährstoffmängel und Entgiftungsdefizite ein immer größeres Chaos im Körper anrichten.

Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Hallo arowd,

Seit einigen Tagen bin ich auch sehr müde, kann ohne Probleme 12 Stunden schlafen und bin 6 Stunden später schon wieder total fertig.
Als ich das Thema hier eröffnet habe war das noch nicht so.
Könnte das evtl. damit zusammenhängen dass ich vor ca. 10 Tagen mit dem Rauchen auf gehört habe? Wäre zumindest erstmal meine Vermutung.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Rauchstop etwas mit der Müdigkeit und weiteren BEschwerden zu tun hat.
... Müdigkeit und Abgespanntheit

Gönnen Sie sich in der nächsten Zeit etwas mehr Schlaf.
Machen Sie kleine Pausen an der frischen Luft oder zumindest am offenen Fenster.
Auch hier hilft Bewegung und Entspannung. Machen Sie zum Beispiel einen Spaziergang und legen sich danach in die Badewanne.
...
Hilfe bei EntzugserscheinungenÂ*- rauchfrei für Erwachsene

Ich finde es gut, daß Du aufgehört hast zu rauchen und wünsche Dir Durchhaltekraft!

Falls Du auf die Pollen der Birke und Fichte reagierst, hast Du zur Zeit eine ziemliche Last: die Birke vor allem ist immer noch sehr aktiv.
Birkenpollenallergie | Wie Allergiker das Frühjahr überstehen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

liska ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.03.15
Hallo arownd,

wegen des Augenbrennens ein Tipp:

ich selbs habe jahrzehntelang unter sporadischem Augenbrennen gelitten und viele Ärzte deswegen konsultiert mit allen mögliche Untersuchungen; ohne Erfolg.
Irgendwann fiel mir endlich auf, daß nach dem eincremen mit Gesichtscreme einschließlich des Augenbereiches ich bei allgemein guter Konstitution Augenbrennen bekam. Habe bis dahin völlig falsch reagiert und versucht das Brennen durch weiteres eincremen zu lindern.
Nun probierte ich aus: Tatsächlich war dies die Ursache. Immer wenn ich bestimmte Cremes benutzte bekam ich für Tage Augenbrennen. Nun wusste ich wie ich mich verhalten muß und bin nun schon seit Jahren beschwerdefrei, - außer ich verwende wieder mal die falsch Creme .

Grüße von Liska

Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, arownd,

hast Du öfter mit Druckern, laserbedrucktem Papier bzw. Kopien zu tun ?
Bei einer Allergie können Symptome mehrere Wochen anhalten, so daß es auch im Urlaub nicht unbedingt wesentlich besser wird.

http://www.symptome.ch/vbboard/gifte...ank-toner.html

LG, ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Geändert von ChriB (24.05.15 um 20:09 Uhr)

AW: Augen brennen, Kopfschmerzen etc.

arownd ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 18.05.15
Hallo an alle,
danke für Eure Beiträge.

@Hans F: Ich sehe mir das mal genauer an, danke für den Hinweis.

@Oregano: Danke Ich werde wohl erstmal abwarten müssen um zu sehen ob es da einen Zusammenhang gibt, viel mehr bleibt mir wohl erstmal sowieso nicht übrig :P
Mit Birke und Fichte habe ich eigentlich keine Probleme.

@liska: Ich benutze manchmal Cremes, da mein Gesicht und meine Schultern nach dem Duschen oft sehr trocken sind. Das Brennen tritt allerdings immer auf, aber es kommt mir so vor als ob das Eincremen das Brennen etwas lindert.
Das könnte natürlich auch rein subjektiv so sein, da die umliegende Gesichtshaut dann nicht mehr so gereizt ist.

@ChriB: Ich habe nicht wirklich viel mit Laserdruckern zu tun. Habe allerdings einen 2 m neben mir stehen, den aber schon ewig nicht mehr verwendet.


Optionen Suchen


Themenübersicht