Zunge blutet

14.05.15 11:33 #1
Neues Thema erstellen

Finnian ist offline
Beiträge: 4
Seit: 26.04.15
Hallo

ich habe folgendes "Problem": nach dem Zähneputzen fallen mir auf meiner Zunge oft winzige blutende Stellen auf, als wäre die Zungenoberfläche da eingerissen.
Ich wollte fragen ob das normal ist. Ich reinige meine Zunge immer mit der Zahnbürste, wenn zu viel Belag da ist mit einem Zungenschaber. Ich würde nicht sagen dass ich dabei besonders rabiat vorgehe.

Zunge blutet
Clematis
Zitat von Finnian Beitrag anzeigen
Ich wollte fragen ob das normal ist. Ich reinige meine Zunge immer mit der Zahnbürste, wenn zu viel Belag da ist mit einem Zungenschaber. Ich würde nicht sagen dass ich dabei besonders rabiat vorgehe.
Hallo Finnian,

normal ist das sicherlich nicht. Offenbar gehst Du aber doch zu rabiat vor, sonst würde Deine Zunge danach nicht bluten.

Gruß,
Clematis

Zunge blutet

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Finnian,

die meisten Ärzte raten von einem Zungenschaber ab, weil er die zarten Geschmacksknospen zerstört.

LG Rawotina


Optionen Suchen


Themenübersicht