Druck/Brennen dauerhaft in linkem Brustkorb

26.04.15 14:41 #1
Neues Thema erstellen

Matze1968 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.04.15
Hallo zusammen,

ich bin nun langsam am Verzweifeln. Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung mit etwas Ähnlichem?
Ich bin m, 47 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen eigentlich dauerhaft eine Art Druck und/oder Brennen im linken Brustkorb in Richtung Brustbein. Oft ist es auch eine Art Fremdkörpergefühl, Tennisball zwischen den Rippen...

Ich war nun schon mehrmals beim Arzt, inklusive Kardiologen. Es wurde ein Brustbild gemacht, ein Herzultraschall, Belastungs EKG... Soweit scheint alles ok zu sein, allerdings muss ich noch zu einer Herz MRT Untersuchung.
Das einzige was festgestellt wurde, waren stark erhöhte Zuckerwerte. Dagegen habe ich erstmal Medikamente bekommen, meine Ernährung ziemlich umgestellt und reduziert und treibe mehr Sport, leider ohne Auswirkungen auf das Brustkorbproblem.
Beim Sport und danach ist der beschriebene Druck und das Brennen etwas besser, genau wie am Morgen, nach dem Aufstehen.

Ich habe schon sehr vieles gegoogelt, aber leider noch keine Lösung.

Wenn also jemand noch eine gute Idee hat, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann, wäre ich sehr froh und dankbar.

Gruss & merci im Voraus.
Mathias


Geändert von Matze1968 (26.04.15 um 19:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Ergänzungen

AW: Druck/Brennen dauerhaft in linkem Brustkorb

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Matze,

hat sich denn auch schon ein guter Physiotherapeut bzw. OsteopathIn Dein "Gestell" angeschaut? Vielleicht klemmt da ein Nerv oder so etwas in der Art?

Druck auf der Brust, Engegefühl in der Brust

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Druck/Brennen dauerhaft in linkem Brustkorb

Matze1968 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.04.15
War über Google auf der Seite , allerdings zum Thema Verspannung und Herzprobleme:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/selbsttest-herzbeschwerden.html

Ich hatte mal Schmerzen im Oberschenkel, welche vom Rücken kamen.
Ein Chiropraktor konnte das beheben. Ist aber schon Jahre her...

Könnten Rückenprobleme ein Fremdkörpergefühl, Druck und Brennen in der Brust verursachen? Wie kann man das evtl. selbst testen?

Gruss
Mathias

Druck/Brennen dauerhaft in linkem Brustkorb

Matze1968 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.04.15
Habe morgen einen Termin beim Physiotherapeuten. Wenn das die Lösung wäre...

Gruss
Mathias


Optionen Suchen


Themenübersicht