Schmerzen in der unteren, rechten Leistengegend

Update: ich habe am nächsten Montag einen Termin bei einem anderen Arzt um mir eine zweite Meinung zu holen.

Ich berichte dann, was dabei herauskam.
 
So, ich war beim Arzt. Er vermutet etwas mit dem Kreuzband. Ich habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen, damit mein Becken und die Wirbel geröntgt werden.
 
War gestern beim Radiologen wegen den Aufnahmen. Ich mache jetzt wieder einen Termin beim Arzt damit die Ergebnisse besprochen werden.
 
So, mein Arzt hat mich angerufen.

Die Röntgenaufnahmen sind alle unauffällig.

Er kann mir nur raten, Gymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur zu machen.
Bei Schmerzen mit Wärme und Ibuprofen "entgegenwirken".

Was nun?
 
Hallo Frischling,

hat der Arzt Dir denn auch Physiotherapie verschrieben, damit Du weißt, welche Übungen gut für Dich sind?
Warst Du inzwischen beim Osteopathen?
Gehst Du zum Schwimmen?

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen Oregano,

nein, hat er leider nicht.

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen Osteophaten nur, wenn ich eine Überweisung vom Arzt erhalte.

Schwimmen war ich wegen meiner, ähm, nicht so sportlichen Figur schon lange nicht mehr.
 
Hallo Frischling,

ja, dann hilft nur noch Osteopathen suchen u. selber zahlen. Ist das machbar?

Ich nehme an, Du hast einen etwas größeren Bauch? Durch Übergewicht ist ein ständiger Zug auf den Rücken u. wir haben ja nicht nur Muskeln, sondern auch Sehnen und Faszien u. Bänder in uns. Ich nehme an, dass es bei Dir durch die Hebebelastung zu einer extremen Belastung dieser Strukturen gekommen ist u. da jetzt etwas blockiert od. überlastet ist.

Ein Osteopath kann mit seinen Händen sehr viel erfühlen u. Spannungen lösen.

VG
julisa
 
Hallo Frischling,

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen Osteophaten nur, wenn ich eine Überweisung vom Arzt erhalte.
Hast Du denn die besuchten Ärzte auf ein Rezept für Osteopathie und/oder Physiotherapie angesprochen?

Grüsse,
Oregano
 
Nachgefragt habe ich, aber leider keine Zustimmung erhalten.

Ich muss mal schauen was ich mache.
 
Hallo nochmal.

Sorry, dass ich das alte Thema nochmal hervorkrame.

Mit den Schmerzen ist es immer noch nicht besser.

Ich merke aber Besserung, wenn ich Magnesium zu mir nehme.

Ich denke aber, dass ich beim Hausarzt auf ein MRT und eine Überweisung zu einem Ostheopathen bestehen sollte.

Oder habt ihr noch eine Idee?
Ich renne damit ja schon seit Weihnachten rum.

Gruß

Frischling
 
Oben