Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

22.04.15 13:08 #1
Neues Thema erstellen

Pucki ist offline
Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
Hallo ihr Lieben,

was mir seit ein paar Tagen auffällt dass meine Haut rapide faltig wird (wie bei einer alten Frau, bin aber erst 48).
Kann das mit Hormonen zu tun haben ?
Macht mir schon etwas Angst -möchte ja nicht in Kürze total runzlig sein.
So als wenn das Fettgewebe total weggeschmolzen ist schaut das aus.
Trocken und faltig. Cremen hilft nicht- hab ich schon probiert.
eine Mangelerscheinung ???????
Hat jemand eine Idee oder kennt sowas ?

Gruss Pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Felis ist offline
Beiträge: 5.143
Seit: 14.08.10
Hallo Pucki,
Nebennierenschwäche (Adrenal Fatigue) | Nebennierenschwäche - Adrenal-Fatigue

Vielleicht hilft dir das weiter?

Liebe Grüße von Felis
__________________
Was man liebt, das möchte man bewahren.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo felis,
danke. daran habe ich auch schonmal gedacht und meinen arzt darauf angesprochen. dieser meinte aber "da müssten sie erstmal jemand finden der das untersucht". er kann das nicht machen. toll oder ?

die symptome würden ja passen aber passen leider auch zu vielen anderen krankheiten.

lg pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Felis ist offline
Beiträge: 5.143
Seit: 14.08.10
Hallo Pucki,
also einen 24 Stunden Sammelurin müsste dir dein Hausarzt aber geben können.
Oder Überweisung dafür zum Endo.
Cortisol - Hydrocortison - netdoktor.at
Der Test gibt wenigstens schon mal ein paar Hinweise (oder kann sie geben)
Andere ( Speichel) muss man, soweit ich informiert bin, selbst bezahlen.
Hast du dir die Seite denn genauer angeschaut?
Du könntest auch rein vermutet gewisse Dinge in deinem Alltag auf Nebennieren hin
ausrichten und schauen, wie dir das bekommt.
(Ernährung, Tipps für das morgendliche Aufstehen,Lebensführung, Vitamine )....
Nebennieren, Schilddrüse und andere Hormone hängen irgendwo alle auch zusammen.
Tust du dem einen etwas Gutes, wirst du es dem anderen dadurch auch tun...
Vor allem, wenn die NN die Chance bekommen, sich zu stabilisieren oder zu erholen.
Das kann allerdings ein Weilchen dauern.

Liebe Grüße von Felis
__________________
Was man liebt, das möchte man bewahren.

Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Felis ist offline
Beiträge: 5.143
Seit: 14.08.10
__________________
Was man liebt, das möchte man bewahren.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Pucki,

gerade bei den Nebenwirkungen von Zink gelesen:

...
Häufige Nebenwirkungen äußerlicher Anwendung:

Hautrötungen, Austrocknen der Haut, raue Haut, Verdickungen der Haut (erfordern ein Absetzen der Therapie).

Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit bei überdosierter innerlicher Anwendung:
Metallgeschmack auf der Zunge, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen.
...
Zink: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo oregano,

ich nehme kein zink

gruss pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Pucki
Wie ist dein Hormonstatus? Klingt nach einem Absinken des Oestrogenspiegels?
lg dadeduda

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo dadeduda,
der verdacht liegt mir auch nahe. hatte ende letztes jahr einen hormonspiegel beim frauenarzt machen lassen. da war das östrogen (also östradiol E2) bei 80. das sei für mein alter (48) nicht unnormal meinte der arzt. ich fühl mich aber schlecht, darf aber kein östrogen nehmen wegen faktor-v-leiden! also werde ich rapide "alt und schrumpelig" und kann nix dagegen tun .heul
gruss pucki

ach ja die hormone wurden am 16. zyklustag abgenommen. möchte gar nicht wissen wie der wert kurz vor den tagen ist. hab ja starkes pms-syndrom

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
hmmmm....ich wuerde auf jeden Fall am richtigen Tag 21.-23. Zyklustage einen ordentlichen Hormonstatus bestimmen lassen, eventuell kannst du Oestrogen transdermal vertragen? Buch dazu: "Die Hormonrevolution"
lg dadeduda


Optionen Suchen


Themenübersicht