Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

22.04.15 13:08 #1
Neues Thema erstellen
AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo dadeduda,
der frauenarzt meinte der abnahmetag sei egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!! hat mich auch gewundert .....
östrogen darf ich gar nicht lt.3 frauenärzten, leider. aber ich weiss ja natürlich auch nicht ob meine beschwerden am östrogen liegen ????????????????
lg Pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Ja das ist unlogisch. Solange eine Frau einen Zyklus hat, sollte man Geschlechtshormone immer in der 2. Zyklusphase messen. Nicht egal.

Bei faktor-v-leiden geht es darum keine Pille nehmen zu dürfen, das Ethinylestradiol darin hat ja noch mal eine ganz andere Wirkung u. ist bekannt, dass es Thrombosen fördert. Ich glaube nicht, dass bioidentisches Estradiol in geringer Menge (eben physiologisch dosiert) hier zu einer Gefährdung führt, aber das Gießkannenprinzip natürlich schon. Und ein chemisch veränderter Stoff kann nicht mit dem natürlichen Stoff verglichen werden.

Estradiol kannst Du übrigens auch mit dem Aufbringen von Granatkernöl auf die Haut sanft erhöhen oder auch anderen pflanzlichen Ölen. Wer das nicht weiss ... sind ja auch häufig in Kosmetik eingearbeitet.

VG
julisa

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo pucki,

ob OPC Dir helfen könnte?:

... Traubenkernextrakt. Im Traubenkernextrakt steckt OPC und damit ein ungeheures Heilpotential. OPC ist ein antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff und gleichzeitig Spezialist für ganz bestimmte Körperbereiche. OPC wirkt insbesondere auf die Haut, die Augen, das Immunsystem und sogar auf den Hormonhaushalt.
...
Traubenkernextrakt - OPC

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo oregano,
von OPC hab ich ja tatsächlich noch nie was gehört. woher bekommt man das ?
gruss pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo oregano,
danke für den tip. ich hoffe aber dass das nix mit fructose zu tun hat wegen der trauben ? bin hochgradig intolerant auf zucker
lg pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Pucki,

OPC wird u.a. aus Traubenkernen hergestellt, nicht aus Trauben.

Glutenfrei, Lactosefrei, Fructosefrei, Für Vegetarier geeignet
OPC-Traubenkernextrakt kann das Risiko einer chronischen Veneninsuffizenz verringern.

Das gilt also für dieses Produkt. Falls Du Dich für ein anderes entscheidest, kannst Du ja den Hersteller oder LIeferanten anschreiben und nachfragen, ob in ihrem Produkt Fruktose drin ist.

Ist bei Dir eigentlich schon mal ein Glucose-Toleranz-Test gemacht worden, also auf Diabetes untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
hallo oregano,
nein so ein glucose-toleranz-test ist noch nie gemacht worden
lg pucki

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo pucki,

ich frage deshalb:

... Eine trockene, juckende Haut ist manchmal das erste Zeichen eines beginnenden Diabetes. Der Körper versucht, überschüssigen Zucker über den Urin auszuscheiden. Dabei verliert er Wasser, die Haut trocknet aus. ...
Gesunde Haut trotz Diabetes | Diabetes Ratgeber

Du könntest ja Deinen Arzt bitten, Dir die Nüchternblutzuckerwerte der letzten Blutuntersuchungen mitzugeben, falls Du sie nicht sowieso zu Hause hast.
Der Nüchternblutzucker wird fast immer mitbestimmt.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Haut/Gewebe trocknet aus, wird faltig, Hilfe

Pucki ist offline
Themenstarter Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
ich habe da einen wert der wurde ende februar diesen jahres gemacht, der heisst :

glucose i.fluorid-p. der ist 82 (norm 60-99)

kann das dieser wert sein ?


Optionen Suchen


Themenübersicht