Seit Sept 2007 jeden Tag Schmerzen tief im Nacken

14.04.15 01:57 #1
Neues Thema erstellen
Seit Sept 2007 jeden Tag Schmerzen tief im Nacken
Clematis
Hallo Andreas,

nur ein kleiner Hinweis:
Entzündungsherde und ob das Knochenfragment das umliegende Gewebe reizt, kann man auf Röntgenaufnahmen nicht sehen.

Gruß,
Clematis

Seit Sept 2007 jeden Tag Schmerzen tief im Nacken

Bendix1234 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 30.03.15
das scheint ja wirklich ein ganz schwieriges Problem zu sein, wenn sich schon so viele Fachleute damit beschäftigt haben, ohne einen Lösungsansatz bzw. eine Erklärung zu finden.

Auf die Gefahr hin, daß Du mich für verrückt hältst: wie sieht es mit alternativen Verfahren bei Dir aus, die wirklich ganz anders arbeiten?

Da gäbe es z.B. die Aurachirurgie :
Institut Klügl

Im Gegensatz zur "richtigen" Chirurgie kann damit kein Schaden angerichtet werden, dafür gibt es aber zum Teil erstaunliche Erfolge.

Grüsse,
Oregano[/QUOTE]

Hallo Oregano,
es ist auf jeden Fall etwas was nicht so oft vorkommt. Zumindest dieser Knochen genau an diesem Ort ist so noch nie bei einem Menschen aufgetaucht. Ich habe über 1000 Publikationen und über 100 Bücher mit Hilfe einer speziellen Software indexiert um nach Schlagwörtern zu suchen. Ich habe Monate alleine damit verbracht mich mit der Thematik "Akzessorischer Knochen" zu beschäftigen weil es für meine Diagnose so extrem wichtig ist ober dieser Knochen ein Splitter ist oder ob er ein richtiger "Akzessorischer Knochen" ist. Ist er es dann kommt er als Ursache für die Schmerzen weniger in Frage weil er dort an dieser Stelle dann schon 40 Jahre "gelegen" hat ohne Probleme zu verursachen. Ist der Knochen kein Akzessorischer Knochen sondern ein Splitter dann kann er die Ursache sein aber dann sollte man auf den Bildern etwas erkennen können was in der Umgebung so gereizt wird dass die Schmerzen dadurch verursacht werden.

Frage von dir:
Auf die Gefahr hin, daß Du mich für verrückt hältst: wie sieht es mit alternativen Verfahren bei Dir aus, die wirklich ganz anders arbeiten?
Da gäbe es z.B. die Aurachirurgie : Institut Klügl
Im Gegensatz zur "richtigen" Chirurgie kann damit kein Schaden angerichtet werden, dafür gibt es aber zum Teil erstaunliche Erfolge.

Antwort:
Ich halte niemanden für Verrückt wenn er Vorschläge macht! Ich werde mich mal in diese Thematik einlesen und dir ein Feedback geben.
Liebe Grüße
Andreas

Seit Sept 2007 jeden Tag Schmerzen tief im Nacken

Bendix1234 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 30.03.15
Hallo Clematis
Das stimmt wohl sooo leider nicht ganz und wenn dann nur bedingt für bestimmte Röntgenaufnahmen.
Auf MRT Bildern mit speziellen sogenannten "Gewichtungen" ist das durchaus erkennbar. Das sagen Bücher und Radiologen! Meine mich betreuende Radiologen sagen dass und dass habe ich auch schon selbst gesehen anhand von Beispielen.

Seit Sept 2007 jeden Tag Schmerzen tief im Nacken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Bendix,

um Dir klar zu machen, worum es geht:

hoffe nun auf gute Diagnostiker und Radiologen zu treffen
wie im Passus der Nutzungsbedingungen erläutert, sind wir hier
medizinische Laien und können keine medizinisch fundierte Diagnose, Beratung oder Behandlung geben.
.

Zu Deiner Anmerkung, dass Du
Keine Vermutungen
wünschst - für unsere Mitglieder gilt
dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
Es dürfen also nur Vermutungen (es könnte sein, dass... etc.) geäußert werden.

Es handelte sich um keine "Zurechtweisung" (die Kritik an der Moderation wird gelöscht - in diesem Fall bitte Boardregeln, H, berücksichtigen), sondern um Hinweise auf die Leitlinien in unserem Forum.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (14.04.15 um 16:51 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht