Tochter (15) trinkt sehr viel

02.04.15 12:17 #1
Neues Thema erstellen
AW: Tochter (15) trinkt sehr viel

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Schnurli1977,

Eine Idee:

Harnsäure entsteht im Stoffwechsel des Menschen durch Abbau von Purinen. Eine Erhöhung des Harnsäurespiegels ist Folge zu hoher Harnsäurebildung im Stoffwechsel, verminderter Ausscheidung oder - dies ist am häufigsten der Fall – zu hoher Zufuhr von Purin mit der Nahrung.
Nahrungsmittel mit hohem Puringehalt (größer 200mg Purin pro 100g Nahrungsmittel) sind zu meiden. Dazu zählen insbesondere Innereien (Leber, Niere, Milz, Zunge, Hirn, Bries), Geflügelhaut, Schweineschwarte, Fleisch- und Hefeextrakte, einige Fischarten (Forelle, Thunfisch, Makrele, Hering, Ölsardinen) und Meeresfrüchte (Muscheln, Garnelen, Hummer).

- Eingeschränkte Verwendung sollten Nahrungsmittel mit mittlerem Puringehalt (50-200mg Purin/100g Nahrungsmittel) finden: Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Sojaprodukte, Linsen), Brokolie, Blumenkohl, Rosenkohl, Grünkohl, Lauch, Paprikaschoten, Petersilie, Artischocken, Spargel, Pilze, Feldsalat. Ferner Wurstwaren, Geflügel und alle noch nicht genannten Fleischsorten u. Fischarten.
Untitled Document

Deine Tochter wird wohl eher nicht zuviel Leber, Niere, Milz, Zunge, Hirn und Bries essen aber vielleicht zuviel Hefeextrakt?

Das ist in allen Fertig-Produkten enthalten.

Grüsse
derstreeck

Tochter (15) trinkt sehr viel

Schnurli1977 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 18.05.14
Hallo,
nein, meine Tochter isst kaum Fertigprodukte, auch nicht viel Fleisch, Leber, etc. Sie ernährt sich mehr von Nudeln und Gemüse, Topfen, Leinsamen, Apfel- und Apfelmus, selbstgemachtes Vollkornbrot, vegetarische Aufstriche,....
Und: ich glaube nicht, dass Sie auf überfunktion der Nebenniere untersucht wurde. Es wurde nur ein komplettes Blutbild gemacht und eben beim Internisten ein Nierenultraschall und Harnuntersuchung. Einen Endokrinologen in Niederösterreich zu finden wird schwierig werden :-(
lg


Optionen Suchen


Themenübersicht