Schlimmer Zungenbelag, keiner weiss Rat.. Hilfe

Hi Behe,

für mich sieht das aus wie Gallenfarbstoff / Billirubin. Man kann ihn auch an Deinen Frontzähnen erkennen.
Oder eben gerade wegen der Mundspülungen kann sowas auch entstehen, versuche es mal mit Kamillosan Mundspray.
Oder Du versuchst mal bio Apfelessig 1 Tl. in Mineralwasser ohne Kohlensäure, jeden Morgen vor dem Frühstück, wenn Dir das zu sauer ist pack etwas Honig mit rein. Verzichte nicht ganz auf natürlichen Zucker.
Und jeden Tag einen kleinen Becher Naturjoghurt ohne Zusätze.

Aus so einem Belag kann sich im laufe der Zeit evtl. auch eine schwarze Haarzunge entwickeln.
Vermutlich muss man viel Geduld haben um heraus zu finden, was bei einem selbst der Auslöser ist oder war.
Es könnte auch Vitamin B Mangel sein, zu viele convenience Nahrungsmittel und oder evtl. Fruktose Intoleranz.
Wie ist es denn gerade bei Dir?

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Behemoth,
Hast du vor diesen Beschwerden mal Antibiotika genommen? Könnten das auch verursachen durch schädigung der Leber.
Wenn man googelt findet man eine Menge Aussagen selbst bis zu hiv. Hast du das mal getestet?

Ich denke auch das die Chinesen hier vielleicht mehr Wissen haben als die hiesige Schulmedizin.

Wenn du schon bei mehreren Ärtzten gewesen bist und die nichts finden was ich schon seltsam finde.
Nur wenn etwas riecht oder stinkt könnten es Vielleicht Bakterien sein.
Pilz wurde nicht gefunden sagst du.

Oder wie andere schon erwähnten Leber , Galle.
Ein Mann der auch sehr viel Wissen hat, könntest mal Robert Franz anrufen.
Ist nur ein Tip falls du nicht weiter kommst. Ein Versuch ist es Wert,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch einfällt ist, schau Dir mal das Gaumendach an, wenn das gelblich erscheint ist es sehr wahrscheinlich, dass Du eine kleine Leberentzündung hattest.
Entscheidend ist immer auch, dass Du direkt bei auftreten der Probleme Bluttests und der gleichen machen
lässt, weil nur im akuten Stadium was festgestellt werden kann.
Sobald es abklingt machen die Untersuchungen nicht mehr ganz so viel Sinn.
Und auf dem ersten Bild, sieht es so aus als sei dein rechter Zungengrund + Mandel etwas angeschwollen.
Auch der Belag ist in dem Bereich am stärksten, vermischt mit weißen Anteilen. Wie sehen die Seiten der Zunge aus, dort gibt es Blätterpapillen die auch beteiligt sein können.
 
Oben