Druckschmerz und Schwindel

Themenstarter
Beitritt
05.03.15
Beiträge
3
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich auf mein Brustbein drücke ( fast ganz unten und links ) steht ein runder kleiner Knochen auf den ich drauf drücken kann und er schmerzt . Mir ist auch als schwindelig und Stechen an der linken Rippenseite habe ich auch ab und zu . Im Laufe des Tages wird mir dann als mal richtig schwindelig , ich setze mich dann kurz hin , kann dann aber wieder körperlich ohne Probleme weiter arbeiten .
Mein Hausarzt sagte mir das kann irgendeine Reizung sein und gab mir ibu profen zum einnehmen . Ist dadurch aber nicht besser geworden . Dann war ich im Krankenhaus , habe dort ein EKG machen lasen und es wurde die Lunge geröngt. Alles wunderbar , keine Auffälligkeiten und an den Rippen ist auch nichts . Dann war ich beim Orthopäden . Der hat mir meine Blockade im Hals und Rücken beseitigt . Das ist jetzt 2 Tage her als ich beim Orthopäden war . Besserung ist bisher nicht in Sicht :( wenn ich jetzt nochmal zum Hausarzt gehe weiß ich das der mir sagt : das kann ne Weile gehen bis das Weg ist . Aber 2 Wochen ? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe Angst irgendann mal umzufliegen .Vielen Dank
Noch Informationen zu mir : ich bin männlich , 28 Jahre alt . Mache 2 bis 3 mal sport die Woche ( seit dem Problem aber nicht mehr ) ernähre mich eigtl ganz gesund und bin auf der Arbeit auch immer in Bewegung .
 
Hallo Terry86!

Sag mal, Vitamin D-Mangel hast du nicht, oder? Vielleicht ist es etwas weit hergeholt, aber dann tut es einem auch weh, wenn man aufs Brustbein drückt. Und da die Knochen weicher werden, tun auch die Rippen weh, besonders, wenn man drauf liegt oder drückt. Wurde das bei dir schon getestet mit dem Vitamin D? Sonst lass es doch mal machen! Gehst du viel raus oder bist du meistens drinnen, auch beim Sport machen? Und wie sieht es insgesamt gesundheitlich bei dir aus?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo :) vielen dank für die Antwort .

Sollte ich mal testen lassen das weiß ich nicht . Hab jetzt dann nächste woche Termine beim hno Arzt und beim Osteopathen . Gesundheitlich ging es mir immer gut . Beim Sport bin ich meistens in der Halle da ich volleyball Spiele . Bin aber auch viel draußen . Hab halt irgendwie Angst das es was schlimmeres sein könnte . Bin mal gespannt was die 2 Ärzte sagen. Hast du sonst noch ne Idee ? Ich mein körperlich arbeiten geht bei mir , hab nur seit Wochen kein Sport mehr gemacht da ich Angst habe umzufliegen .
 
Hi Terry86!

Leider habe ich keine weiteren Ideen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes. :)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Terry86,

Ja Vitamin D und zwar den Speicherwert 25(OH)VitaminD3 könntest du kontrollieren lassen. Das gehört nicht zum Blutbild und manche Ärzte mögen es nicht, wenn der Patient selber denkt. Ich halte es für ne gute Idee, wenn du deinen Arzt dazu bringen kannst diesen Wert zu kontrollieren.

Bei vielen Vitamine, Spurenelementen und Mineralstoffen kann man einem Mangel bei einem normalen Bluttest nicht erkennen. Es macht also keinen Sinn zu fordern auf im allgemeinen "Vitaminmängel" zu testen.

Vitamin D ist fettlöslich und eigentlich ein Prohormon und damit besonders wichtig. Fettlösliche Vitamine lassen sich im Blutserum sehr genau bestimmen und damit lässt sich ein möglicher Mangel sicher nachweisen bzw. aussschliessen. Bei Vitamin D kommt dazu, dass es kaum in Lebensmitteln enthalten ist und man seinen Vitamin D Spiegel nur aufrecht halten kann, wenn man regelmässig, (kurzzeitig) wenig bekleidet in der Sonne ist oder regelmässig Vitamin D Präparate nimmt.

Grüsse
derstreeck
 
Vitaminmangel ? Das müsste ich ja dann schon viel früher haben . Ernähre mich ja seit Jahren gleich und gesund . Glaub eher nicht das es ist . Meine hsw knackt auch wie ab wenn ich sie hin und her bewege . Und hab dann Kopfschmerzen . Ich denk bzw hoffe das es daher kommt
 
Oben