Komische Reaktionen im Mund

03.03.15 13:45 #1
Neues Thema erstellen
AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Vielleicht ist das die Erklährung deiner Beschwerden.

Folgende Nahrungsmittel enthalten Salicylat:

Kartoffel, Mandel, Gurke, Pfeffer, Tomate

Apfel, Pfirsich, Kirsche, Pflaume, Erdbeere, Orange, Zitrone, Mandarine, Grapefruit, Melone, Brombeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Weintraube

Kamillentee, Kaugummi und Minzen, Mandeln, Pfeffer, Zimt,
zahlreiche Obst- und Gemüsesorten wie:

Gurken, Erbsen, Äpfel, Tomaten, Aprikosen, Kirschen, Grapefruit,
Weintrauben, Rosinen, Zitronen, Melonen, Pfirsiche, Brombeeren,
Stachelbeeren, Heidelbeeren, Bananen, Rhabarber, Rotwein, Bier,
Weißwein, Essig.
Erlaubt sind folgende Lebensmittel:

Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse, Milch, als Kartoffelersatz: Reis, Nudeln, Mais, Bohnen, Karotten, Pop-Corn. Butter, Margarine, Mayonnaise, Oliven, Nüsse, Gemüse: Artischocken, Spargel, grüner Kohl, Broccoli, Rote Beete, Kohlsprossen, Kohl, Karotten, Blumenkohl, Sellerie, Kresse, Kohlrüben, grüner Salat, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Knoblauch, Radieschen, Kürbis, Sauerkraut, Spinat, Kartoffeln in geringen Mengen, Getränke: Wasser, Coca Cola, Tee ( außer Minzen und Kamillentee ), Kaffee, Mineralwasser.

Pilze, Salz, naturreiner, nicht aromatisierter Essig.

Backwaren alle Mehlsorten, Haferflocken, Mais, Maizena, Reis, Brot, Backwaren ohne Backpulver oder Rosinen

Milch, Sahne, Buttermilch, Joghurt natur. Alle nicht in Scheiben abgepackten Käsesorten

Eier, alle Fleisch- und Geflügelsorten: frisch, tiefgekühlt, geräuchert.
Alle Fischsorten: frisch, tiefgekühlt

Tee, Kaffee, Mineralwasser, Orangensaft
(selbst ausgepresst).

Butter, alle Ölsorten
Dr. med. Hartmut Heukelbach

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Ist lieb aber auf der erlaubten Liste hat es zuviele Sachen die ich nicht vertrage.... denke ich weniger. Ich hoffe immer noch dass es Kreuzallergien sind. Und wie bereits gehoert haben Allergien und HIT das Histamin gemeinsam :-(

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Mag sein aber es können auch Kreuzallergien plus Salicylatallergie sein.

Ich meine nur, es ist sehr verdächtig, dass du auf Kartoffeln reagierst.

Der ultamative Test auf Salicylatallergie ist es eine halbe Asperin zu nehmen. Das sollte aber unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Komische Reaktionen im Mund

bestnews ist offline
Beiträge: 5.828
Seit: 21.05.11
Meine Lieben...

Asperin geht bei Hit auch nicht........


Milchprodukte und Gluten können auch Entzugserscheinungen machen....aber da wird einem nicht übel, würde ich meinen.

Alles Gute.
Claudia und gute Besserung.

Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04


...
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Ich lasse mich nach dem Besuch beim Allergologen wieder hoeren:-) naechste Woche! Habt ihr ne Idee was meine glitschige Masse auf dem Gaumenzaepfchen sein koennte? Hno meinte nichts boeses :-o

Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hallo manuscotty,

viel Glück beim Allergologen .

Und bitte nicht vergessen:
Im allgemeinen sind Allergologen nur für Allergien (IgE-vermittelt) zuständig.
Für Intoleranzen sind die Gastroenterologen zuständig.
Negative Allergietestungen, also Tests ohne Ergebnis, sagen nichts über Intoleranzen aus und andersherum.

Nahrungsmittelallergie oder Lebensmittelunverträglichkeit?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Hoi zusammen!
Ich habe mit dem Allergologen gestern abgeschlossen :-o Der hat ausser meine bereits bekannten Gräser-Roggenallergien nichts gefunden. Ich bin gesund )
Ich werde mich jetzt mehr mit dem Thema HIT auseinander setzen.
Ich habe dies bezüglich gleich zwei Fragen:
1. Was für einen Kaffee-Ersatz gibt es? Oder welcher Kaffee wird noch am ehesten gut vertragen?
2. Wo finde ich Dessert-Rezepte die HIT frei/arm sind :-)
Auch wollte ich noch erwähnen, dass sich momentan alles um mein Zahnfleisch dreht :-) Es fühlt sich komisch an so "angegriffen" vorallem nach einem feinen Kafi :-)
lg manuela

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Oder welcher Kaffee wird noch am ehesten gut vertragen?
Automatenkaffe und Kaffe aus der Kaffemaschine vertrage ich am wenigsten. In der Tasse gebrühter Kaffe geht bei mir noch am ehesten.

Auch wollte ich noch erwähnen, dass sich momentan alles um mein Zahnfleisch dreht :-) Es fühlt sich komisch an so "angegriffen" vorallem nach einem feinen Kafi :-)
Kaffe ist stark nickelhaltig.

Epikutantest weist Nickelallergie nach

Der Nachweis einer Nickelsensibilisierung gelingt mit dem so genannten Epikutantest: Dabei wird Nickelsulfat mit einem Pflaster auf die Rückenhaut aufgeklebt – zusammen mit anderen Stoffen, die eine Kontaktallergie auslösen können (etwa Metallsalze, Duftstoffe, Konservierungsmittel). Liegt eine Nickelsensibilisierung vor, so reagiert die Haut nach einigen Stunden an genau der Stelle, wo Nickelsulfat aufgeklebt wurde. Nach 24 oder 48 Stunden nimmt der Arzt das Pflaster ab und begutachtet die Hautveränderungen an der Teststelle. Abschließend ausgewertet wird der Epikutantest meist nach drei Tagen (72 Stunden).

Der Nachweis einer Nickelsensibilisierung durch eine Blutuntersuchung (zum Beispiel den Lymphozyten-Transformationstest, LTT) ist in der Regel wissenschaftlichen Fragestellungen vorbehalten und in der Praxis von nur untergeordneter Bedeutung.

Liegt eine Nickelsensibilisierung vor, so sollte dies in einem Allergie-Pass vermerkt werden.
Nickelallergie: Symptome | Apotheken Umschau

Grüsse
derstreeck


Optionen Suchen


Themenübersicht