Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

28.02.15 10:54 #1
Neues Thema erstellen

s84 ist offline
s84
Beiträge: 18
Seit: 25.02.15
Hallo,

ich kämpfe seit 4 Wochen mit sämtlichen Symptomen :-(

Es fing an mit Augen brennen und Druck... gefolgt von Gesichtsschmerzen, oberen Rückenschmerzen (ab Brustwirbelsäule), Muskelschmerzen am gesamten äußeren rechten Oberschenkel (Druckgefühl von innen), knackende Gelenke, dazu Schwindel, Benommenheit, dauerrote Wangen und ständig blaue Handrücken, eine Blase am unteren Augenlid und große blaue Flecken die durch minimale äußere Einwirkungen entstehen :-(

Bei folgenden Ärzten war ich:

HNO - CT wenig auffällig (etwas Schleimhautschwellung dank der chronischen NNH Entzündung und starke Vergrößerung der Nasenmuscheln)

Neurologe - keine Auffälligkeiten, keine neurologischen Ausfälle (MRT kann ich machen, aber Arzt sagt da kommt zu 99,9% nichts raus und wäre nur zu meiner Beruhigung)

das heißt meine Angst vor einem Gehirntumor oder MS ist unbegründet

Hausärztin - Blut in Ordnung (sogar mein HB ist im Referenzbereich - ist immer so bei 10,5-11,5 / am Mittwoch war er bei 12,1)... zwei Ergebnisse stehen noch aus - irgendein spezieller Eisenwert und einer wegen meiner blauen Hände. Milz ist zu groß, aber sie ist seit einem Jahr zu groß... letzten Frühling war sie bei fast 15 cm x 7 cm, am Mittwoch war sie nur 12,1 x ??? - der Wert ließ sich nicht ermitteln da sie komisch "geformt war...Nieren und Leber völlig normal!

Das heißt, meine Angst vor Leukämie scheint ebenfalls unbegründet

Zahnarzt - alles unauffällig

Augenarzt - Augen scheinen gereizt und die Blase ist ne Talgdrüsenblase die nichts schlimmes darstellt. Weitere Untersuchungen ob zum Beispiel die Augen trocken sind oder wie der Augeninnendruck sind wurden nicht gemacht.


Orthopädisch hab ich mich noch nicht untersuchen lassen...


Seitdem bei einer Routine Blutuntersuchung 2010 meine gesunden Blutwerte mit denen eines Leukämie Patienten vertauscht wurden und ich einen Tag in Todesangst war leide ich unter der Angst vor Krankheiten :-(

Ich war in Behandlung, entwickelte aber gegen die Ängste das Borderline Syndrom mit starker Selbstverletzung und somit waren meine Ängste zweitrangig....

Die Selbstverletzung hab ich im Griff seit 14 Monaten und auch die Ängste waren weg.
Nun spinnt mein Körper und dadurch kamen die Ängste zurück. Ich erwische mich beim googeln, beobachte ständig äußerlich meinen Körper und es gibt kein Moment wo nicht irgendwas "zwickt"

In mir spuken nun Krankheiten wie Knochenkrebs, Augen Krebs (wobei hätte man das nicht auf dem CT der Nebenhöhlen sehen müssen?), irgendein Tumor irgendwo im Körper, Lupus und trotz "Ausschluss" Leukämie und Gehirntumor...


Ich suche schon seit Wochen nach einem neuen Therapeuten, stehe bei 5 nun auf der Warteliste denn ich weiß das ich SO nicht weiter machen kann...

Aber die Symptome waren ja nun vor der langsam heranwachsenden Angst da und es gibt ja auch offensichtliche - rote Wangen, blaue Handrücken und blaue Flecken ...

Könnt ihr mich beruhigen, woher können die Symptome kommen? Ich bin so traurig, 14 Monate ging es mir fast perfekt :-(

AW: Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich mach jetzt mal ein wenig glaskugel, du könntest ein hoch sensible persönlichkeit sein. schlecht stress abbauen, cortisol überschuß haben. schlecht schlafen, schlecht ernähren und keinen sport machen.

ich würde mal die schilddrüse und hormone testen lassen. geh mal an die frische luft und versuch dich gesund zu ernähren und viel wasser zu trinken.

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

s84 ist offline
s84
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.02.15
Hoch sensibel bin ich, Stress habe ich auch (hatte ich aber das ganze letzte Symptom und Angstfreie Jahr auch)..

Schilddrüsewerte vom Mittwoch waren normal, Hormone weiß ich nicht ob sie getestet hat...

gesund ernähre ich mich, habe binnen 12 Monaten 30 kg abgenommen. Trinken, da hapert es zu meist an der Menge - das tuts aber schon seit Kindesalter :-(

Bewegung und frische Luft habe ich eigentlich auch genug....

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo s84,

Schilddrüsewerte vom Mittwoch waren normal, Hormone weiß ich nicht ob sie getestet hat...
Du könntest die Werte einmal hier einstellen; erfahrungsgemäß werden meist nicht alle untersucht (hier kannst Du Dich informieren: Schilddrüse – Symptome, Ursachen von Krankheiten)

Notwendig sind TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK; zusätzlich sollte beim Nuklearmediziner ein Ultraschall gemacht werden.

Einige Deiner Symptome findet man z.B. bei Funktionsstörungen der Schilddrüse, deshalb wäre es schon sinnvoll, näher hinzuschauen.

Liebe Grüße,
Malve

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo s84,

habe binnen 12 Monaten 30 kg abgenommen.
Herzlichen Glückwunsch, denn das hast Du ja wohl so gewollt ?
Manche Menschen haben Schwierigkeiten, wenn das Fett weg schmilzt, weil dann auch die darin gespeicherten Schwermetalle frei gesetzt werden.

Wer abnimmt, muss entgiften! | fitmio.de Blog

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

s84 ist offline
s84
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.02.15
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Du könntest die Werte einmal hier einstellen; erfahrungsgemäß werden meist nicht alle untersucht (hier kannst Du Dich informieren: Schilddrüse – Symptome, Ursachen von Krankheiten)

Notwendig sind TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK; zusätzlich sollte beim Nuklearmediziner ein Ultraschall gemacht werden.

Einige Deiner Symptome findet man z.B. bei Funktionsstörungen der Schilddrüse, deshalb wäre es schon sinnvoll, näher hinzuschauen.

Liebe Grüße,
Malve
Ich gehe am Dienstag nochmal zur Hausärztin dann frage ich ob sie mir die Werte mitgeben kann...

das Jahr als es mir gut ging haben mein Partner und ich 6 Monate versucht schwanger zu werden, vergebens.... Ich habe das auf den Stress geschoben

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

s84 ist offline
s84
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.02.15
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, denn das hast Du ja wohl so gewollt ?
Manche Menschen haben Schwierigkeiten, wenn das Fett weg schmilzt, weil dann auch die darin gespeicherten Schwermetalle frei gesetzt werden.

Wer abnimmt, muss entgiften! | fitmio.de Blog

Grüsse,
Oregano
ja es war geplant :-)

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
hsp leute brauchen für alles eine erklärung, nicht so viel interpretieren. da kommt oft logischer quatsch bei rum kenne ich aus eigener erfahrung.

trinken war bei mir lange ein problem, ich sehe da einen zusammenhang mit vitamin d3. wobei das nur eine vermutung ist.

schau dir mal das thema zirbeldrüse an, die hebt einige hormone auf ein vernünftiges level. ist aber oft verkleistert durch fluorid und westlichen lifestile.

edit
probleme schwanger zu werden hat wohl häufig mit der schilddrüse zu tun, ich meine sowas neulich gelesen zu haben.

Geändert von Flexone (28.02.15 um 16:40 Uhr)

Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

s84 ist offline
s84
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 25.02.15
Hallo Flexone,

du hast recht das man viel reininterpretiert :-(

Aber es kamen ja nun erst die Probleme und dadurch die Angst.... Ich mag doch nur wissen was das ist

ich habe vor allem arge Probleme beim laufen, dieser Druck im Oberschenkel - habe wenn ich laufe das Gefühl als hätte ich n ganz dickes schwabbeliges Bein... Ich habe ja an Magnesiummangel gedacht da ich ab und an auch immer wieder beginnende Krämpfe bei Belastung habe, aber ich denke mal das die Hausärztin das auch geprüfte hat.

AW: Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
was die beim arzt testen oder sollen oder können oder wollen, kann fern ab von dem sein was dir hilft.

magnesium kannst du ruhig dauerhaft einnehmen, aber nicht den kram vom aldi nehmen.


Optionen Suchen


Themenübersicht