Extreme innere Unruhe - Hilfe!

20.02.15 18:07 #1
Neues Thema erstellen
AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Dully, vergiss nicht, ausser der Lactoseintoleranz gibt es noch die Milchproteinallergie (betrifft jegliches Milcheiweiss). Sollte der Lactosetest negativ ausfallen, dann koennte auch Milcheiweiss ein Problem sein. Das laesst sich aber nicht sicher testen, nur durch Auslass.
Ich wuerde auch unbedingt Lactose und Fructose testen lassen, wird an manchen Orten von der Kasse uebernommen, und auch sonst ist es glaube ich nicht teuer. Die sind sehr leicht zu testen, deshalb wuerde ich da nicht auf eigene Faust probieren.
lg dadeduda

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Dully ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 20.02.15
Also, ich war heute beim Hausarzt und das Ergebnis war sehr unbefriedigend...

Einen Ultraschall der Schilddrüse hat der Arzt gemacht - ohne Befund. Keine Knoten, keine Vergrößerung.
Aber sämtliche Schilddrüsen-Werte wollte er einfach nicht bestimmen lassen, lediglich den TSH. Er meinte, es sei Quatsch, fT3, fT4 etc. zu bestimmen, da wenn der TSH im Norm ist, ist alles okay.. bla bla bla... das sind die ganzen Heilpraktiker, die die ganze Palette bestimmen lassen, was wissenschaftlich völliger Unsinn ist.. bla bla... -.-"
Selbes galt für das Holotranscobalamin... normaler B12-Wert reicht völlig aus, er war auch nicht zu überreden. Ich soll abwarten, was bei den Werten rauskommt... obwohl ich jetzt schon weiß, dass nichts dabei rauskommen wird.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...

Dully

Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Dully,

ich würde mich beim Endokrinologen anmelden, alle 6 Laborwerte verlangen und einen Ultraschall beim Nuklearmediziner einfordern. Anders kann man die Schilddrüse nicht abklären.
Hausärzte sind auf dieses Thema eher nicht ansprechbar.

Liebe Grüße,
Malve

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Dully
Bin derselben Meinung, geh woanders hin und verlang diese Tests.
Schliesslich bist du versichert und hast gewisse Rechte.
An Alle: Lasst euch nicht abwimmeln und wechselt den Arzt, wenn noetig. Es ist eure Gesundheit. Die sollte nicht von irgendeinem Depp abhaengen.
lg dadeduda

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Dully ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 20.02.15
Okay, brauch ich da eine Überweisung für den Endokrinologen, oder bekomme ich da auch einfach so einen Termin?

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Evgenij ist offline
Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Habe angerufen und gleich Termin bekommen, ohne Überweisung. ABER die Frau am Telefon sagte das ich eine Überweisung mitbringen soll. Sonst muss ich das selber bezahlen. Auf der Überweisung muss auch der Fachbegriff "Endokrinologie" drauf stehen.

Mein Termin ist erst im Juli, geht wohl nicht schneller, warum auch immer...

Grüße

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Dully ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 20.02.15
Ich habe gerade die Ergebnisse bekommen:
-Vitamin D viel zu niedrig, habe da auch ein Präpärat verschrieben bekommen
-TSH 3,1 laut Arzt natürlich alles okay, werde da aber auf jeden Fall zu einem Endo gehen. Was ich aber komisch finde, ist ja dass ein erhöhter TSH Wert für eine Unterfunktion spricht und ich habe ja eher die Symptome einer Überfunktion.

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Evgenij ist offline
Beiträge: 1.447
Seit: 08.02.15
Welche Vitamin D Werte hast du und welches Präparat musst du einnehmen?

Grüße

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Dully 3, 1 ist eine Unterfunktion und nicht ok, dein Arzt ist wohl aus dem letzten Jahrhundert
Deine Unruhe deutet fuer mich auf eine Unvertraeglichkeit bzw. Allergie, damit meine ich Nahrungsmittel. wie ist dein Darm unterwegs?
B12 wurde so getestet wie im Forum empfohlen? MAgnesium?

AW: Extreme innere Unruhe - Hilfe!

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
vitamin c regelt energie, schilddrüse, temperatur, serotonin etc eigentlich alles


Optionen Suchen


Themenübersicht