Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

09.02.15 15:07 #1
Neues Thema erstellen

Abdak ist offline
Beiträge: 248
Seit: 22.04.14
Ich weiß nicht, in welches Unterforum ich die Frage sonst stellen könnte, da es kein Hautforum gibt. Aber wenn sie falsch ist, kann sie gerne verschoben werden.

Ein Problem, was ich schon viele Jahre habe, sind die roten Punkte an der Haut (bei gewissem Lichteinfall eventuell auch bräunlich), welche nach Verletzungen als Rückstand bleiben. Ich habe sie überall am Körper.

Man sagt immer, es dauert mehrere Monate, bis diese verblassen, aber bei mir sind sie teilweise nun schon 7 Jahre vorhanden und kein bisschen verschwunden! Bei ein paar habe ich nicht einmal gekratzt bzw. die Wunde war nur sehr schwach. Und Narben sind es keineswegs. Ich weiß wie Narben an meiner Haut aussehen, weil ich selbst auch welche habe.









Auf Bild 1 sieht man eine Rötung, die 8 Monate alt ist,
auf Bild 2 eine Rötungen die 2 Jahre alt ist (beide von der Hand)
und auf Bild 3 - 4 jeweils Rötungen, die ich schon unverändert 7 Jahre an mir habe. Die eine Rötung von meinem Fuß und die andere vom unteren, Hinterbein.

Das sind nicht alle Rötungen und ich könnte auch gar nicht alle fotografieren, aber es sind gute Beispiele und Vergleiche. Jetzt kann man zum Beispiel sagen, dass es auf Bild 2 schlimmer, als auf Bild 3 aussieht. Aber wie erwähnt, in dieser Stärke, wie es jedes einzelne Bild zeigt, waren die Rötungen schon von Anfang an da.

Auch im Gesicht durch die Akne kommen wöchentlich sehr viele neue dazu und ich kann sogar immer noch die Rötungen meiner ersten Pickel sehen, die ich vor 7 Jahren bekommen habe. Genauso wie sie damals da waren sind sie es jetzt immer noch.

So etwas wie Zinksalbe habe ich schon einmal für längere Zeit verwendet. Aber das half nichts.

Warum heilen bei mir die Rötungen nicht. Bzw. was kann man machen, um die Rötungen effektiv zu beseitigen? Lasern bestimmt nicht. Bei anderen verheilen die Rötungen ja auch spätesten nach einem Jahr vollständig.


AW: Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Peter,

hier werden Tipps gegeben:
Narben entfernen - Hautschutzengel

Viel Glück,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Abdak ist offline
Themenstarter Beiträge: 248
Seit: 22.04.14
Hallo, danke für den Link.

Also du würdest sagen, dass es schon Narben sind?

Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Peter,

ich würde sagen , daß das Narben im weitesten Sinne sind. Offensichtlich gibt es ja auch je nach Ursache verschiedene Arten von Narben. Deine Narben sehen für mich wie Pigmentstörungen aus; insofern könnten Fruchtsäuren tatsächlich etwas bringen.

Da hilft nur: ausprobieren .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

sanara ist offline
Beiträge: 943
Seit: 17.08.13
hallo aknebdak,


mein enkel(10) hat diese flecken.
bei ihm ist es mastozytose
schaue dir mal das dritte bild auf den link an.
an den fußsohlen hat er es auch.

dein hautarzt soll noch mal eine biopsie machen.
sprich das thema mastozytose mal an.
von alleine kommen die ärzte nicht auf seltene erkrankungen.
er sitzt gerade neben mir und liest das mit den bananen,
äpfeln,möhren und tomaten.das begünstigt(triggert) flecken und pickel.
versuche mal fruchtsäuren zu meiden.
an der seite von dem link steht auch ein ernährungsplan.-
hast du auch darm-beschwerden?

Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V.

lg sanara

Geändert von sanara (22.02.15 um 18:06 Uhr) Grund: korrektur

Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

sanara ist offline
Beiträge: 943
Seit: 17.08.13
hallo aknebdak,

wenn du mal nicht mehr weiter weist.
wende dich an deinen haut arzt und lasse dich dort
mal zur kur überweißen.
das trägt die kasse,nur die 10 euro am tag.
man kann dort auch hin mailen,antwort bekommst du .

Willkommen

dort wird nur mit naturmitteln gearbeitet.
die essensumstellung fällt dort leichter.
auch einen ernährungsberater bekommt man dort gestellt.
meine tochter hat dort viteligo und akne sehr gut in den griff bekommen.

alles gute und lg gabi

Geändert von sanara (06.03.15 um 22:03 Uhr)

Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Abdak ist offline
Themenstarter Beiträge: 248
Seit: 22.04.14
Hallo Sanara,

beziehst du dich mit dieser Antwort jetzt auch auf mein Akne-Ernährungsthema? Weil hier geht es um ja ein paar "wahrscheinliche" Narben.

Mit freundlichen Grüßen
Abdak

AW: Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
opc + vitamin c

AW: Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

sanara ist offline
Beiträge: 943
Seit: 17.08.13
hallo aknebdak,

ich beziehe das auf all deine probleme.
lies dir den link mal richtig durch.
akne ,narben usw,die ernährung wird dort
automatisch mit umgestellt.

lg gabi

AW: Rötungen/Rote Punkte/Flecken von Wunden verschwinden nicht?

Piratin ist gerade online
Beiträge: 748
Seit: 29.09.13
Es ist doch egal worauf sie sich bezieht, ich finde den Tipp sehr gut! Vor allem, da dies alles auf Kasse zu laufen scheint. Würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, um mal einen Fuß in die Tür zu kriegen.


Optionen Suchen


Themenübersicht