Vegetative Dystonie - Hilfe und Ratschläge

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Guten Tag Symptome-Gemeinde,
mein Name ist Evgenij, 26 Jahre alt und ich leide schon seit 4 Jahren laut meinem Psychiater an "Vegetativer Dystonie".

Meine Leiden:

  • Taubheitsgefühle/Temperaturmissempfindungen am ganzen Körper (Hände, Beine, Lippen).
  • Kalte Hände und Füße.
  • Ohnmachtsanfälle gefolgt von leichten Panikattacken.
  • Extreme Reizbarkeit, wegen jeder unnötigen Kleinigkeit.
  • Einschlafprobleme.
  • Antriebslos und Lustlos.
  • Sehr oft Depressiv verstimmt.
  • Bei Gesprächen wo ich Aufmerksam zuhören muss, treten die Taubheitsgefühle verschlimmert auf
  • Kann mich beim lernen nicht konzentrieren und nichts merken, absolute Lernblockade
  • Beim Lesen kann es mal sein das ich an den Sätzen hängen bleibe und nicht weiter komme, muss dann wiederholt die Sätze lesen bis es weiter geht.
  • Meine Beine, non-stop am zappeln, seit Jahren. Zu RLS meinte der Hausarzt nein.
  • Nachts habe ich immer Beinschmerzen, so ein komisches Brennen und Stechen. Kalte Flächen z.B. am Sofa tun meinen Beinen dann gut, aber nicht auf Dauer.
  • Seit über 3 Jahren habe ich ein eingerissenes Mundwinkel, mal ist es nicht sichtbar, mal extrem zu sehen. Zink-Salbe, Augensalbe, Vitamin C wurde getestet. Keine Heilung in Sicht. Amalgam? Habe 5 Füllungen!

Was habe ich schon dagegen getan?

Ich habe eine Zeit lang Antidepressiva (Mirtazapin) und Lyrica zu mir genommen.
Konnte dadurch zwar wieder einschlafen, aber meine wirklichen Probleme, die konnten nicht geheilt bzw. gelindert werden.
Mittlerweile nehme ich die Medikamenten nicht mehr und habe sie seit ca. einem halben Jahr abgesetzt.

EKG und MRT wurden durchgeführt. Nichts auffälliges gefunden.

Ich rauche mittlerweile seit 3 Jahren nicht mehr. Alkohol meide ich auch schon seit längerem komplett! Da es mir durch den Alkohol, am nächsten Tag, mit den Taubheitsgefühlen noch beschi****** ging. Früher habe ich Wochenends immer sehr viel getrunken.

Seit einem Monat nehme ich hochdsoiertes Vitamin-D zu mir. Mit der Auffüllung bin ich durch und nehme momentan nur noch jeden Sonntag 50.000 I.E. Vitamin-D mit Vitamin-K2.

Zur Zeit leider keine großen Veränderungen. Ich bleibe natürlich dran, Vitamin-D gehört jetzt zu meinem Leben.

Zu meiner Vitamin-D Einnahme, nehme ich jeden 2. Tag Magnesiumchlorid als Fußbad ein.

Fischöl wird auch eingenommen, als Kapsel.

Seit neustem trinke ich noch zusätzlich täglich Sango-Korallen Pulver und selbst angesetzen Kefir.

Bitte um Hilfe und Ratschläge!

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenij,

bei "eingerissenen Mundwinkeln" denke ich an Vitamin B12- und Eisenmangel. Hat sich da im Blutbild schon etwas gezeigt?
Wobei Vitamin B12 im Serum nicht wirklich genau ist. Besser ist es, die Methylmalonsäure (aus dem Blut oder Urin) bzw. das Holotranscobalamin bestimmen zu lassen.
Diagnose eines Vitamin B12-Mangels

...
Eine vorausgegangene Behandlung mit Antibiotika kann das Auftreten von Faulecken fördern. Gleiches gilt für den Mangel bestimmter Nährstoffe:
Eingerissene Mundwinkel können ein Zeichen für einen Mangel an Zink, Eisen oder Vitaminen (z.B. Mangel an Vitamin B12, B6 oder B3) sein.
...
Mundwinkelrhagaden (Faulecken) Ursachen - Onmeda.de

In dem Link werden noch mehr Ursachen genannt...

Ich würde die Amalgamfüllungen im Auge behalten; sie können durchaus für Deine Symptome verantwortlich sein.

Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus? Ist die schon einmal vom Facharzt (nicht Hausarzt) - dem Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen - untersucht worden?
https://www.apotheken-umschau.de/Sc...Zehn-Dinge-die-Sie-wissen-sollten-107947.html
https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vegetative Dystonie

Hallo Oregano, danke für deine Rückmeldung!

Meine Blutwerte von 2012 sind im Anhang. In diesem Zeitraum ging es mir extrem Schlecht, noch heftiger wie jetzt.

Wegen der Amalgamfüllung weiß ich jetzt gar nicht wie ich weiter fortfahren soll. Da schreibe ich später was im Amalgam-Bereich. Auf jeden Fall werde ich es im Auge behalten, besser gesagt ich will sie los werden!

Meine Schilddrüse wurde auch so 2012 auf Überfunktion geprüft, allerdings vom HA, er meint alles in Ordnung. Ich habe sie überprüfen lassen, weil ich schlank bin und nicht so gut/schnell zunehmen kann. 1,84 Groß, 77 Kilo. Kraftsport ist die reinste Katastrophe!

Danke für den Tipp mit dem Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen, mache mich gleich an die Arbeit.

Beste Grüße
Evgenij
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    408.8 KB · Aufrufe: 52
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenji,

ich würde bei Deiner Vorgeschichte auch am ehesten erst einmal von Micronährstoffmängeln ausgehen. Wenn man eine Schwermetallbelastung hat (wieviele A-Füllungen hast Du denn ?) und dann noch obendrein raucht und Alkohol trinkt und dann womöglich die Ernährung auch noch sehr nährstoffarm ist (viele Fertiggerichte usw.), dann kann man auch schon in jungen Jahren solche Mängel bekommen. Bei Taubheitsgefühlen würde ich als erstes auch an einen B12-Mangel denken. Was Deinen TSH angeht, so ist der natürlich schon sehr niedrig, aber ein Gewicht von 77 kg bei einer Größe von 1,84 m finde ich völlig normal.

Was die Amalgamentfernung angeht, würde ich da nichts übereilen, sondern mich vorher wirklich genauestens informieren und dabei vor allem nicht an der falschen Stelle sparen! Denn sonst bezahlst Du das hinterher möglicherweise doppelt und dreifach mit Deiner Gesundheit! Auch ist es sicherlich nicht verkehrt, vorher Deinen Körper richtig mit Nährstoffen zu versorgen, denn dann verträgst Du eine mögliche zusätzliche Belastung mit Sicherheit viel besser, als jetzt in Deinem doch wohl ziemlich ausgelaugten Zustand.

Wird Dein Vitamin-D-Wert im Blut eigentlich überwacht ? Denn da würde ich gerade als "Schlanker" keine zu hohen Dosen nehmen, ohne entsprechende Diagnostik!

Viele Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Hallo blunsi, danke für deine Rückmeldung!

wieviele A-Füllungen hast Du denn ?

5 Füllungen

Deinen Körper richtig mit Nährstoffen zu versorgen, denn dann verträgst Du eine mögliche zusätzliche Belastung mit Sicherheit viel besser, als jetzt in Deinem doch wohl ziemlich ausgelaugten Zustand!

Ja da bin ich schon in vollem Gange dabei, bin da der gleichen Meinung wie Du. Habe auch meine Ernährung umgestellt. Wasser trinke ich auch ungefähr 2,5l am Tag. Früher konnte ich Froh sein wenn ich 1l getrunken hätte. Also ich habe so gut wie gar nichts getrunken. Ich weiß, eine Katastrophe!

Ich will mir jetzt ein B-Komplex bestellen.

Was haltet ihr von den Mengenangaben?
bkoma_verzehr.png


Was Deinen TSH angeht, so ist der natürlich schon sehr niedrig

Was soll ich jetzt machen? Bin da absolut Ratlos.

Das habe ich in einem Artikel gerade gelesen:

Aus diesem Grund sollten bei Verdacht auf eine Schilddrüsenfehlfunktion alle Schilddrüsenwerte- TSH, FT3, FT4, auch TPO-AK, TRAK, und TG-AK- bestimmt werden.

Wo kann ich das bestimmen lassen, HA?

ein Gewicht von 77 kg bei einer Größe von 1,84 m finde ich völlig normal.

Ja, jetzt find ich ihn auch einigermaßen normal. Ich habe seit ich nicht mehr rauche 7 Kilo zugenommen...

Wird Dein Vitamin-D-Wert im Blut eigentlich überwacht? Denn da würde ich gerade als "Schlanker" keine zu hohen Dosen nehmen, ohne entsprechende Diagnostik!

Ich habe mich mit dem Thema ziemlich intensiv auseinander gesetzt und gute Bücher darüber gelesen. Meine Werte überwache ich selber, durch Blutentnahmen. Meinem HA vertraue ich in der Sache nicht mehr.

Das sind die Bücher:

Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie

Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will

Beste Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Hallo Leute,
könnte mein niedriger Blutdruck was mit einem Eisenmangel zu tun haben?

Heute Morgen war ich bei 84...

Meine Werte:
s13500035wfuq7g483.jpg


Grüße
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenij,

...
Bei einer Eisenmangelanämie (Blutarmut) kommt es zu einer Verminderung des Hämoglobins, des Hämatokrits und/oder der Zahl der roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Zu den Symptomen gehören je nach Ausprägung Blässe, tiefer Blutdruck, Ohnmacht, Schlafstörungen, beschleunigte Atmung und ein schneller Herzschlag. Schwere Eisenmangelanämien sind bei uns selten. Dabei treten Veränderungen der Nägel, brüchige Nägel, Mundwinkelrhagaden, Zungenpapillenatrophie, Haarausfall (Telogeneffluvium), Schluckstörungen, Ess-Störungen (Pica: Appetit auf Dinge, die keine Nahrungsmittel sind, z.B. Papier, Erde, Ton) und Retinablutungen auf.
...
Rotes Fleisch und Leber sind gute Quellen für Eisen, da sie Häm-Eisen enthalten, das gut absorbiert wird. Viele pflanzliche Quellen wie zum Beispiel Hülsenfrüchte, Frühstücksflocken und Gemüse enthalten Fe3+, das schlechter absorbiert wird und Säure zur Freisetzung benötigt. Es wurde empfohlen, gusseisernes Kochgeschirr zu verwenden.

Die Eisenaufnahme fördern: Gleichzeitige Einnahme von Vitamin C, Säure (wird benötigt, um Fe3+ in Lösung zu halten), saure Nahrungsmittel (z.B. Tomatensauce).

Die Eisenaufnahme reduzieren:
Calcium, Zink, Mangan, Kupfer, Phosphate (z.B. in Soft Drinks), Ballaststoffe (Nahrungsfasern), Phytate, Milch, Polyphenole, Gerbstoffe, Schwarztee, Kaffee, Wein, Medikamente: z.B. Antazida, H2-Antihistaminika, Protonenpumpen-Inhibitoren (erhöhen den Magen-pH), Chinolone, Tetrazykline (bilden Komplexe mit Eisen).
...
PharmaWiki - Eisenmangel

...
Diagnostik bei Eisenmangel

Die häufigste Form der Anämie ist die Eisenmangelanämie.
Anhand bestimmter Laborwerte lässt sie sich drei Stadien einteilen:

Prälatenter Eisenmangel (Speichereisenmangel):
Der Eisengehalt im Knochenmark und bestimmte Speicherformen des Eisens (sog. Serum-Ferritin-Wert) sind erniedrigt. Der Anteil an Blutfarbstoff (Hämoglobin) ist jedoch noch nicht verändert.
Latenter Eisenmangel:
Die Eisenspeicher sind aufgebraucht und auch das sog. Transporteisen im Blut [Transferrin] ist erniedrigt. In dieser Phase können sich bereits die ersten Symptome einer Anämie zeigen.
Manifester Eisenmangel:
In diesem Stadium ist nun auch die Menge des roten Blutfarbstoffs (Hämoglobin) erniedrigt. Die Bildung der roten Blutkörperchen wird bei länger andauerndem Eisenmangel beeinträchtigt – eine Eisenmangelanämie entsteht.

Ein häufiger Grund für einen Eisenmangel sind Blutungen. Daher muss der Arzt mit weiteren Tests – zum Beispiel ob Blut im Stuhl ist – nach deren Ursache suchen und sie gegebenfalls beseitigen. Fehlen Hinweise auf eine Blutungsquelle, kann eine falsche Ernährung der Grund für die Eisenmangelanämie sein.

Mit Hilfe eines Eisenresorptionstests lässt sich eine gestörte Eisenaufnahme im Magen und Darm diagnostizieren. Stuhltests weisen Parasiten nach, die sich im Darm angesiedelt haben können.

Diese und gegebenenfalls weiterführende Untersuchungen können Hinweise auf die Ursache der Anämie geben. Sie ist entscheidend für die Auswahl der richtigen Therapie.
...
Anämie (Blutarmut), Eisenmangelanämie Diagnose: Diagnostik bei Eisenmangel - Onmeda.de

In Deinem Blutbild sehe ich kein Ferritin und auch kein Transferrin. Ich denke, das sollte nachgeholt werden.

Hier wird das Thema "Eisen" gut beschrieben: Eisen - ?bersicht

Wegen der Schilddrüsenwerte (Du hast sie schon aufgeschrieben) + Ultraschall der SD solltest Du Dir einen Termin bei einem guten Endokrinologen geben lassen. Evtl findest Du hier einen:
Home

Grüsse,
Oregano
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Oregano,
danke für deine Rückmeldung. Werde mir gleich am Montag das Blut abnehmen lassen.

Wegen SD. Da habe ich schon ein Termin beim Endokrinologen gemacht. Der findet aber erst im Juli statt.
Ärgerlich das es noch so lange dauert...

Grüße
 
AW: Vegetative Dystonie

Guten Abend!
Heute wurde mir Blut abgenommen, zur Bestimmung des Hämoglobinwertes.
Wenn der zu niedrig ist, dann werden weitere Untersuchungen wie Transferrin und Ferritin durchgeführt.
Werde die Tage das Ergebnis online stellen.

Bin gespannt...

Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Guten Abend!

Habe heute meine Werte erhalten. Der Artzt meint wie immer, alles Super und nichts auffälliges!

Gegen meine Ohnmachtsanfälle meint er, dass es wohl am niedrigen Blutdruck liegt und ich dagegen nichts tun kann, außer viel trinken und Sport machen! :confused:

Die Tage suche ich mir einen anderen Hausartzt.

Ferritin, Transferrin und Schildrüsenwerte werden noch nachträglich geprüft. Werde es die Tage erledigen!

Ärgerlich mit den Hausärzten...

Meine Werte sind im Anhang.

Beste Grüße
Evgenij
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    366 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Hey zusammen,
mir geht es schon seit einer Woche sehr sehr schlecht. Am Samstag und Sonntag bin ich fast umgekippt. Der ganze Körper wurde bei mir schwerelos, musste mich gleich an irgendwas festhalten und mich hin setzen. Ich war schon kurz davor den Notarzt zu rufen... Das sind diese Ohnmachtsanfälle, die ich schon im ersten Beitrag beschrieben habe. Jetzt treten sie aber noch intensiver auf. Ich werde immer sofort bleich im Gesicht. Mein Kopf ist die ganze Zeit benebelt. Ohne Begleitung gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe irgendwo umzufallen.

Hängt das vllt. mit dem Melatonin zusammen, dass ich seit ein paar Wochen einnehme?
Puritan's Pride 10mg

Heute war ich bei einer neuen Ärztin. Habe ihr meine bisherigen Befunde und Symptome beigelegt. Ihre Vermutung ist, dass es psychisch sei und das ich eine Angst und Panikstörung habe. Weitere Untersuchungen wollte sie nicht machen.

Über Ferritin und Transferrin sagte sie, dass der Hämoglobin Wert völlig ausreichen würde, um einen Eisenmangel festzustellen.

Genau das Gleiche auch bei den Schilddrüsenwerten. Dass der TSH Wert völlig ausreicht.

Zu Amalgam Füllungen meint sie überhaupt, nein auf keinen Fall! Es gäbe keine Berichte davon, dass es schädlich sei ...

Seit es mir jetzt noch schlechter geht, habe ich auch so ein stechen in der Brust und Rücken. Im Herzbereich. Als wäre ein Nerv eingeklemmt.

Ich bin schon absolut ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll...

Bitte um Ratschläge und Hilfe!

Beste Grüße
Evgenij

EDIT:// Morgen bestelle ich mir zwei Test-Pakete.
Vitamincheck Basis 136,79 €
Eisenmangel Bluttest 20,16 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Hdallo Evgenij,

das war ja ein Reinfall bei der neuen Ärztin :eek:)...
Allerdings denke ich , daß sie einfach überfordert war und einen Schreck bekommen hat als sie merkte, daß Du viele Untersuchungen haben möchtest, die sie wahrscheinlich gar nicht abrechnen kannst.
Fachärzte wäre da wahrscheinlich besser.

Melatonin hat eine lange Liste von möglichen Nebenwirkungen. Insofern würde ich es erst einmal absetzen um zu schauen, ob sich dadurch etwas verändert:

Melatonin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit dem Licht aus? Gehst Du nach draußen? Hast Du evtl. eine Tageslichtlampe, vor allem im Winter?
Lichttherapiegeräte Test

Grüsse,
Oregano
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo evgenij

Die Aerztin kannste dann wohl vergessen...Such dir einen Arzt, der die SD ordentlich untersucht, Oregano hat ausserdem bereits angesprochen, wie B12 untersucht werden sollte, um Sinn zu machen, auch das kannst du verlangen, im schlimmsten Fall zahlst du 20 Euro auf.

Wie isst du eigentlich? Hast du dich schon mal mit dem Thema Aminosaeuren beschaeftigt?
Die kann man ja netterweise sehr einfach substituieren.
Meine Meinung zu Vit.D kennst du ja bereits aus einem anderen thread: Ist gut, wenn man es vertraegt, dennoch wuerde ich das kontrollieren und nicht einfach so ewig schlucken, ich hatte es 2 Kuren lang vertrage, dann machte es "peng";)

Deine Schwaeche, dein Blutdruck...das Alles deutet in der Tat auf Maengel, auch bzgl. Eisen wuerde ich mir einen besseren Arzt suchen, oder gegebenenfalls HP.
B12 in so einem Kombipraeparat kannst du vergessen, oral wird das Meiste ausgeschieden, B12 am besten intramuskulaer, also gespritzt. Solltest du dich fuer eine RICHTIGE B12-Untersuchung interessieren, dann aber erst nach laengerer Pause von so einer Vitamineinnahme, sonst ist der Wert verfaelscht.

hier mein Aminothread:
https://www.symptome.ch/threads/erfolgreiche-depressions-u-angstbehandlung-mit-aminosaeuren.105968/

lg dadeduda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vegetative Dystonie

Hallo zusammen, danke euch für eure Rückmeldungen!
Hdallo Evgenij,

das war ja ein Reinfall bei der neuen Ärztin :eek:)...
Allerdings denke ich , daß sie einfach überfordert war und einen Schreck bekommen hat als sie merkte, daß Du viele Untersuchungen haben möchtest, die sie wahrscheinlich gar nicht abrechnen kannst.
Fachärzte wäre da wahrscheinlich besser.

Melatonin hat eine lange Liste von möglichen Nebenwirkungen. Insofern würde ich es erst einmal absetzen um zu schauen, ob sich dadurch etwas verändert:

Melatonin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit dem Licht aus? Gehst Du nach draußen? Hast Du evtl. eine Tageslichtlampe, vor allem im Winter?
Lichttherapiegeräte Test

Grüsse,
Oregano

Ja, der totale Reinfall...
Ich habe volle 4 Stunden im Wartezimmer gesessen. Und die Ärztin meint nur, ich fahre eine falsche Schiene. Ich sollte die Schiene Richtung Psychiater nehmen. Unglaublich!

Melatonin nehme ich jetzt schon seit 3 Tagen nicht mehr. Werde es auf jeden Fall beobachten wie es läuft.

Mit dem Licht ist es bei mir immer unterschiedlich. Mal bin ich draußen, mal Zuhause. Also raus gehe ich schon. Es gibt auch Tage in der Woche, wo ich den ganzen Tag draußen bin. Das mit der Lichttherapie kenne ich allerdings noch nicht. Ist das sowas wie ein "Ersatz", wenn man mal den Weg nach draußen nicht gefunden hat?

Hallo evgenij

Die Aerztin kannste dann wohl vergessen...Such dir einen Arzt, der die SD ordentlich untersucht, Oregano hat ausserdem bereits angesprochen, wie B12 untersucht werden sollte, um Sinn zu machen, auch das kannst du verlangen, im schlimmsten Fall zahlst du 20 Euro auf.

Wie isst du eigentlich? Hast du dich schon mal mit dem Thema Aminosaeuren beschaeftigt?
Die kann man ja netterweise sehr einfach substituieren.
Meine Meinung zu Vit.D kennst du ja bereits aus einem anderen thread: Ist gut, wenn man es vertraegt, dennoch wuerde ich das kontrollieren und nicht einfach so ewig schlucken, ich hatte es 2 Kuren lang vertrage, dann machte es "peng";)

Deine Schwaeche, dein Blutdruck...das Alles deutet in der Tat auf Maengel, auch bzgl. Eisen wuerde ich mir einen besseren Arzt suchen, oder gegebenenfalls HP.
B12 in so einem Kombipraeparat kannst du vergessen, oral wird das Meiste ausgeschieden, B12 am besten intramuskulaer, also gespritzt. Solltest du dich fuer eine RICHTIGE B12-Untersuchung interessieren, dann aber erst nach laengerer Pause von so einer Vitamineinnahme, sonst ist der Wert verfaelscht.

hier mein Aminothread:
https://www.symptome.ch/threads/erfolgreiche-depressions-u-angstbehandlung-mit-aminosaeuren.105968/

lg dadeduda

Ja, ich will mir ja einen guten Arzt finden. Nur weiß ich nicht wie ich das als Kassenpatient am Besten anstellen soll.
Alle Hausärzte einfach mal besuchen gehen?

Also an Vitamin D habe ich auch gedacht. Allerdings dass es vielleicht ein Heilungsprozess ist...
Haben diesen Sonntag mal kein Vitamin D eingenommen. Da ich ja meine Werte ungefähr auf 90 geplant hatte, ist es nicht schlimm wenn er mal abfällt. Der wird die Wochen auf jeden Fall nochmal geprüft.

Essen tue ich eigentlich immer unterschiedlich. Mal gibt es Fleich, mal Fisch, mal Salate, mal Suppe... Obst esse ich auch öfters die Woche. Protein Shakes gibt es auch ab und zu. Aus natürlichen Mitteln wie Quark, Milch, Haferflocken, Leinsamen, Apfel usw...

Der Aminothread, sehr interessant. Werde mir heute alle Seiten durchlesen, danke.
Passt auch gut zu meinem Fitnesstraining, was ich, sobald es mir wieder besser geht, wieder aufnehme.

Sind diese Test-Pakete hier in Ordnung?
Vitamincheck Basis
Eisenmangel Bluttest
Vitamin B12 Urintest

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vegetative Dystonie

Hey zusammen!
Ich glaube ich habe die Ursache meiner Taubheitsgefühle, Temperaturmissempfindungen, Ohnmachtsanfälle und Schwindelgefühle gefunden. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, ich liege da richtig. Um 14 Uhr geht es auf jeden Fall noch mal zum Arzt.

Am Wochenende ging es los mit den heftigen Ohnmachtsanfällen und Empfindungsstörungen. Nachdem ich Liegestützen gemacht habe. Seit dem habe ich auch so ein stechenden Schmerz am Schulterblatt. Der zieht bis zu der Brust. Diese Schmerzen treten zusammen mit den oben genannten Symptomen verstärkt auf... Ich habe mich jetzt erinnert, dass ich diesen stechenden Schmerz schon sehr oft in den letzten Jahren am Rücken hatte. Und immer an der gleichen Stellen...

Wenn ich was Warmes auf die Stellen lege oder warm/heiß dusche. Geht es mir gleich etwas besser. Ich habe mir jetzt Cayenne Extrakt draufgeschmiert.

Da kann doch nur ein eingeklemmter Nerv sein oder???

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum es mir auf einmal so extrem schlechter wurde und dass direkt nach den Liegestützen...

Typische Anzeichen für einen eingeklemmten Nerv

starke Schmerzen (stechend, brennend)
Bewegungsbeeinträchtigungen (Steifheit)
Kribbeln
Taubheitsgefühl
andere Empfindungsstörungen
Verspannung der umliegenden Muskulatur
verminderte Reflexe
Lähmungserscheinungen
selten auch Blasenschwäche, Inkontinenz (b. eingekl. Ischiasnerv)
selten auch Verdauungsstörungen (b. eingekl. Ischiasnerv)
Schmerzverstärkung durch Husten, Atmen oder Anspannen
Schwindel
Schwächeanfall
starkes Schwitzen
Schmerzen strahlen häufig über die betroffene Region hinaus aus

Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenij,

da könntest Du Recht haben! Es könnte aber auch Beides zusammen kommen: Nährstoffmängel und ein eingeklemmter Nerv.

Wohin willst Du denn mit diesem Nerv-ist-eingeklemmt-Verdacht gehen? Meine erste Wahl wäre immer ein guter Osteopath....

Grüsse,
Oregano
 
Vegetative Dystonie

Hallo Evgenij,
da könntest Du Recht haben! Es könnte aber auch Beides zusammen kommen: Nährstoffmängel und ein eingeklemmter Nerv.

Grüß dich Oregano!
Ja, so habe ich das auch gedacht. Das würde auch meine restlichen Symptome erklären. Da bleibe ich natürlich weiterhin fleißig am Ball!

Wohin willst Du denn mit diesem Nerv-ist-eingeklemmt-Verdacht gehen? Meine erste Wahl wäre immer ein guter Osteopath....
Ok, höre ich zum ersten mal davon. Kann ich dort direkt ohne Überweisung hingehen?
 
AW: Vegetative Dystonie

Super, danke dir!
Werde mich sofort auf die Suche machen...

Grüße
Evgenij

EDIT:// Soo... Morgen auf 11 Uhr Termin bekommen!
https://www.dr-hagazy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegetative Dystonie

Das ist ja super!
Diese Praxis bietet ja sehr viel an. Je nachdem, wie Du finanziell gestellt bist, würde ich mir vorher überlegen, olb Du Dich einfach denen überlassen möchtest. Oder ob Du gezielt erst einmal nur eine osteopathische Behandlung haben möchtest.
Chiropraktik ist nicht Osteopathie!!
Chirotherapie | Praxis Dr. Med. Hatem Hagazy im Ärztehaus Vincenti Baden-Baden

Ich würde unbedingt nach den Preisen fragen...

Grüsse,
Oregano
 
Oben