Vegetative Dystonie - Hilfe und Ratschläge

AW: Vegetative Dystonie

Moin Jewgeni,
schreibe jetzt, dann mache ich das WE PC frei...
Ich hoffe, es geht Dir heute deutlich besser!
. Vitamin C, MSM usw. mache ich jetzt immer nur zwischen 1-4 Gramm in eine Liter Flasche.

Wie schon geschrieben aus dem MSM erst mal ganz raus, falls Du nicht eingeschlichen hast. Dann einige Tage später mit Einschleichen wieder anfangen.
. Das mit den 2 Äpfel hatte ich schon ausprobiert, hatte damals nur leichtes Kopfziehen. Gestern habe ich bisschen viel Obst gegessen. Über den Tag Pfirsiche, Trauben und Äpfel. Ich lass das jetzt mal weg. Manche nehmen ja Traubenzucker mit dem Obst zusammen ein um die FI besser Verträglicher zu machen. Wegen dem Fructose-Glucose Verhältnis. Für mich klingt das bescheuert noch zusätzlich Zucker hinzuzugeben. Vielleicht weißt Du mehr? Habe ich irgendwo gelesen...

Fructose löst bei mir eher heftige Depris auch und Blähungen , früher als ich noch nichts wusste und ganz normal Obst ass, hat es im Bauch tierisch gegluckert, Zahnfleischbluten , Müdigkeit , noch mehr Schlafstörungen gehören auch zur Symptomatik. Bei mir zieht es im Zeh auch gerne aber eher auf Zucker....wenn ich mal daneben haue. Im Moment bin ich sehr diszipliniert.
Traubenzucker: Teile Deine Meinung und ich meine, ich vertrage den dann auch nicht.
Dr. Mutter sagt, bei SM Problematik geht eben auch Zucker nicht, obwohl bei nur Fructosemalabsorption soll Haushaltszucker sehr wohl gehen und auch Taubenzucker. Dass Zucker an sich nicht gut ist, weiss mittlerweile fast jeder.
Dieses Q10 habe ich genommen weil ich über diesen Beitrag gestolpert bin. #11

Ich mache es halt nach Kuklinski zum grössten Teil also nach dem Buch "Mitochondrientherapie die Alternative". Das neue Buch kommt übrigens am 24. heraus, das soll das gleiche Thema sein, nur an Therapeuten gerichtet. Das werde ich mir anschaffen, auch wenn es 50 Euronen kostet.

Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie: Amazon.de: Dr. Bodo Kuklinski: Bücher

Guckt man sich die Fotos von Kuklinski an, fragt man sich, warum der so fertig aussieht, wenn er doch direkt an der Quelle der Lösung sitzt. Ich vermute mal ein Arbeitstier....Der hat ja x Fachrichtungen, allein das ist Wahnsinn , erklärt aber auch, warum er ZUsammenhänge erkennt , wo die meisten seiner Kollegen im Regen stehen....

Bein Holo-TC Wert. BILD!

Könntest dennoch im Mangel sein...Erst mal ist die Frage,ob der Referenzbereich Sinn macht. Scheinbar gibt es hier immer wieder verschiedene Ansichten.
Auf jeden Fall hast Du mit Deiner Problematik einen erheblichen Mehrbedarf....Kuklinski empfiehlt ja daher : Ausprobieren. Das gleiche würde ich auch auf die FS beziehen.
Übrigns Methyl oder nicht und wie viel bei SM Vergiftung genauso umstritten. Hatte gestern wieder das hier am Wickel.

https://howirecovered.com/active-b12-therapy-faq/

Und da steht halt, dass man erheblich mehr als 700mcg nehmen kann. Kuklinski macht das ja auch grundsätzlich und ist auch Umweltmediziner.
Ja mehr hätte eben sogar den Vorteil, dass die Leber damit unterstützt wird, das Hg auszuleiten.

Wie soll ich das jetzt mit dem Carnitin machen? Soll man ja zusammen mit Q10 einnehmen. Q10 absetzen?

Ich würde das Carnitin erst mal absetzen, Q10 weiternehmen.Wenn möglich oxidativen , nitrostiven Stress untersuchen lassen...
Meines Wissens nach muss man es nicht gemeinsam nehmen. Woher hast Du Dein Wissen diesbezüglich? Im Q 10 war ja das Vitamin E, was vermutlich nicht der Hit ist. Auf Dauer würde ich mir ein anderes Präparat suchen. Ich nehme das von Pureencapsulation , die Form:Ubichinol Soll die grösste Bioverfügbarkeit haben nach Kuklinsku...
Ich frage mich gerade, was das hier ist.....

https://www.purecaps.net/de/produkte/coq10-l-carnitin-fumarat-CQF6A

Vielleicht wird das besser vertragen? Ich weiss nur, das das Carnitin Fumarat ein heisses Thema bei PRising ist. WErde mich an anderer Stelle damit mal auseinandersetzen.

Auch wegen dem B12... Bin jetzt mit meinen 2 Wochen fast durch. Müsste dann nur noch 100 mg täglich nehmen
.

Warum zwei Wochen nur? Nimmst Du Tropfen, Kapseln , Nasenspray oder was. Denn davon hängt ganz entscheidend die Aufnahme ab.
Ich spritze mittlerweile 1000mcg Methyl weil es so einfach besser zu managen ist bei 2000mcg , ausserdem wird es besser aufgenommen. Wird immer einfach und normler die Pieckserei:D

Von Weizenkeimöl habe ich auch gelesen, soll was nettes sein. Vitamin C tanke ich genug!

ES geht um Vitamin E mit allen seinen Formen ....bei WEizenkeimöl, Hasi:) Schlag nach bei Kuklinski, aber mir ist das unheimlich wegen der Zöliakie.
Esse 2 Paranüsse täglich. Vermute aber das reicht nicht aus . Werde mir noch ein Präparat suchen müssen.
Langsam artet das Ganze finanziell aus....bin froh, wenn ich mit Methyl runtergehen kann, denn das ist am teuersten in der Dosierung und Form.

Paranüsse kommen jetzt weg, Selenase klingt gut, danke für den Tipp.

Ja mach das...:=)

Ehe ichs vergesse: Ich würde Dir noch kolloidales Siliceagel empfehlen. Jeden Tag mit Abstand vor dem Frühstück ein wenig. Ich nehme dazu dann gleich das Zn.
Das Gel bindet Alu, damit senkst Du den Alugehalt . Alu macht Hg nach MUtter noch giftiger.
In Wasser verdünnt einnehmen. Ich kann schon gar nicht mehr ohne....

Ich kümmere mich mal um das Zertifikat meines Lachsöls. Es ist eigentlich "für Tiere", 1L um die 10 Euro. 99,5% Rohöl. Kaltgepresstes reines norwegisches Lachsöl. Sagt jetzt aber nichts über die Schwermetallbelastung aus. Ich kümmer mich drum.

Hoffentlich ist das okay. Aber ob man sich bei einem Produkt für Tiere um SM kümmert, bezweifle ich ernsthaft....

B12 war bei mir auch die Überlegung es subcutan zu tun. Klingt für mich vernünftig. Direkt rein... Welche Form spritzt Du?

Unterhautfettgewebe, also etwas unter der Haut, so dass kein Knopf entsteht. Das macht ein Geräusch, wenn Du drin bist, knackt irgendwie:D Methyl nehme ich gerade zum Spritzen. Adenosyl zum Schlucken aus der Ampulle dazu, 2 mal die Woche 10000mcg. Arnikaapotheke.
Überlege Hydroxo noch in absehbarer Zeit, weil es wohl Cyanit bindet und ich sehr lange Cyanocobalamin geschluckt habe....Ich habe es mir auch leider ne zeitlang in der Dia verpassen lassen und dann auch noch mit inaktiver Folsäure. Vielleicht hat mich das auch so müde gemacht...Naja heute recherchiere ich erheblich gründlicher.

Folsäure habe ich jetzt weggeschmissen. Bleibe erst mal bei dem B-Complex.

Ich nehme 2 Kapseln vom Komplex. Ich meine auch, dann hat man in etwa die Menge FS die Kuki empfiehlt.
Biotin, mind. 2,5mg gehören nach Kuki zwingend dazu. Nehme das von Pure...

Basmatireis vorher einweichen? Woher nimmst Du frisches Hühnchen? Rapsöl gefällt mir nicht... Lieber dann Ghee oder Butter.

Biobasmatireis...habe ich so gegessen damals. aber die Geschichte mit dem Arsen spricht eher fürs gründlich Waschen , einweichen und mit viel Wasser kochen.
Übrigens wird oft die Kartoffel Reis Diät empfohlen aber ich finde das nicht so gut wegen der Fructose in den Kartoffeln. Wobei wenn man die anständig wässert, sollte das gehen..
Hühnchen am besten tiefgfroren in den Topf. Also kochen. DAnn kann man zur Abwechslung immer noch ein wenig braten an dem Teil.
Ja nimm Ghee sollte gehen und Du hast Recht Rapsöl ist auch nicht so toll, also das zum Braten auf jeden Fall.
Die Diät kann man ein paar Tage aushalten, finde ich.

Also Schlimmer sind meine Symptome nicht geworden, gleich würde ich sagen. Kenne das alles schon.

Schlimmer geht wohl nimmer..Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Das mit dem Ammoniak habe ich immer im Hinterkopf, das habe ich schon öfter hier von dir gehört. Was kostet so ein Test in deinem Labor?

Der Test, glaube ich, 12 Euro in etwa. Da musst Du aber ins Labor, weil das Blut ganz schnell auf Eis muss und was weiss ich... Hat mir auch mein Doc so erzählt. Das Labor berechnet fürs Abzapfen 4 Euro....Ich meine, bei Ammoniak darf auch nicht gestaut werden, bei Cu übrigens nur kurz...
Auch bei den Entnahmen und Analysemethoden muss man leider aufpassen.
Hatte das gerade mit Homocystein....als Thema. Innerhalb von 3 Wochen drei WErte je nach Abnahmemodus: Erst 21,3, dann 15, 5, dann 8, 5.

Übrigens habe ich nach langer Überzeugungsarbeit meinen Arzt endlich soweit, dass er an seinem heissgeliebten SErum B12 stark zweifelt.
Hatte ihm das vor vielen Monaten kredenzt, dass der WErt nicht sinnig ist. Da war er richtig empört und das passt so gar nicht zu ihm. Dann habe ich immer wieder meine neuen Erkenntnisse vermittelt....Dann ihm was ausgedruckt. So und dann wollte ich von ihm ne B12 Verlaufskontrolle, wo er wieder Serum machen wollte. Habe ich abgelehnt. Er konnte sich dann zu Serum und Holo durchringen. Wollte schauen, ob die parallel gehen. War wohl seine letzte Hoffnung , seine Ehre zu retten:) Nunja. 2 Tage später hatte er sich gründlich belesen ,mir einen fetten Lex ausgedruckt und mir Serum und Methylmalonsäure auf Kasse vorgeschlagen. Revolutionär regelrecht.
Habe es jetzt aber abgelehnt, weil durch meine fehlende Ausscheidung falsch hohe Werte entstehen würden. Man pinkelt die MMS ja aus normal. Holo TC scheint bei mir auch keinen Sinn zu machen...Serum....Also lassen wirs. Und gestern hat von mir noch ne "Ärztliche Info" aus dem Internet bekommen,die auch auf Niereninsuffiziente etwas mehr eingeht. Das liest er jetzt vielleicht gerade. Da stand übrigens drin, dass man die neueren Erkenntniss der Analytik B12 bald wasserdicht machen wird. Also da steht ein Fortschritt ins Haus. Wie schön. Und mein Dr. ist einer der Ersten:D
Ich finde, ein Honorar an mich wäre langsam fällig.

So und nun gehe ich unter die Dusche und tätige meine Erledigungen und hoffe, dass ich heute noch in Beet und Garten was machen kann. Sieht ja leider nach Regen aus. ABer besser als die irre Hitze, die wir gestern hatten.

Wünsche Dir ein schönes WE.
Claudia
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo zusammen,
Q10 und Carnitin nehme ich erst mal nicht mehr ein. Den Rest was ich trinke habe ich auch runter geschraubt. P5P belasse ich erst mal bei dem B-Complex. In 1-2 Wochen steigere ich dann auf 25mg.

Ich recherchiere eigentlich immer bestens, nur manches kriegt man dann doch nicht mit. :D

Ich hab auch gerade so ein Stechen in der rechten Seite und Kopfschmerzen. Habe bis jetzt nur Zink eingenommen.

Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Das Stechen könnte auch ne Nachwirkung von was anderem sein? Spätreaktionen sind ja nichts ungewöhnliches. Blähungen machen das auch gerne. Vielleicht ist auch einfach der Stress, das verstäkt ja einiges ..
Ja Q 10 erst später ist vielleicht gut.

Machs gut Jewgeni.
Claudia.
 
Vegetative Dystonie

Ja, das könnte auch sein. Jetzt habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen, mal sehen wie es läuft.

Den Zusammenhang mit Q10 und Carnitin versuche ich wieder zu finden und dann gebe ich nochmal Bescheid, irgend wo habe ich das gelesen. Wegen den 2 Wochen, das war auf das Q10 bezogen. Wo man ja ca. 2 Wochen lang 200 mg einnehmen soll um den Wert auf 2,5 mg zu bringen. Danach die Erhaltungsdosis, 100 mg. B12 wird jeden Tag eingenommen, ich erhöhe die Dosis, vielleicht besorge ich mir auch Spritzen. MSM lasse ich die Tage weg.

Das Hühnchen aus dem Laden ist doch Medikamenten verseucht oder nicht? Oder mit Hormonen usw... Wir kaufen immer Fleisch von Highland-Bullen. Die leben draußen auf der Weide. Über eine gute und gesunde Hühnchen-Quelle wäre ich auch sehr erfreut... :D

Ich bin übers WE auch erst mal weg. Danke für die Hilfe.

Grüße
Eugen
 
Vegetative Dystonie

Hi...ich kaufe meine Hühnchen immer im Biosupermarkt, Bioland.
Rind hat etwas mehr Histamin, weil es abhängt. Auf jeden Fall muss es sehr frisch sein, Kühltasche ist absoultes Muss. Auftauen im Kühlschrank bitte nie.
Gleich in den Topf und kochen, dann kann man immer noch braten, wenn es sein muss.
Wenn Du aus der Reisdiät raus bist, dann gerne auch tiefgefrorenen Wildlachs. SM hast Du damit allerdings auch. Nunja. Wenigstens ist der histaminarm.
Aber das mit dem Bullen hört sich auch gut an:=)

Ja Du brauchst mehr Q 10 als ich, weil es da ja nach Gewicht geht. Ich habe die 2 Wochen auch bald rum, vielleicht mache ich aber ein paar Tage länger und gehe dann auf ERhaltungsdosis.
Welche Form von B12 nimmst Du ein ...Tropfen?
Kapseln werden wesentlich weniger aufgenommen.....

Aber jetzt ....
Bis nächste Woche Jewgeni.
Claudia:)
 
AW: Vegetative Dystonie

Das Hühnchen aus dem Bioland ist in Ordnung? Also Hormon- und Medikamentenfrei?

Q10 werde ich dauerhaft 200 mg einnehmen. Kann nicht schaden. Selen muss ich mir doch was anderes suchen. Selenase gefällt mir wegen dem Magnesiumstearat nicht so gut.

B12 nehme ich als Tropfen ein, Methyl... Ich mache mir immer eine halbe Pipette voll, ca. 5-6 Tropfen und gut ist. Will mir jetzt aber Spritzen besorgen. Wahrschneinlich das Hydroxo mit 1500 ug, 10 x 1 ml. Klingt vernünftiger als Tropfen oder Lutschtabletten. Entweder Subcutan oder Intramuskulär, weiß nicht was besser ist?

Aber wie schon erwähnt, es soll ja auch Parasiten geben die sich hauptsächlich von B12 ernähren...

Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Hallo Eugen,

Das Hühnchen aus dem Bioland ist in Ordnung? Also Hormon- und Medikamentenfrei?

Bioland und Demeter sind die ältesten und soweit ich weiss die besten Biomarken die es gibt. Rapunzel zählt auch dazu.
Ich kaufe das Fleisch schon seit Jahren. Wenn man das nicht kaufen kann, weiss ich auch nicht.

https://www.bioland.de/fileadmin/da...e_Informationen/2013_01_TierarzneiAnwendg.pdf
Q10 werde ich dauerhaft 200 mg einnehmen. Kann nicht schaden.

Doch kann es ...erstes Deinem Geldbeutel, zweitens weist Kuklinski im ZUsammenhang mit B Vitaminen darauf hin, dass man einen niedrigen BKomplex nehmen soll, um nicht wieder Ungleichgewichte zu schaffen.
Ich meine, das gilt auch für Dosierungen aller Vitalstoffe. Man sollte nur soviel nehmen wie nötig, da sie ja miteinander in Wechselwirkung stehen. Zudem ist Q10 ja fettlöslich. Wird also meines Wissens nach nicht bei zuviel ausgepinkelt.
Viel hilft nicht viel, wie hier schon mal erwähnt.Man kann mit großen Mengen und auf die Schnelle schon gar nichts erzwingen.
Ich bin mit der Aufsättigung durch und nehme nun 100mg. Mein Blutdruck ist ohne Blutdruckmittel wie erwartet ok durch Q 10, wenn auch noch nicht ideal und im Winter wird das so nicht reichen. ABer bis dahin werde ich mit Sicherheit schon ne WEile meditieren . Habe es bislang nie zu den Zeiten im Center geschafft, nehme Donnerstag wieder Anlauf.

Ich nehme jetzt SAMe dazu, das soll neben Carnitin das B12 wirksamer machen, da es CoFaktoren sind für B12.. Leider ist Same sehr teuer. In der reinsten Form vermutlich in der Arnikaapotheke zu erhalten.
Wieviel nötig ist, da muss ich mich noch ein wenig belesen. 100mg als Einstieg ist momentan mein Stand.

B12 nehme ich als Tropfen ein, Methyl... Ich mache mir immer eine halbe Pipette voll, ca. 5-6 Tropfen und gut ist. Will mir jetzt aber Spritzen besorgen. Wahrschneinlich das Hydroxo mit 1500 ug, 10 x 1 ml. Klingt vernünftiger als Tropfen oder Lutschtabletten. Entweder Subcutan oder Intramuskulär, weiß nicht was besser ist?

Ich nehme immer 2 Tropfen und dann nach vielleicht ner halben Stunde frühestens die nächsten 2 oder Nasenspray.
Um so mehr Tropfen zur Zeit, besteht meiner Überlegung nach die Wahrscheinlichkeit dass nicht genug resorbiert bzw. runtergeschluckt wird.
Warum Hydroxo? Wenn Du nicht anständig aktivieren kannst, wird brauchst Du auf jeden Fall aktive Formen. Bei Deinen Symptomen würde ich unbedingt aktive Formen nehmen: Methyl und oder Adenosyl.
Hydroxo ist mit ein paar Spritzen gut, um Cyanid aus dem Körper zu bekommen, da es dieses bindet.
Kuklinski ist auch Umweltmediziner und führt Hydroxo noch nicht mal auf in seinem Buch.
( Das neue Buch von ihm scheinbar für Behandler im Gegensatz vom letzten kommt die Tage raus und ich habe es mir bereits bestellt.)

Aber wie schon erwähnt, es soll ja auch Parasiten geben die sich hauptsächlich von B12 ernähren...

Und die musst Du nicht haben.....Und wenn Du die mästest mit der zusätzlichen Gabe wirst Du es schon merken. Aber Vorsicht, bei großem Mangel an B12 und dann Gabe kann es auch erst mal zu Symptomen kommen, laut PhoenixRising Forum, Eric, für wenige Wochen und dann ist eine Heilungsetappe gleichzeitig geschafft danach.
B12 ist extrem wichtig.....

Lieben Gruß.
Claudia.

Ich hoffe, Dir geht es sehr gut!
Habe mir ein Balanceboard gekauft, weil das offenbar gerne als Trainingmittel bei HWS Syndrom genutzt wird.
 
Vegetative Dystonie

Hey hey Claudia,
ja das mit dem Bioland klingt auch nicht schlecht. Wobei ich das aber nicht unbedingt Medikamentenfrei nennen würde.
Die andere Frage ist, ob es überhaupt medikamentenfreie Tierhaltungen gibt, außer natürlich selber jagen zu gehen...

Q10 nehme ich jetzt 3 x die Woche, 200 mg. Die sind nicht gerade billig, deswegen warum mehr einnehmen wenn es auch so wirkt.

Das mit dem B12 lese ich auch gerade, danke...
vitaminb12.de

Hast Du deine Spritzen bei Arnikaapo bestellt und was kosten die? Weil meine Tropfen sind nun leer.

Sonst geht es mir, wie soll ich sagen, Wellen mäßig. Mal schlecht, mal gut. Was mich momentan heftigst stört, sind meine Konzentrationsprobleme. Ich sitze hier manchmal im Forum und lese mir hundert mal einen Text durch oder weiß als gar nicht was ich schreiben soll, breche dann alles ab und warte bis es bei mir wieder besser wird. Das ist schon lästig... Bücher lesen und Neues lernen geht momentan nur sehr schwer. Dann gibt es wieder Momente, wo ich mich gut konzentrieren kann.
Histaminausrutscher gibt es leider immer noch, wie Nüsse.
Früchte esse ich so gut wie keine mehr, außer Beeren die sauer sind und weniger Zucker haben.

Hoffe bei Dir läuft es besser?! :eek:)

Sorry, habe nicht richtig verstanden, warst Du jetzt bei der Meditation oder nicht? So was würde mich auch interessieren. Weil Ruhe ist mir fremd.

Hast Du das HWS-Syndrom oder warum das Balanceboard?

Schöne Grüße
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Hi Freund....
Die andere Frage ist, ob es überhaupt medikamentenfreie Tierhaltungen gibt, außer natürlich selber jagen zu gehen...

Sehe ich auch so. Auch Hühner sind nur Menschen und brauchen ab und an Medikamente....:D

Q10 nehme ich jetzt 3 x die Woche, 200 mg. Die sind nicht gerade billig, deswegen warum mehr einnehmen wenn es auch so wirkt.

Ich hatte was von 200mg jeden Tag gelesen als Erhaltungsdosis, vielleicht verlesen.
Ich würde es dennoch anders machen, da Kuklinski schreibt, das Q10 wirkt immer nur 30 Stunden. Mit Deiner Methode unterbrichst Du also den Q10 Strrom. Mal hast Du es , mal nicht.....100mg am Tag wären meiner Meinung nach viel sinnvoller und am Ende kommst Du wöchentlich auf 100mg, also eine Kapsel mehr, also das macht das Ganze dann ja nicht so viel teurer.

Hast Du deine Spritzen bei Arnikaapo bestellt und was kosten die? Weil meine Tropfen sind nun leer
.
Ich habe die Spritzen und Kanülen hier vor Ort in einer günstigen Apo bestellt und hole sie heute ab , also den Nachschub, hatte bislang noch was da, was ich vor Jahren im www bestellt habe meine ich.

Also hier die Artikel und Preise, die ich heute abhole vor Ort:

1x BD Discardit II Spritze (PZN: 3626800) 100X2ml
Einzelpreis: EUR 3,55
Gesamtpreis: EUR 3,55

1x Sterican Gr. 20, grau G 27 x 3/4_ / ø 0,40 x 20 mm (PZN: 2050864) 100St
Einzelpreis: EUR 1,90
Gesamtpreis: EUR 1,90

Vermute mal in der Arnika wird das nicht so viel mehr kosten....

Komme mir im übrigen bald vor wie ein Fixer....am Ende kann ich gar nicht mehr ohne die Piekserei leben....

Sonst geht es mir, wie soll ich sagen, Wellen mäßig. Mal schlecht, mal gut. Was mich momentan heftigst stört, sind meine Konzentrationsprobleme. Ich sitze hier manchmal im Forum und lese mir hundert mal einen Text durch oder weiß als gar nicht was ich schreiben soll, breche dann alles ab und warte bis es bei mir wieder besser wird.
Das ist schon lästig... Bücher lesen und Neues lernen geht momentan nur sehr schwer. Dann gibt es wieder Momente, wo ich mich gut konzentrieren kann.

Sehr unschön hört sich das an, bin froh, dass ich damit nur wenig und gelegentlich zu tun habe. War früher noch unter Histamin viel häufiger.

Histaminausrutscher gibt es leider immer noch, wie Nüsse.

Die Diät ist auch hammerhart und dann noch die anderen Dinge die man nicht essen kann, will.
Ich leide sehr darunter mittlerweile, habe vermutlich dadurch ein merkwürdiges Essverhalten angenommen: Fresse regelrecht einige Dinge weg, also was ich sonst portionsweise ass, verschwindet am Stück....
Das Problem ist bei mir: Mit dem Essen steht und fällt mein Befinden.

Früchte esse ich so gut wie keine mehr, außer Beeren die sauer sind und weniger Zucker haben.
Bei Fructose ist das Verhältnis von Glucose zu Fructose wichtig, auch im Gemüse natürlich , aber auf das Gemüse scheine ich kaum achten zu müssen. Um so mehr Gluccose, um so verträglicher. Toll ist das Banane, aber die passt nicht gut zur Hit, bestenfalls fast unreif kann man sie unter Umständen essen.

Ich hoffe, wir machen bald richtig große Fortschritte, so will ich es mal ausdrücken.
Meine Hornhaut ist am Hacken nicht mehr rissig. Scheint Biotin gebracht zu haben. Hatte neulich irgendwie mehr Tatendrang. Hänge aber gerade wieder im Histamin , davor Fructose ... Gerade Fructose treibt mich in üble Depressionen bis ich wieder sauber esse.
Nehme das Melatonin, kann es aber nicht messen, da meine Waage das nicht hergibt. Kannst Du mit eine empfehlen , wie wiegst Du es aus?
Also behelfe ich mir mit einer Messerspitze.
Habe Probleme es immer zur gleichen Zeit und eher wenig mit Essen beladen zu nehmen. Stopfe mich tendenziell abends nach der Dialyse vor dem Schlafengehen voll mit KH. Komme von den KH in Form von Kartoffeln und Reis auch nicht runter. Vermute SerotoninProblem und Ersatz, also anstatt.....

Sorry, habe nicht richtig verstanden, warst Du jetzt bei der Meditation oder nicht? So was würde mich auch interessieren. Weil Ruhe ist mir fremd.

Ich habe es bislang noch nicht geschafft, bin aber für heute wild entschlossen.
Ich empfehle Dir erst mal : Achtsamkeit für Anfänger von John Kabat Zinn als Buch mit ÜbungsCD. MBSR auch als Schlagwort, übrigens machen das gerne auch Verhaltenstherapeuten das MBSR. Mindfulness based stress reduction. Zinn Kabat hat das entwickelt und in seiner Klinik angewandt vor allem bei Depressiven, Schmerz und Angstpatienten.
Man konzentriert sich , grob gesagt auf Körperempfindungen und kommt dann aus der Birne raus und dadurch entspannt man sich.
Mit dem von mir empfohlenen Buch hättest Du einen guten Start. Die Übungen auf der CD sind auch sehr kurz also gut einzubauen in den Tagesablauf...

Hast Du das HWS-Syndrom oder warum das Balanceboard?
Ich weiss es nicht, könnte aber sein, wenigstens weil ich mal Bungeespringen gemacht habe.
Würde das gerne mal abklären lassen, aber das ist momentan nicht drin.

Arbeite mehr als sonst und muss mein Leben genau wie Du;) in Richtung mehr Entspannung bringen.
Ich denke, ohne dem kommt man nicht wirklich von der Stelle....

Bis dann das Beste!
Claudia.

PS Habe mir das neue Buch von Kuklinski bestellt, das soll die MIt Therapie abhandeln genaus wie das davor, nur für Behandler geschrieben.
 
Vegetative Dystonie

Hey hey Claudia,
ja hast Du richtig gelesen, habe täglich 200 mg Q10 genommen, auch als Erhaltungsdosis. Das habe ich jetzt aber auf 3 mal die Woche geändert. Das mit dem Q10 Strom ist mir jetzt irgendwie unpassend... Ich habe nur 200 mg Kapseln. Soll ich die Kapseln aufmachen und immer teilen? Dann müsste es 100 mg täglich geben. Welches Q10 Präparat nimmst Du?

Das mit den B12 muss ich erst mal auf Eis legen, bis mein Amalgam raus ist. Nächste Woche habe ich meinen Termin. Beitrag #4

Ja, also das mit den Unverträglichkeiten ist schon ein harter Kampf. Vor allem wenn man es liebt zu futtern... :D Heute hatte ich wieder eine miese Nacht, hatte die ganze Zeit so Schockreaktionen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, voll komisch halt, hat mir keine Ruhe gegeben. Habe vor dem Schlafen eine Sommersuppe gegessen. Mit Radieschen, Paprika, Kartoffeln, Lauch, Gurken, Zucchinis, gekochte Eier, Kräuter und Kokosmilch. Wie ist es Nachts mit der Verdauung von Roh-Gemüse?

Depris habe ich momentan auch, allerdings wegen dem ganzen Stress. Ich reg mich auf, weil ich mich soviel aufrege und gestresst bin... Ein Teufelskreis! :mad: Ich versuche gerade eine Strategie gegen meine Stress-Schübe zu finden, muss das so schnell es geht in den Griff bekommen.

Melatonin messe ich mit der Feinwaage. Weiß gar nicht was ich dir empfehlen soll... Ich habe solche kleine Dosierlöffelchen Zuhause liegen. Ein voller Löffel ergibt ungefähr 100 mg.

Danke für die Buchempfehlung, werde ich mir besorgen.
Über das neue Buch von Kuklinski bin ich auch schon gespannt.

Schöne Grüße
Eugen

PS.: Ich hoffe auch auf baldige Fortschritte. Die Mitteln haben wir! Geduld ist die Frage... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vegetative Dystonie

Hi Eugen:)

.. Ich habe nur 200 mg Kapseln. Soll ich die Kapseln aufmachen und immer teilen? Dann müsste es 100 mg täglich geben. Welches Q10 Präparat nimmst Du?

Ich würde es genauso machen, die Kapseln a 200mg öffnen, exakt auswiegen a 100mg und neu verkapseln. Die Kapseln bekommt man ohne Probleme in verschiedenen Größen gekauft.
Ich nehme von Pureencapsulation 50mg 2 pro Tag. Schau bei Medizinfuchs, Du bekommst sie schon um die 38 Euro.

Das mit den B12 muss ich erst mal auf Eis legen, bis mein Amalgam raus ist. Nächste Woche habe ich meinen Termin
.

Super, ich habe immer noch keinen Arzt gefunden...der was taugt und kein Halsabschneider ist. Aber über die Securvita kann jetzt sehr großzügig Osteoopathie laufen, vielleicht ist das was für Dich.?

https://www.securvita.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/krankenkasse/m-erstattungssaetze-39.pdf
Seite 2.
Ich habe ein Rezept über 3 Behandlungen erstmal von meiner Zahnärztin bekommen, weil ich einen verspannten Kiefer habe und sie meinte, daher können die Schmerzen kommen nach dem Einsetzen der Keramik.

Im übrigen, das Füllmaterial ohne Probleme gibt es vermutlich nicht und so denke ich, ist Zement leider auch nicht zu Umgehen beim Legen...der Keramik.

Ja, also das mit den Unverträglichkeiten ist schon ein harter Kampf. Vor allem wenn man es liebt zu futtern... :D Heute hatte ich wieder eine miese Nacht, hatte die ganze Zeit so Schockreaktionen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, voll komisch halt, hat mir keine Ruhe gegeben. Habe vor dem Schlafen eine Sommersuppe gegessen. Mit Radieschen, Paprika, Kartoffeln, Lauch, Gurken, Zucchinis, gekochte Eier, Kräuter und Kokosmilch. Wie ist es Nachts mit der Verdauung von Roh-Gemüse?

Ich esse süchtig, seitdem ich so viel meiden muss....Ätzend.

Paprika könnte ein Problem sein, ich vertrage sie nicht...vielleicht ginge es ohne Haut? (Spargelschäler) Radieschen hoffentlich bio, die sollen sonst viel Nitrat haben. Eier gehen gar nicht. Nur Eigelb und dann nur ganz frisches. Bei Eiern ganz werde ich sehr müde. Würde auch nur 2 Eigelb mit einem Mal essen. Ich esse die übrigens meistens roh, wegen des Cholins, das ja hitzeempfindlich ist....Liebe den Geschmack....
Nachts würde ich eher nicht unbedingt rohes essen, auf jeden Fall keine Mengen.
Du musst herausfinden, was Du verträgst.....und dann weglassen. Mein Eindruck ist, man muss die unverträglichen Lebensmittel so lange meiden, bis man sie fast vergessen hat, dann fällt der Verzicht leichter.
Versuch mal Mandeln statt Nüsse.

Depris habe ich momentan auch, allerdings wegen dem ganzen Stress. Ich reg mich auf, weil ich mich soviel aufrege und gestresst bin... Ein Teufelskreis! :mad: Ich versuche gerade eine Strategie gegen meine Stress-Schübe zu finden, muss das so schnell es geht in den Griff bekommen.

"Achtsamkeit für Anfänger" ich wies auf das Buch mit CD hin.
Versuche so häufig wie möglich darauf zu achten, wie sich Deine Füsse anfühlen, dabei kannst Du dennoch arbeiten. Aber Du vermeidest Gedanken, die Dich in den Stress bringen. Du kannst natürlich auch in eine Hand fühlen....
Ich war bei der Medi, für mich wurde es schwer, weil die Nonne flüsterte während der Anleitung zur Meditation. Ich hatte auch den Eindruck, ich kenne das schon und ich bin auch nicht wirklich richtig.
Werde sooft es geht zuhause mit Achtsamkeit für Anfänger und Atemmeditaionen weitermachen und Yoga übernächste Woche bei einer Ärztin anfangen. Das ist auch meditativ und dann noch sehr körperlich.
Bezahlt die Kasse in dem Fall auch fast vollständig.
Coole Zeit: Dienstags von 20 bis 21.30. und in der Nähe. Dann zuhause weiternachen ist unabdingbar. Werde das Do. , Samstag, manchmal Sonntag schaffen. Mal sehen, vielleicht jedes Mal ne halbe Stunde oder mehr.

LG Claudia.

Geduld kommt mit Stressabbau:)
Dein Stress hat mit Sicherheit ne Menge mit falschem Essen zu tun.....
 
Vegetative Dystonie

Guten Morgen,
ja da muss ich noch schauen welches Q10 ich nehme. Ich muss ich immer alle Vitamine x3 kaufen. Da wir zu dritt im Haushalt sind. :)

Kann man von der AOK einfach so zu Securvita wechseln? Hört sich ja toll an... Wie lange bist Du dort schon?

Das mit dem Füllmaterial, ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Danke für die Info mit den Radieschen. Die verzehren wir ganz oft.
Mein Eindruck ist, man muss die unverträglichen Lebensmittel so lange meiden, bis man sie fast vergessen hat
So sehe ich das auch, hast Du gut gesagt!

"Achtsamkeit für Anfänger" besorge ich mir, danke. Meinst Du man kann da zu 100% voll dabei sein wenn man noch hg vergiftet ist? Oder ist es eher was zum entgegenwirken damit man nicht ganz im Sumpf versinkt?

Schön das es bei Dir läuft, freut mich, das mit dem ZA ist natürlich schade. Ich finde da sollte man als erstens anfangen. Parallel Ernährung und Mikronährstoffe, aber das machen wir ja schon...

Ich habe wahrscheinlich noch eine SD-Unterfunktion. Kann das leider nicht näher abklären, weil ich keine Überweisung bekomme. Die Werte sind ja "Normal"... Ob ich einfach so Kelpjod einnehmen kann?

Sonnige Grüße
Eugen
 
Vegetative Dystonie

Hallo Freund, Text gerade mal verschwunden....:(

Kann man von der AOK einfach so zu Securvita wechseln? Hört sich ja toll an... Wie lange bist Du dort schon?
Ohne Probleme.....Ich bin vielleicht 2 Jahre schon dort und habe es nie bereut, war vorher auch bei der AOK. Der Tipp mit der Securvita kam von einer Freundin.

Danke für die Info mit den Radieschen. Die verzehren wir ganz oft.

Wenn ihr sie bio esst, sollte es gehen, aber mein Verdacht ist mittlerweile, dass ich sogar bioSalat nicht wirlich vertrage.
Hier wurde mal angeführt es könnte Nitrat sein,Kuklinski schreibt auch davon. Und empfiehlt bio....Aber wenn ich an den Reis denke und dem Arsen auch im Bioreis...

"Achtsamkeit für Anfänger" besorge ich mir, danke. Meinst Du man kann da zu 100% voll dabei sein wenn man noch hg vergiftet ist? Oder ist es eher was zum entgegenwirken damit man nicht ganz im Sumpf versinkt?

Ich meine, derlei auch Meditation sind immer eine Herausforderung....vor allem dran zu bleiben....Aber die Übungen auf der CD sind easy und angenehm....Man muss jedoch versuchen, sie in den Alltag zu intergrieren, sonst bringt es wenig.
Kabat Zinn hat mit Depressiven und Angstpatienten gearbeitet. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Meditationen und auch Achtsamkeitsübungen gemacht. Wunderbar waren die Gehmeditaitionen als ich mir dafür mal nen Weile richtig Zeit nahm.
Hier hatte ich Anleitung und Unterstützung durch das Buch und die CD

Geh-Meditation: Amazon.de: Thich Nhat Hanh, Anh-Huong Nguyen, Atma Priya H. Bern: Bücher

Kaufe Dir das nicht gebraucht wegen der CD, das gleiche gilt für ZinnKabat.
Auf der CD der Gehmeditation ist auch eine wunderbare Atemmeditation in Kurzform. Ideal für vorm Einschlafen, sehr meditativ und mir scheint , die Autorin hat auch Kenntnis von Hypnose....
Werde ich auch wieder ans Bett legen.

Schön das es bei Dir läuft, freut mich, das mit dem ZA ist natürlich schade. Ich finde da sollte man als erstens anfangen. Parallel Ernährung und Mikronährstoffe, aber das machen wir ja schon...

Naja ist insgesamt schon mühsam.....Mein Amalgam ist ja schon lange raus, geht nur noch um das Gold im oberen Kiefer. Von daher kann ich ja auch schon ausleiten etc.

Ich habe wahrscheinlich noch eine SD-Unterfunktion. Kann das leider nicht näher abklären, weil ich keine Überweisung bekomme. Die Werte sind ja "Normal"... Ob ich einfach so Kelpjod einnehmen kann?

Such Dir einen anderen Arzt , der Dir ne Überweisung gibt.....und vor allem druck was aus , belies Dich ausgiebig, damit Du dann notfalls durch Fachwissen punkten kannst.
Auf gar keinen Fall Jod auf Verdacht. Ich wurde davor dringend gewarnt .

Sonnige Grüße auch Dir.
Hier ist es heute trübe.
Claudia:)

PS. Mit dem Messlöffel kann man doch nicht Milligramm abmessen , vermute ich mal. Muss wohl ne bessere Feinwaage kaufen bzw. meine Nachbarin um gelegentliche Entleihung bitten, sie kauft und verkauft Schmuck...Die meisten günstigen Feinwaagen im Milligramm Bereich werden verissen bei Amazon, erst ab 49 Euro scheint es Qualität zu geben.
 
Vegetative Dystonie

Hey Claudia,
ja also das mit der Securvita klingt sehr gut, danke. Ich habe mir schon ein Formular zum Ausfüllen ausgedruckt. Weil bei der AOK ist es langweilig sage ich mal…

Mit der Ernährung ist es echt schwer, auch wenn es Bio ist, ich vertraue denen nicht. Ich denke das sicherste ist immer noch was Eigenes anbauen. Ich habe ein Reisprotein ohne Arsen gefunden, aber wiederum mit anderen Schwermetallen. Jetzt habe ich mal die von LSP angeschrieben und nach einem Analysenzertifikat nachgefragt. Bin gespannt was da drin ist…

Die Meditationen behalte ich ihm Hinterkopf, weil das wollte ich schon immer mal machen. In der Ruhe liegt die Kraft. :)

Mein ZA-Termin steht Morgen auf dem Plan. Ich hoffe es klappt alles...

Nimmst Du Melatonin schon ein?

Schöne Grüße
Eugen
 
Vegetative Dystonie

Hallo Eugen,
hast du etwas über den oberen Link "LSP" in Erfahrung bringen können? Da ich auch eine ziemlich unangenehme HIT habe, würde mich interessieren ob du das verträgst.
LG Vanilla
 
Vegetative Dystonie

Hey Vanilla,
ich werde mir höchstwahrscheinlich ungeschälte Hanfsamen bestellen. Über Nacht in Ascorbinwasser (wegen Schimmel) einweichen. Dann um zur Vervielfältigung der Vitamine, 2-3 Tage keimen lassen und wieder trocknen. Oder gleich direkt nach dem Einweichen im Mixer verarbeiten. Bin noch am überlegen...

Hier das Analysezertifikat von LSP. :)

Liebe Grüße zurück,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben