Vegetative Dystonie - Hilfe und Ratschläge

Vegetative Dystonie

Hallo Eugen :D
Das Nasenspray läuft nicht runter, sind ja keine Tropfen.

Mein Alu war doppelt Referenz , ich habe es auf nicht mehr nachweisbar ( zwei mal dieses Laborergebnis hintereinander) herunterbekommen.
Erst habe ich 2 Kapseln Toxaprevernt über viele Monate genommen, dann mit Siliciumgel, kolloidales von Hübner weitergemacht, machmal Toxa dazu, dann nicht mehr. Vielleicht die ganze Aktion über ein Jahr.
Das Gel morgens nüchtern, nen Messlöffel in etwa der beiliiegt soll man nehmen, ich habe es nach Gefühl gemacht. Nehme es immer noch, da es verhindert, dass wieder Alu im Körper angesammelt wird und weil es einfach gut ist für alles Mögliche.
Kolloidal wird wesentlich besser aufgenommen als Tablette etc.
Kuki schreibt auch , dass manche Therapeuten immer Silicium geben zu den Mikronährstoffen.

Na das ist ja super, dann kann es bei Dir ja losgehen.
Freut mich sehr!

Ich überlege es nun doch eventuell bei meiner Zahnärztin machen zu lassen, sie nimmt den KOfferdam, ich besorge mir Sauerstoff, ne Schwimmbrille. Natriumthiosulfat habe ich noch. Kohle auch.
Aber so ganz sicher bin ich noch nicht. Werde wohl erst noch bei Orcans nachhaken, was die so bieten. Die sollen aber sehr teuer sein.

Das mit dem Schlafen: Mir geht es ähnlich. Leider. Man sollte es dennoch versuchen, das in den Griff zu bekommen, denn guter und ausreichend Schlaf ist auch wichtig für die Entgiftung.

Meine AdB12 Lutschtablette hat sich zw. Zahnfleisch und Oberlippe in 3! Stunden aufgelöst. Ich habe etwas gefroren , vertrage es also nicht so gut, aber mein Histaminpegel war heute eh etwas hoch.
Werde mir auch noch hier Nasenspray besorgen und abwechseln.

Auf das Befinden wirken sich meine Erfolge noch nicht merklich aus, aber das habe ich auch noch nicht erwartet.
Habe eh nen Psychokrise der leichten Art: Verliebtheit seit langem und muss mich entscheiden, er ist wild entschlossen, aber wartet auf ne Ansage. Ist zu allem Unglück auch noch mein Arzt ....:D Der ist auch ziemlich durch und ab und an launisch. Schätze SM und Unverträglichkeiten. DA muss er dann ran, denn ich will keinen, der sich hier nicht um sich kümmert und immer mehr rummickert und immer launiger wird und mir von seinen Giften was mit abgibt immer fein.


Gute Nacht.
Claudia..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetative Dystonie

Guten Morgen! :)
Ich kenne das nur von ganz normalen Nasenspray, bei Erkältungen. Immer wenn ich was davon rein gesprüht habe, ist es auch den Hals runter gelaufen und hat eklig geschmeckt. Da dachte ich dass es bei dem B12 auch so ist?

Silizium nehme ich momentan nur als Urgesteinsmehl zu mir. Da ist 41% Siliciumdioxid enthalten. Das mit dem Gel hört sich auch gut an.

Mein ZA Termin steht nun für den 03.09 fest. Hoffe es klappt alles...

Bei Dir geht es ja richtig stürmisch zu. :D
So sehe ich das auch, wenn dann müssen alle Fit sein, sonst zieht man sich nur gegenseitig runter!

Dir alles Gute!

Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Freund, :)
ich nehme das Nasenspray im Stehen....ziehe dann etwas hoch, damit nix rauslaufen kann, besser tröpfeln. Nix mit eklig runterlaufen. Aber meiner Erfahrung hat man das doch eh nur bei Nasentropfen und nicht bei Spray..Hm.
Der Spass kostet mit Versand fast 30 Euronen.

Da ich noch Adenosylcobalamin gerade begonnen habe, warte ich erst mal mit Borax. sonst weiss ich nicht, welcher Effekt wovon kommt. Das Borax kam übrigens in einer unbeschrifteten Tüte, die man wieder zumachen kann, also aus PLastik. Der Verschluss war etwas aufgegangen. Scheint selbst abgefüllt worden zu sein. Macht mir kein gutes Gefühl so was so zu bekommen ohne Ettiket und anständigen Verschluss.

Wieviel Melatonin nimmst Du eigentlich und woher beziehst Du es?

Für den Arzt drücke ich Dir die Daumen, werde morgen bei einem anrufen bei dem ne HP hat das Amalgam entfernen lassen, der soll gut und teuer sein. Aber ob sie wirklich Ahnung hat..Ich werde sehen, ein Beratungsgespräch kostet nichts.

Zahnarzt Hamburg | Zahnarztpraxis Hamburg | Zahnersatz Hamburg

Naja ich bin ein extrem gebranntes Kind und er ist verheiratet. Scheint aber abspringen zu wollen, nach allem was er so erzählt . 50 in in etwa so wie ich. Da sind alle unter der Haube, die anderen wissen nicht wies geht. Leider. So manch einer will noch mal neu anfangen....
Er ist sehr verunsichert . Midlife denke ich und eben Amalgam und Fehlverdauung....
Vielleicht raffe ich mich Freitag auf, das muss ein Ende haben dieses Davonlaufen, das ist total anstrengend.

Wünsch Dir einen schönen Tag.
Claudia.

Ach ja, habe mir gerade Burgersteins Handbuch Nährstoffe auf einen HInweis hier zugelegt, kann ich Dir wärmstens empfehlen: Man kann Symptome zuordnen und findet, wie man was behandeln kann mit Nährstoffen. Damit ist mir nun endgültig klar, dass ich mit der Mikronährstoffherapie genau richtig liege.
Aber achte darauf die aktuellste Ausgabe zu bekommen ,es kursieren auch jede Menge älterer gebraucht und die sind dann günstiger, aber ich denke, man sollte die Finger davon lassen.
 
Vegetative Dystonie

Hey hey Freundin,
00007084.gif


Also mit dem B12 bin ich noch ehrlich gesagt irgendwie überfordert. Ich meine jetzt nicht das Nasenspray, sondern B12 allgemein. Wie merkt man überhaupt ob das Produkt wirkt oder gut ist? Wie kontrollierst Du dein B12?

Schön dass das Borax angekommen ist. Wie es verpackt ist, spielt keine Rolle meine ich. Wichtig ist, was drin ist. 99.9% Lab Grade. Muss gut sein, wie meins auch, ich lebe noch. :p)

Melatonin beziehe ich aus Italien. Beitrag #17
Momentan bin ich bei 40 mg. War aber schon bei 120 mg. Muss wegen der Einnahmepause wieder niedrig dosiert anfangen.

Dir wünsche ich auch viel Erfolg beim neuen ZA. Ärgerlich mit dem scheiß Amalgam!!!!! Ich habe irgendwo gelesen dass Du 17 Amalgamfüllungen hattest? Oder hast Du sie immer noch? Oder verwechsle ich da was?

Ja, das davonlaufen kenne ich, aber von anderen und ähnlichen Sachen. Das ist wirklich anstrengend! :D

Danke für das Buch, habe es mir gleich besorgt. Die 12te Auflage von 2012. Bin mittlerweile lese süchtig geworden.

Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vegetative Dystonie

Nun Eugen jetzt habe ich mir schon das Melatonin von ebay bestellt....das für 14und ein paar Zerquetischte. Jemand schrieb, er hätte den Link von Dir gehabt. Ohne SM das ist ja sehr beruhigend...

Vor dem Schlafengehen direkt einnehmen und zum Essen braucht es keine Pause?

B12...zum einen steigere ich ganz langsam nach oben und schaue, was dann passiert, das geht natürlich nur, wenn man nicht tausend neue Dinge gleichzeitig anfängt...
Jedenfalls ist bei mir der MCV zu hoch und auch das Homozystein sehr hoch. Das wird aber noch mal nüchtern gemacht, das lief beim ersten Anlauf falsch. Heute war die zweite, nüchterne Abnahme.
Wenn das B12 auf Kurs ist, müsste sich der MCV im Blutbild normalisieren, wobei der auch B6 Mangel anzeigen kann. Aber soviel kann mir da nicht fehlen und den Wert lasse ich die nächste Woche vermutlich interazellulär zusammen mit den anderen Bs ausser Folsäure und B12 machen.
So in etwa.Methyl scheint bei mir allerdings nicht der Renner zu sein. Frage mich aber auch,was von den Tropfen überhaupt ankommt, schliesslich hat man Spucke im Mund, deswegen fahre ich auch so auf das Nasenspray ab. Ich meine, das wird mengenmässig mehr aufgenommen. Man könnte als Frau auch noch über andere Schleimhäute nachdenken....:D.
Zum Produkt: Ich verlasse mich da hier auf die User. Da wird ja ständig die Reinhildisapotheke und die Arnikapo aufgeführt , dann gibt es hier ein Wiki oder so über Bezugsquellen.

Ja das mit dem Amalgam ist ne große Sauerei. die Rache folgt dem Zahnarzt allerdings auf dem Fusse...Vergiftung auch für ihn. Mein letzter sah schlimm aus und war mit 60 plötzlich tot.
Mir hat man das Zeug von klein auf an in den Mund gestopft....Zahnschmelzschäden durch Zöliakie.
So Mitte 20 meinte ne nette HP ich solle es rausnehmen lassen und dann mit Homöopathie ausleiten. 14 fette Füllungen, genau wie bei Mutter....Die Folgen kamen Jahre später und ich wusste nicht dass es da Zusammenhänge gibt. Halbe SD raus. Tinitus. Immer schlechter hören, NMU immer übler, vermutlich Progesteronmangel. Vermute auch , die Nieren hätten sonst noch länger durchgehalten.
Dann kam Gold drauf.....

Geht mir mit dem Lesen genauso....und auch mit dem Thema Gesundheit....
Mein Arzt findet, ich treibe mich mit meinen Akvitäten in den Wahnsinn, ich solle doch was Konstruktives machen. Aha, das hält er also von seinem Beruf:DDD

Gute Nacht, wir gehen jetzt ins Bett finde ich:)
Claudia.
 
Vegetative Dystonie

Meine Mikronährstoff-Party hat jetzt endlich angefangen.

So sieht mein Tagesablauf aus:

2 Std. vor dem Frühstück
30 mg Zinkpicolinat (Hatte mit 15 mg angefangen)

Nach dem Frühstück
200 mg Q10
500 mg L-Carnitin
3-5 Paranüsse (Genug Selen?)

Tagsüber
15 - 30 ml Lachsöl
1 Kapsel B-Complex von PURE
600 ug Vitamin B12 (Tropfen)
25 mg Vitamin B6 (P-5-P)
2,5 mg Biotin
1000 mcg Folsäure
100 mg Nikotinsäure (Ich liebe den Flush :D)
1 Kapsel Beta-Carotin von PURE (3 x die Woche mit Obst/Gemüse)

Nächste Woche steigere ich die P5P Dosis auf 50 mg. Konnte bisher keine negativen Nebenwirkung auf meine Stoffwechselstörung (HPU) feststellen.

Abends, OPC Drink mit...
500 mg OPC
500 mg Acerola
ca. 50 ml Traubensauft
ca. 150 ml Wasser
1 TL Ascorbinsäure

Ich genieße diesen Drink und halte die Flüssigkeit immer etwas im Mund, damit ein Teil über die Mundschleimheit aufgenommen werden kann. Schmeckt sauer, aber köstlich...

Über denn Tag getrunken wird, 2 – 3 L Wasser mit...
10 g Vitamin C
20 g MSM
6 g Magnesiumchlorid
6 g Mineralien
100 mg Borax

Ich weiß dass man Vitamin C in kleineren Dosierungen (200 mg) über den Tag verteilt einnehmen soll. Das ist mir aber zu blöd. Ich fülle mir 1 Liter Flasche mit mehreren Gramm und gut ist. Irgend was wird schon ankommen.

Vor dem schlafen
1 TL Natron mit Wasser (pH-Wert wird immer kontrolliert)
80 - 120 mg Melatonin

Jeden Sonntag
50.000 I.E. Vitamin D3
Magnesium transdermal

_____________________________________________

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hätte, nur her damit! Ich freue mich darüber! Bin noch ziemlich frisch darin. :)

Sonnige Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Wieso 20 gramm MSM???
Das ist ein bischen viel, 4-8 ist ausreichend als therapeutische Dosis.
Ebenso Zink - tagtaeglich 30, Zink ist ein Schwermetall und reichert sich an.

Generell kann man sagen: Viel hilft nicht immer viel.

lg dadeduda
 
AW: Vegetative Dystonie

Hey dadeduda,
mit den 20 Gramm MSM hatte ich bisher keine Probleme. Aber wenn 4-8 Gramm auch reichen, gut, dann übernehmen ich das auch so, danke für die Info.

Bei Zink weiß ich dass es ein Schwermetall ist. Depyrrol hat doch auch 30 mg Zink?

Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Hallo zusammen,

6 Gramm Mineralien:
Welche sind das denn? 6 Gramm erscheinen mir auch sehr viel.
30 mg Zink hingegen würde ich nicht als viel bezeichnen. Beim M. Wilson nimmt man tgl. 150 mg, da sind 30 mg nur ein Fünftel davon. Evtl. würde ich die Dosis nach gewisser Zeit wieder reduzieren auf ca. 15 mg.

6 g Magnesiumchlorid:
Das hört sich viel an. Wieviel reines Magnesium ist das denn?
Zuviel kann die Atmung blockieren und dem Herz schaden.

10 Gramm Vitamin C:
Das würde ich für sehr, sehr hoch halten. Zuviel kann zu Nierensteinen und zu Schäden am Zahnschmelz führen.

Hier ist eine Fundstelle dazu, welche Auswirkungen dauerhaft hohe Dosierungen an einzelnen Substanzen haben:
Zu viel des Guten?: Wann Vitamine schädlich sind - Vitamin-Power - FOCUS Online - Nachrichten

Wenn ich das richtig sehe, nimmst Du von allen Substanzen Megadosierungen. Das würde ich mir überlegen, denn die Wechselwirkungen dieser hochdosierten Substanzen untereinander sind bestimmt noch nicht untersucht worden.

lg
margie
 
Vegetative Dystonie

Hey margie!

Mineralien nehme ich aus 100%iger Eifellava. Urgesteinsmehl.

Sowas hier, von Eifelgold...

4t8owt7noo.jpg


Mineralien berechne ich pro 10 kg Körpergewicht, 1 g Mineralien. Diese Berechnung habe ich von einem Urgesteinsmehl für Tiere.

6 g Magnesiumchlorid ergibt 717 mg Magnesium. Quelle!

Über Vitamin C habe ich was anderes gelesen... und dem glaube ich mehr als einem FOCUS Bericht. Die werden doch alle von der Pharma kontrolliert...

Vitamin C: Die Wahrheit
Die Befürchtung, dass Vitamin C die Harnsteinbildung fördert, hat sich als unbegründet erwiesen, ebenso die Vermutung, dass die Vitamin B12-Aufnahme behindert wird.

Also ich mache mir keine Sorgen wegen den 10 g. Ich puffer die Säure immer mit einem 1/2 TL Natron weg. Die Säure schmeckt man dann überhaupt nicht mehr.

Grüße
Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenij,

717 mg Magnesium ist auch schon nicht gerade wenig, zumal Du noch das Mg transdermal nimmst und es auch in der Eifellava mit enthalten ist.

Wenn Du nur eine Substanz in hoher Dosis nehmen würdest. Aber Du nimmst etliche Substanzen in hoher Dosierung.
Also ich würde mich das nicht getrauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur dann gesünder wird, wenn man so hohe Dosierungen nimmt, weil eben die Überdosierungssymptome kaum einschätzbar sind und man bei der Einnahme mehrerer Substanzen nicht genau weiß, was man von welcher Substanz hat.
So viele Mittel haben Wechselwirkungen untereinander, die in der Kombination, wie Du diese Substanzen nimmst, sicher noch nie erforscht wurden.

Aber es ist Deine Gesundheit und Dein Körper. Du musst wissen, was Du tust.

lg
margie
 
Vegetative Dystonie

Hallo zusammen!

Danke für den Link Malve, werde ich mir gründlich durchlesen!

Ja, das stimmt schon margie das ich mehrere Quellen Magnesium habe. Aber so wie ich mich schlau lesen konnte, werden nur ungefähr 30% Magnesium über die Orale Einnahme aufgenommen. Transdermal zu 100%. Transdermal wende ich nur 1 x die Woche an, da wird natürlich kein Magnesiumchlorid getrunken. Ich denke von Magnesium kann man nicht genug kriegen und wenn doch, dann gibt es Durchfall? Den hatte ich aber noch nie soweit ich mich erinnern kann. Das Magnesium tut mir gut, ich habe keine Krämpfe mehr. :)

Zu Vitamin C fällt mir gerade ein, dass ich extrem viel Salat über die Woche esse. Von daher könnte man denke ich die Vitamin-C-Dosis auch etwas runter schrauben. Das habe ich vergessen zu berücksichtigen.

Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Hi nochmal, muss Deine Party doch rezensieren...

Zn kann man nach Kuklinski vor dem Duschen nehmen und wenig später dann Frühstücken. Ich mache es in etwa so, nur nehme ich es immer mit Siliceagel, da das auch nüchtern sein muss.
Nahm seit Jahren 25mg pro Tag. Jetzt nach Jahren glutenfrei bei Zöliakie bin ich runter geganen: 5 Tage die Woche 25mg, da der letzte Laborwert intrazellulär sogar über Referenz war.

Nach dem Frühstück
200 mg Q10
500 mg L-Carnitin
3-5 Paranüsse (Genug Selen?
)

Welches Q 10 Präparat nimmst Du genau Eugen?
Und welches Carnitin? Von wem?

Kuklinski schreibt, Carnitin soll erst genommen werden, wenn ein B12 Mangel ausgeglichen oder ausgeschlossen ist, weil dieser den Fettsäuretransport in die Mitochondrien hemmt.
Erklären kann ich das aber leider nicht weiter.
Hitler vertragen Carnitin scheinbar oft nicht. Kuki kennt das Problem und lässt dann absetzen.
Ich würde es gerne nehmen, weil durch meine Nierengeschichte ein Mangel herrscht.
Werde es demnächst ausprobieren, denn B12 Mangel dürfte bei mit mittlerweile kein Thema mehr sein schätze ich. Vermute aber das geht schief, hatte das schon mit einige , reinen Aminos leider.

Tagsüber
15 - 30 ml Lachsöl
1 Kapsel B-Complex von PURE
600 ug Vitamin B12 (Tropfen)
25 mg Vitamin B6 (P-5-P)
2,5 mg Biotin
1000 mcg Folsäure
100 mg Nikotinsäure (Ich liebe den Flush )
1 Kapsel Beta-Carotin von PURE (3 x die Woche mit Obst/Gemüse)

Omega 3 erst nach Kuklinski, wenn der oxidative und nitrosative Stress ausgeglichen ist...
Aber auch hier finde ich gerade leider keine Begründung.
Ich warte also noch meine Befunde diesbezügl. ab......
Pass auf, das Öl darf keine Schwermetall enthalten oder umgekippt sein.
Nimmst Du es in Kapseln? Wenn ja darfst Du hinterher nicht fischig aufstossen, das soll ein Hinweis für verdorbenes Öl sein....auch in Kapseln.

Bleibt es bei B12 in der Dosis?
Und viel wichtiger: Welche Form nimmst Du? Methyl?

Folsäure also mit dem Komplex dann 1400. Warum so viel? Laut Kuki, 800mg wenn ich recht erinnere. Ich las auch mal im Vorbeigehen, es kann B12 verdrängen. Aber da braucht es, vermute ich , höhere Dosen.
Du nimmst hoffentlich und mit Sicherheit die aktivierte Form...

Nächste Woche steigere ich die P5P Dosis auf 50 mg. Konnte bisher keine negativen Nebenwirkung auf meine Stoffwechselstörung (HPU) feststellen.

Warum willst Du derart steigern. Da ist doch schon was im Komplex.
Ich habe mit dem Aufstoclen schlechte Erfahrungen gemacht, bekam üble restlesslegs beim Aufstocken der aktiven Form....100mg inaktiv dazu verhindern bei mir restlesslegs, die offenbar mit falschem Essen bei mir zusammenhängen . Unter Gluten noch war es richtig übel.

Abends, OPC Drink mit...
500 mg OPC
500 mg Acerola
ca. 50 ml Traubensauft
ca. 150 ml Wasser
1 TL Ascorbinsäure

Wohl bekomms:)

Über denn Tag getrunken wird, 2 – 3 L Wasser mit...
10 g Vitamin C
20 g MSM
6 g Magnesiumchlorid
6 g Mineralien
100 mg Borax

Also ich hätte mit MSM 20g kein Problem. Die Frage steht allerdings wirklich, ob das so in der Menge nötig ist. Probiers aus...Auf Dauer würde ich die Menge nicht nehmen.

Ich weiß dass man Vitamin C in kleineren Dosierungen (200 mg) über den Tag verteilt einnehmen soll. Das ist mir aber zu blöd. Ich fülle mir 1 Liter Flasche mit mehreren Gramm und gut ist. Irgend was wird schon ankommen.

Jo.

Vor dem schlafen
1 TL Natron mit Wasser (pH-Wert wird immer kontrolliert)
80 - 120 mg Melatonin

Bei Natron muss man aufpassen, weil es ein Antazida ist. Es senkt die Magensäure und zu wenig Magensäure befördert durch die schlechte Verdauung Unverträglichkeiten, macht Parasiten das Leben leicht und Vitamine werden schlecht resorbiert, auch B12.

Netter Magensäuretest mit Natron.
Morgens nüchtern 1TL in ein Glas Wasser. Trinken. WEnn der Magen danach nicht blubbert oder Du nicht Aufstösst oder dergleichen, hast Du zu wenig Magensäure.

Jeden Sonntag
50.000 I.E. Vitamin D3
Magnesium transdermal

Schlaf gut.
Ich fange die Tage endlich mit Meditation unter Anleitung in einem Center an. Donnerstags , Sonntags passt es dort für mich. Diesen Sonntag 11 bis 12 Uhr gehe ich vermutlich das erst Mal hin.....:)

Übrigens ich warte immer noch auf das Melantonin aus UK, das dauert ja ewig.
Habe Kapseln von Biovea. Davon 3 Stck a. 3mg neulich mal eingeworfen. Fand ich nicht schön, wurde total unruhig. Vielleicht unverträtlich wegen der Beistoffe.
Freue mich auf die Reinsubstanz.
 
Vegetative Dystonie

Hey Claudia,
Q10 und Carnitin nehme ich von Biofood. Soweit ich weiß, war an meinem B12 nichts auffälliges. Ich hatte es als Holo-TC gemessen. Aber hier wurde ja auch erwähnt, dass Holo-TC alleine auch nichts aussagt. Von daher weiß ich jetzt nicht wie es ausschaut...
Das mit der HIT und Carnitin wusste ich nicht, ist jetzt blöd. Weil Paranüsse ja auch nicht unbedingt ideal sind. Ich nehme das immer zusammen ein.

Puhh, gibt es überhaupt Fischöl ohne Schwermetalle? :D Das mit dem Aufstoßen werde ich mal beobachten, ich glaub da war mal was, aber vielleicht war es auch von dem Essen. Weil ich nehme es direkt nach/zu dem Essen ein. Meinst Du das sich der oxidative und nitrosative Stress verstärkt wenn ich es vor dem ausgleichen einnehme?

B12 bleibt erst mal so in der Dosis. Erhöhen? Man weiß ja nie wie viel davon ankommt... Ich nehme das Methyl von der Reinhildis Apotheke.

Folsäure hatte ich noch Zuhause rumstehen, wollte es einfach aufbrauchen, sonst würde ich es beim B-Complex belassen. Ich weiß nicht ob sie aktiviert ist. Hatte ich damals von Vitabay bestellt. Ist die von PURE die aktivierte Form?

Also ich habe heute schon die P5P Dosis gestiegen, wollte es einfach mal austesten wie es sich auf mein Zustand auswirkt. Heute ging es mir wieder beschissen... Ich weiß aber nicht ob es an dem P5P lag. Vitamine nehme ich immer Mittags ein. Schlecht ging es mir Abends. Was ich gemerkt habe, kurz nach dem ich ein Apfel gegessen habe, sind die Symptome aufgetreten. Bei mir wurde wieder alles komplett taub, der Boden verschwand unter meinen Füßen und ich musste mich sofort wieder verkriechen damit es keiner mitbekommt, weiß nicht, ist so eine Reaktion von mir. Ich wollte nicht unnötig Panik machen. Diese Symptome habe ich schon hundert mal durchgekaut. Immer wieder denke ich, jetzt wars das. Dieser Schmerz/Stechen am Rücken, ist immer in Begleitung mit diesen Symptomen. Woher der wohl kommt?
Morgen bzw. heute werde ich mal paar Sachen weg lassen und einzelne Präparate austesten. Obst lass ich auch mal weg, ich glaube das tut mir nicht gut... Vielleicht aber auch die Nüsse und Carnitin... Oder alles zusammen... Auf jeden Fall hatte ich diese Symptome auch schon vor den Vitaminen. Unruhige Beine habe ich schon seit dem 16ten Lebensjahr, hat sich seit dem nichts geändert.

Danke für den Tipp mit dem Natron, werde ich austesten.

Hast Du Melatonin aus der UK bestellt?? Das was ich habe ist aus Italien! :)
Wenn ich die Dosis zu schnell steigere, kriege ich Schlafstörungen und bin auch unruhig. Am Anfang ist es normal so, man gewöhnt sich an die Dosis und dann kann man weiter steigern. Wöchentlich. Wenn Du willst sogar monatlich.

Meditation? Entspannung könnte ich auch gut gebrauchen! :D Erzähl mir mehr davon wenn Du dort warst!

Jetzt gehe ich auch schlafen, Gutes Nächtel und Danke!

Grüße
Eugen
 
Vegetative Dystonie

Hey Eugen , danke für die Quelle, habe mir das mal angeguckt, soweit wie möglich....
Es ist in der Form von Ubiquinon,Nano- Ubichinol soll besser bioverfügbar antientzündlicher sein nach Kuki . ist aber um einiges auch teurer...Da ist noch Vitamin E mit drin....Es wäre interessant welches bzw. welche. Ich vermute stark nur die Alpha Form und die allein zu geben , ist soweit ich weiss gesundheitsschädlich, es müssen immer mehrere Es sein.

Q10 und Carnitin nehme ich von Biofood

. Soweit ich weiß, war an meinem B12 nichts auffälliges. Ich hatte es als Holo-TC gemessen. Aber hier wurde ja auch erwähnt, dass Holo-TC alleine auch nichts aussagt. Von daher weiß ich jetzt nicht wie es ausschaut...

Du hast doch sicher noch den Wert....der Referenzbereich passt bei Dir mit Sicherheit nicht, genauso wenig wie bei mir. Wir haben ganz sicher Mehrbedarf wegen der vielen Baustellen!

Das mit der HIT und Carnitin wusste ich nicht, ist jetzt blöd. Weil Paranüsse ja auch nicht unbedingt ideal sind. Ich nehme das immer zusammen ein.

Habe das mit dem Carnitin leider immer wieder gelesen....Könnte an der ZUsammensetzung liegen.
Da ist irgendwie Weinessig oder Säure mit drin.
Insgesamt , solltest Du immer eines nach dem anderen hinzufügen bei den Nems, damit Du weisst, ob Du es verträgst. Ich würde das alle 5 Tage machen, also Neues an den Start nehmen auch wenn Kuki glaube ich alle 3 Tage sagt. Sicher ist sicher. Ich mache es auch so.
Lass die Paranüsse sein, ich werde das auch tun. Selen nehme ich als Selenase wie empfohlen .
E Vitamine sind scheinbar auch ein Thema für sich. Kuki empfiehlt erst Weizenkeimöl .sagt dann aber , dass natürliches schnell umkippt und also deswegen mit VC genommen werden muss...MUss ich noch mal speziell recherchieren ...Aber es scheint sehr wichtig zu sein.
Ey, mein y muss ich gerade auf dem PC als z druecken und das ue erscheint als Klammer beim Druecken. Was ist dass denn? Fragezeichen ist ein UNterstrich nun. Uebel.

Puhh, gibt es überhaupt Fischöl ohne Schwermetalle? :D Das mit dem Aufstoßen werde ich mal beobachten, ich glaub da war mal was, aber vielleicht war es auch von dem Essen. Weil ich nehme es direkt nach/zu dem Essen ein. Meinst Du das sich der oxidative und nitrosative Stress verstärkt wenn ich es vor dem ausgleichen einnehme?

Ja Kuki sagt, es gibt Fischoel mit Zertifikat frei von SM. So Oe geht auch nur noch so....Vielleicht bei Heidelberger Chlorella? MUsst Du mal gucken.
Ich meine, ich habe mal gelesen , das Omega 3 sonst im Koerper mies wirkt, wenn man es zu frueh nimmt. Ich mache es deswegen noch nicht. Lies bei Kuki noch mal nach, ich kann das momentan nicht finden.

B12 bleibt erst mal so in der Dosis. Erhöhen? Man weiß ja nie wie viel davon ankommt... Ich nehme das Methyl von der Reinhildis Apotheke.

Tropfen sollen ja so laut Kuki 40% aufgenommen werden , unter die Zunge getan. Aber die muessen auch unabh'ngig vom Essen gegeben werden....
Ich spritze momentan einen Teil , 1000mcg von der Arnikaapotheke subcutan. War bei 2000mcg gehe nun langsam runter, da sich nicht so viel getan hat und ich schon l'nger dabei bin. Apostrov ist jetzt ein ae. Doppelstrich ein groesser als.
Zephir meint, die Tropfenanzahl bei Reinhildis ist viel weniger als angegeben.
Sie hat es extra im Nachhinein ausgezaehlt , weil sie fand, die Flasche wurde zu schnell alle.
Arnika musst Du anschreiben und auch so bestellen. Die sind aber sehr nett und liefern meist von einem Tag zum anderen. Die haben auch Nasenspray.
Folsaeur so viel, weil Du aufbrauchen willst. Lass das nur nicht jemand anderes noch wissen. Hast Du Brain Fogg?:confused:
Nicht mehr aufbrauchen, sei brav und mach nicht die Biotonne...Und dann eventuell nicht aktiviert? Finde es gerade nicht ob es aktiviert ist, ich meine allerdings ...man soll es nicht nehmen .....laut Phoenix Rising.
WEnn es nicht aktiviert ist, hat es das Potential das aktivierte zu verdraengen...
Pure hat aktivierte FS.... Die nicht aktivierte Form macht auch Hit Probleme.....

, sonst würde ich es beim B-Complex belassen. Ich weiß nicht ob sie aktiviert ist. Hatte ich damals von Vitabay bestellt. Ist die von PURE die aktivierte Form?

Also ich habe heute schon die P5P Dosis gestiegen, wollte es einfach mal austesten wie es sich auf mein Zustand auswirkt. Heute ging es mir wieder beschissen..

Wieder runter gehen....P5P scheint wesentlich heftiger zu wirken als die inakive Form, man braucht also recht wenig. Im uebrigen ist auch im Komplex ja schon was...Wie gesagt, ich fahre am besten mit dem Komplex von Pure und dann noch 100mg inaktiv B6 von Hevert. Am Dialysetag nehme ich etwas mehr...also 150mg , weil es zum Teil verlorengeht bei der Dia.

Vitamine nehme ich immer Mittags ein. Schlecht ging es mir Abends. Was ich gemerkt habe, kurz nach dem ich ein Apfel gegessen habe, sind die Symptome aufgetreten.

Ich hoffe mal Du hast kein Fructoseproblem, Aepfel sind da naemlich ganz boese.....Das Thema hatten wir schon mal. Iss man zwei hintereinander und am besten nuechtern und mit Abstand zu anderem Essen. Ich hoffe, Du ueberstehst das.

Bei mir wurde wieder alles komplett taub, der Boden verschwand unter meinen Füßen und ich musste mich sofort wieder verkriechen damit es keiner mitbekommt, weiß nicht, ist so eine Reaktion von mir. Ich wollte nicht unnötig Panik machen. Diese Symptome habe ich schon hundert mal durchgekaut. Immer wieder denke ich, jetzt wars das. Dieser Schmerz/Stechen am Rücken, ist immer in Begleitung mit diesen Symptomen. Woher der wohl kommt?

Schmerzen habe ich auch durch die Hit......Vermute tatsaechlich ne Unvertraeglichkeit. Habe lange gebraucht zu verstehen, dass die restless legs von der Unvertraeglichkeit kommen auch als ich schon viel Wissen hatte...Du musst mehr meiden vermutlich.
Schau mal wie es Dir geht, wenn Du ein paar Tage nur weissen Basmatireis, frisches Huenchen und Rapsoel zu Dir nimmst. Ghee , Butter sollten auch gehen, dann nur Wasser trinken. Wenn dann Ruhe ist, liegt es am Essen. Und dann ist die Frage, woher die starken Unvertraeglichkeiten kommen. Aber da sind wir ja schon lange am Forschen....

Morgen bzw. heute werde ich mal paar Sachen weg lassen und einzelne Präparate austesten. Obst lass ich auch mal weg, ich glaube das tut mir nicht gut...

Gute Idee und dann nach ein paar Tagen wieder eines nach dem anderen dazutun , allerdings nicht alles..... siehe meine Kommentare, die Du natuerlich gerne puefen kannst :p)

Vielleicht aber auch die Nüsse und Carnitin... Oder alles zusammen... Auf jeden Fall hatte ich diese Symptome auch schon vor den Vitaminen.

Aber es ist schlimmer geworden oder wie, doch nicht?

Unruhige Beine habe ich schon seit dem 16ten Lebensjahr, hat sich seit dem nichts geändert.

Wie gesagt, bei mir kommt das von Unvertraeglichkeiten und laesst sich mit der richtige Dosis und Formen von B6 sehr gut in den Griff bekommen.

Danke für den Tipp mit dem Natron, werde ich austesten.

Wuerde das aber nur machen, wenn Du nicht voll auf Natron bist. Vielleicht zuvor mal nen Tag Natron aussetzen. Bei zuwenig Magensaeure Betain HCL nehmen. Wieviel musst Du selbst herausfinden. Ich kaufe es bei der Aporot 250mg und probiere gerade 2 pro Hauptmahlzeit.
Aber auch hier gilt, erst mal ein paar Tage die Wirkung beobachten...bevor Du wieder was Neues dazunimmst.

Hast Du Melatonin aus der UK bestellt?? Das was ich habe ist aus Italien! :)
Wenn ich die Dosis zu schnell steigere, kriege ich Schlafstörungen und bin auch unruhig. Am Anfang ist es normal so, man gewöhnt sich an die Dosis und dann kann man weiter steigern. Wöchentlich. Wenn Du willst sogar monatlich.

Jo also werde ich es dann so machen. Mein Arzt erzaehlte was von 1g pro Tag. :))) bei den von den von Dir vermittelten Dosen wurde es ihm ganz anders...

Meditation? Entspannung könnte ich auch gut gebrauchen! :D Erzähl mir mehr davon wenn Du dort warst!

Mache ich und hoffe nun, dass ich vielleicht man laenger durchschlafen kann und mein PC sich beruhigt mit der Tastatur. Hatte vorhin 14 Updates von microsoft,kann das die Tastatur durcheinanderbringen? Ich fahre jetzt noch mal runter und schaue was passiert.

Was mir noch einfaellt...Bei Kuki steht, Ammoniak ist ein guter Parameter zur Verlaufskontrolle, also ob man nicht zu schnell vorgeht. Mach das aber nur mit ein paar Tagen vegetarisch oder mit sehr wenig tierischem Eiweiss vorweg, weil sonst hohes NH3 auch vom Fleisch kommen ...
Zuviel NH3 hemmt die Mit.

Liebe Gruesse Claudia.
 
AW: Vegetative Dystonie

Hey, hey nach dem Löschen der temporären Daten ist die Tastatur wieder normal...
Unglaublich.
Windows 7 scheint irgendwie auch noch ziemlich vermackt zu sein... Bekomme auf youtube auch keine Bilder....nur den Ton.

Ahoi.
 
Vegetative Dystonie

Guten Morgen Claudia,
man hatte ich wieder eine Nacht. Konnte nicht einschlafen, mir ging es wieder beschi.... Ich hatte das Gefühl bei mir krabbelt was im Magen rum. Also mein Problem kann ich nur dem Essen zuordnen... Ich drehe mich um Kreis mit den Unverträglichkeiten. Ich muss wieder die Sache härter angehen lassen. Vitamin C, MSM usw. mache ich jetzt immer nur zwischen 1-4 Gramm in eine Liter Flasche. Also nicht mehr so viel wie in der "Party" beschrieben. An dem kann es nicht liegen. Das mit den 2 Äpfel hatte ich schon ausprobiert, hatte damals nur leichtes Kopfziehen. Gestern habe ich bisschen viel Obst gegessen. Über den Tag Pfirsiche, Trauben und Äpfel. Ich lass das jetzt mal weg. Manche nehmen ja Traubenzucker mit dem Obst zusammen ein um die FI besser Verträglicher zu machen. Wegen dem Fructose-Glucose Verhältnis. Für mich klingt das bescheuert noch zusätzlich Zucker hinzuzugeben. Vielleicht weißt Du mehr? Habe ich irgendwo gelesen...

Dieses Q10 habe ich genommen weil ich über diesen Beitrag gestolpert bin. Beitrag #11

Bein Holo-TC Wert. BILD!

Wie soll ich das jetzt mit dem Carnitin machen? Soll man ja zusammen mit Q10 einnehmen. Q10 absetzen? Auch wegen dem B12... Bin jetzt mit meinen 2 Wochen fast durch. Müsste dann nur noch 100 mg täglich nehmen.

Von Weizenkeimöl habe ich auch gelesen, soll was nettes sein. Vitamin C tanke ich genug! :D

Paranüsse kommen jetzt weg, Selenase klingt gut, danke für den Tipp.

Ich kümmere mich mal um das Zertifikat meines Lachsöls. Es ist eigentlich "für Tiere", 1L um die 10 Euro. 99,5% Rohöl. Kaltgepresstes reines norwegisches Lachsöl. Sagt jetzt aber nichts über die Schwermetallbelastung aus. Ich kümmer mich drum.

B12 war bei mir auch die Überlegung es subcutan zu tun. Klingt für mich vernünftig. Direkt rein... Welche Form spritzt Du?

Folsäure habe ich jetzt weggeschmissen. Bleibe erst mal bei dem B-Complex.

Basmatireis vorher einweichen? Woher nimmst Du frisches Hühnchen? Rapsöl gefällt mir nicht... Lieber dann Ghee oder Butter. :p)

Also Schlimmer sind meine Symptome nicht geworden, gleich würde ich sagen. Kenne das alles schon.

Mit dem Melatonin bei dem HA war bei uns so ähnlich. :D

Das mit dem Ammoniak habe ich immer im Hinterkopf, das habe ich schon öfter hier von dir gehört. Was kostet so ein Test in deinem Labor?

Wegen dem z und y auf deiner Tastatur. Du hast deine Tastatur auf Englisch umgestellt. Schau unten bei deiner Uhr muss die Tastaturspracheneinstellung sein wo DEU oder ENG steht, dort kannst Du es anklicken oder mit einem Tastaturbefehl umstellen: SHIFT + ALT.

Was Youtube angeht, welchen Internetbrowser nutzt Du?

Grüße
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vegetative Dystonie

Hallo Evgenji,

Sehr hochdosiertes Q10 kann den Magen reizen, wie ich öfters schon gelesen habe - bei niedrigeren Dosierungen werden solche Nebenwirkungen nicht beschrieben.

Ebenso habe ich aus eigener Erfahrung dies (=Magenreizung) bei Carnitin bemerkt und beim Nachlesen hat sich meine Beobachtung auch fürs Carnitin bestätigt. Bei Carnitin gibt es dazu noch als mögliche Nebenwirkungen Übelkeit und Diarrhoen. Siehe z. B. hier Seite 7:
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/030-049l_S1_Mitochondriale_Erkrankungen_2012_1.pdf

Ich würde bei den vielen Substanzen, die Du nimmst, an solche möglichen Nebenwirkungen schon denken.

lg
margie
 
Vegetative Dystonie

Hallo Freund...
nur kurz gerade, antworte vermutlich länger am WE.

MSM gehört unbedingt eingeschlichen. Alle bis auf eine Person, die das übergangen haben, hatte hier im Forum nette Nebenwirkungen. Ist halt ein Entgifter.
Solltest Du nicht eingeschlichen haben. Absetzen ein paar Tage, dann fängst Du von Null an....
Also 5oomg, drei , vier Tage wieder das gleiche draufpacken und so weiter.....Dann müßte es gehen....Aber es gibt auch hier Leute, die kommen nit dem Schwefelsubstanzen nicht klar generell.

Das mit dem PC kam wirklich durch die Updates , da bin ich sicher. Habe runtergefahren und wieder hoch und alles war wieder gut.
Kann natürlich auch sein, ich habe irgendwie was gedrückt....und dann war es auf Englisch umgeschaltet. Aber ich würde denken, das verschwindet nicht einfach mit runter und hochfahren?
Ich surfe mit Firefox.
Zu Anfang hatte ich gar nirgends Bilder, habe mir dann kostenfrei Programme runtergeladen, die in einem Forum empfohlen wurden. Nun scheint nur noch youtube das Problem zu sein. Ton ist okay.
Was ich runtergeladen habe: VLC media player und : DvX Player.

Belies Dich mehr, bevor Du loslegst.
Ich recherchiere mittlerweile immer gründlich und mache mir dazu ne WordDatei. Und die muss man oft mehrmals durchlesen, am besten ausdrucken , Notizen machen beim durchlesen. Habe ne Weile gebraucht um dahin zu kommen, es lohnt sich.

Gute Nacht und alles Gute! bis demnächst.
Claudia.

Unverträglichkeiten müssen unbedingt herausgefunden und beachtet werden, sonst schädigst Du Deinen Organismus ständig und die NMU machen ja auch ne Menge mit Nerven und Psyche.
Ich kann ein Lied davon singen.
Alles was Du neu dazunimmst auf Verträglichkeit gerade auch im Hinblick auf die Hit recherchieren.
 
Oben