Muede Arme und Beine

27.01.15 05:03 #1
Neues Thema erstellen
Muede Arme und Beine

ullika ist offline
Beiträge: 2.007
Seit: 27.08.13
Zitat von Mradrian Beitrag anzeigen
Mache mir sorgen es koenne MS oder so sein!
Hast du denn Amalgamplomben im Mund?
__________________
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp)

AW: Muede Arme und Beine

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Es gibt eben einige Themen, die von Ärzten vernachlässigt werden und es ist sinnvoll sich da selbst etwas zu informieren und nicht einfach nur dem Arzt zu vertrauen. Diese Themen sind z.B. Schilddrüse, Hormone im allgemeinen, Mikronährstoffe und Allergien, Lebensmittelintoleranzen, Schadstoffbelastung.

Grüsse
derstreeck

AW: Muede Arme und Beine

Mradrian ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 27.01.15
Schilddruese ist T4 12.0 und TSH 0.68. Beide werte sind innerhalb der normalen bandbreite. Versteh aber zu wenig wie die werte genau zu lesen sind. Arzt sagt sind ok.

AW: Muede Arme und Beine

Mradrian ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 27.01.15
Kein amalgan. Denke langam es koennte alles psychologisch sein. Finde auch nichts richtiges in nezt, koennte alles sein oder nichts. Habe hohen blutdruck 140 auf 100 und leicht erhoehte cholesterine werte, diese sollte aber nicht zu meinen mueden beinen und armen fuehren. Weiss echt nicht was ich weiter oder noch testen soll. Wie es scheint muss ich ja den aerzten sagen nach was sie suchen koennten.

Muede Arme und Beine

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.205
Seit: 15.05.13
Zitat von Mradrian Beitrag anzeigen
Habe hohen blutdruck 140 auf 100 und leicht erhoehte cholesterine werte, diese sollte aber nicht zu meinen mueden beinen und armen fuehren. Weiss echt nicht was ich weiter oder noch testen soll. Wie es scheint muss ich ja den aerzten sagen nach was sie suchen koennten.
Hoher Blutdruck und erhöhtes Cholesterin könnten auch mit der Leber zu tun haben. Sind Deine Leberwerte untersucht worden? Eine belastete Leber kann auch zu Muskelschwäche führen. Vielleicht wäre das die richtige Spur?
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

Muede Arme und Beine

ullika ist offline
Beiträge: 2.007
Seit: 27.08.13
Zitat von Mradrian Beitrag anzeigen
... Wie es scheint muss ich ja den aerzten sagen nach was sie suchen koennten.
Ja, das kenne ich von früher. Am besten, man sagt, was man hat und was man verschrieben bekommen möchte.
__________________
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp)

AW: Muede Arme und Beine

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Schilddruese ist T4 12.0 und TSH 0.68. Beide werte sind innerhalb der normalen bandbreite. Versteh aber zu wenig wie die werte genau zu lesen sind. Arzt sagt sind ok.
Hallo Mradrian,

wer hat denn die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?: Hausarzt oder Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner?
Gerade bei der Schilddrüse sollte der Patient gleich zum Facharzt gehen, weil der sich einfach besser auskennt und außerdem auch die Antikörper (TG-Ak, TPO-Ak, TRAK) bestimmen kann. Ist ein Ultraschall von der SD gemacht worden?
http://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Ganz prinzipiell: bitte laß' Dir die Laborergebnisse immer in Kopie mitgeben! Das steht Dir zu, und dann kannst Du die genauen Werte + Referenzwerte des Labors hier einstellen...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Muede Arme und Beine

Mradrian ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 27.01.15
Werde am Montag ein komplettes blutbild machen lassen inkl leber, urin un stuhl werte.

Muede Arme und Beine

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Du meinst wahrscheinlich ein grosses Blutbild? Das ist noch lange kein vollständiges Blutbild. Wenn nicht extra gefordert sind nicht alle Leberwerte dabei und auch die Schilddrüsenwerte gehören nicht dazu.

Vitamin D (25(OH)vitD3) und B12(holoTC) auch nicht.

Für Intrazelluläre Messungen auf Mikronährstoffmängel muss man sich sogar an spezielle Labore richten.

Ich hab das alles hinter mir. Ich war bei zig Ärzten. Grosses und extra grosses Blutbild.

Es wurde nichts gefunden. Erst als ich anfing mich selbst zu informieren und mich selbst um die Tests kümmerte, bin ich weiter gekommen.

Wenn man sich nicht selbst informiert, besteht die Gefahr, dass man am Ende Diagnose "psychosomatisch" bekommt.

Trotzdem würde ich natürlich auch die Tests machen lassen, die der Arzt veranlassen kann und will.

Grüsse
derstreeck

AW: Muede Arme und Beine

Mradrian ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 27.01.15
Kann mir jemand sagen welche werte ich zusaetzlich zum grossen blutbild noch testen lassen soll? Werde auch urin und stuhl testen lassen.
Fuehle mich noch immer nicht besser.


Optionen Suchen


Themenübersicht