Was ist mit meiner Handinnenfläche? Verhärtete Sehne?

12.01.15 23:27 #1
Neues Thema erstellen
Was ist mit meiner Handinnenfläche? Verhärtete Sehne?

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Hallo zusammen,

meine Familie mütterlicherseits war von dieser Erkrankung betroffen.
Polyneuropathische Symptome ebenfalls, jedoch keine Diabetis.

Bei mir lassen sich leichte Ansätze erkennen, hoffe jedoch, dass ich mich augenscheinlich täusche.

Leber- und Gallenblasenstörungen spielen bei mir eine Rolle, ebenso Loslassprobleme

Hier eine Liste von Medikamenten, die man möglichst meiden sollte, um keine Schübe auszulösen und einige Behandlungsansätze.
Alkohol würde ich bei dieser Erkrankung gänzlich meiden, siehe Studien.

Dupuytren'sche Kontraktur : Weitere Therapien (Überblick)

Meine Mutter war lange in therapeutischer Behandlung und hat immer emsig gedehnt, jedoch waren, für mein Empfinden, viele Fingerglieder (kleiner Finger, Ring- und Mittelfinger) trotzdem sehr krumm, also es ließ sich bei ihr kaum aufhalten.
Bei ihr waren Gallensteine vorhanden, Loslassprobleme eher nicht, jedoch nahm sie bzgl. ihrer Gelenkprobleme oftmals Chondroitin, welches bei dieser Erkrankung auf der nogo-Liste zu finden ist und Schübe auslösen kann.

Ich wünsche allen viel Erfolg nicht so krumme Finger zu bekommen, hoffe dass die Bedienung einer Tastatur dann trotzdem noch möglich ist

Liebe Grüße von Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Was ist mit meiner Handinnenfläche? Verhärtete Sehne?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
hallo zusammen ,
Ich wünsche allen viel Erfolg nicht so krumme Finger zu bekommen, hoffe dass die Bedienung einer Tastatur dann trotzdem noch möglich ist
das ist/wäre wirklich wünschenswert für jeden.

nach meinem stöbern im netzt hat sich wieder „ ruhe“ bei mir eingestellt ,denn das sich die finger „nicht“ unbedingt krümmen, ist dem anschein nach möglich und ein nicht seltener prozess ist ein stillstand (kein aufheben) von der dupuytren’schen erkrankung .

ich finde das eine gute beruhigende nachricht .

diesen link ist lesenswert.
Strahlentherapie der Dupuytren-Krankheit

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht