Hat man zu wenig Magensäure,wenn man immer Salat dazu essen will?

05.01.15 20:29 #1
Neues Thema erstellen

Marjorie ist offline
Beiträge: 165
Seit: 29.08.10
Ihr Lieben,

der Titel fragt's schon: Hat man zu wenig Magensäure, wenn man zum Essen immer einen Salat dazu will?
Ich habe so eine permanente Essig-Sehnsucht... (Leider sind meine Zähne deswegen über die Jahre schon sehr empfindlich geworden; und ich nehme auch immer nur ganz leichten, verdünnten.)

Liebe Grüße
Danke
von

Marjorie

Hat man zu wenig Magensäure, wenn man immer Salat dazu essen w

Broesmeli ist offline
Beiträge: 146
Seit: 13.09.14
Salut!

Vielleicht könnte es sein, dass du an einem Natrium chloratum Mangel leidest? Bei diesem Mangel hat man Gelüste auf Saures..Essig, Essiggurken und Co.

Ein Blutbild würde evt. Aufschluss ergeben?

Bei so 'extremen Gelüsten' liegt meist eine Unterversorgung vor.. (wie z.B. bei Schwangeren auch..etc.)

..en Gruess, B.

P.S. ..zuwenig Magensäure glaub ich eher weniger..weil- Magensäure ist ja Salzsäure und nicht Essigsäre, oder ned..?
Anzeichen, dass man zu wenig Magensäre haben könnte:
> Anfälligkeit für Parasiten, Pilze &Co.
> Haarausfall, brüchige Nägel
>Blähungen, Aufstossen und Sodbrennen (gibts nicht nur bei M.säure-Ueberschuss)
> oder eben Mineralstoff,-Spurenelemente- Mangel

Geändert von Broesmeli (07.01.15 um 08:28 Uhr)

Hat man zu wenig Magensäure, wenn man immer Salat dazu essen

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

wenn
Vielleicht könnte es sein, dass du an einem Natrium chloratum Mangel leidest? Bei diesem Mangel hat man Gelüste auf Saures..Essig, Essiggurken und Co.
das zutrifft, kann das
zuwenig Magensäure glaub ich eher weniger
nicht sein.

Natrium Chloratum ist doch die die gebräuchliche Bezeichnug für Kochsalz in der Homöopathie. Magensäure ist Salzsäure und wird aus zugeführtem Kochsalz hergestellt. Isst man zu wenig NaCl kann man also auch zu wenig Magensäure haben.
Zugeführte Säure in Form von Essig, Zitrone oder auch Cola ist zwar weniger sauer, soll aber trotzdem unterstützend wirken.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

AW: Hat man zu wenig Magensäure, wenn man immer Salat dazu essen

Marjorie ist offline
Themenstarter Beiträge: 165
Seit: 29.08.10
Liebe Broesmeli, liebe ADo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Also, wie jetzt...?
Ich kenn mich gar nicht mehr aus.
Wo sind die trittfesten Chemikerinnen hier?
:-)

Danke, Marjorie

Hat man zu wenig Magensäure, wenn man immer Salat dazu essen

Broesmeli ist offline
Beiträge: 146
Seit: 13.09.14
Salut Marjorie

..leider kann ich dir nicht dienen mit chemikerwissen

Magensäure besteht aus Natruimchlorid, Kaliumchlorid und Salzsuäre..und noch andere 'Zutaten'.
Wie genau der Körper nun die Magensäure herstellt, da konnte ich mich auf die schnelle nicht schlau machen.

Hast du denn noch andere genannten Symptome, welche ich oben erwähnt hatte..? Oder 'nur' die Essiggelüste..?

..en Gruess, B.

Hat man zu wenig Magensäure, wenn man immer Salat dazu essen

Broesmeli ist offline
Beiträge: 146
Seit: 13.09.14
Salut Ado
..ja, das stimmt!

mit : '..zuwenig M.säure glaub ich eher nicht..blabla..' meinte ich auch eher so : Es fehlen noch andere Symptome.. ..wie z.b. die genannten..
..hatte mich etwas 'ungünstig' ausgedrückt'
..en gruess, B.


Optionen Suchen


Themenübersicht