Kein Hungergefühl, kein Sättigungsgefühl, kein Müdigkeitsgefühl

08.12.14 06:55 #1
Neues Thema erstellen

Xachse ist offline
Beiträge: 79
Seit: 28.05.14
Hallo zusammen, seit ca Samstag habe ich o.g. Problem.

Zuerst aufgefallen war mir, dass ich plötzlich keinen Hunger mehr verspüre.
Ich habe zuvor immer ganz normal gegessen, bin also nicht magersüchtig oder so was. Magen- oder Darmbeschwerden habe ich auch keine, wie auch keine Schmerzen und auch nichts falsches gegessen oder ähnliches. Stuhlgang habe ich auch in normaler Konsistenz und Regelmäßigkeit, also keine Verstopfung, auch kein Durchfall.
Es fing von heute auf morgen einfach so an und hält sich seither unverändert.

Ich esse normal weiter, aber es ist schwer etwas zu Essen, wenn man weder Hunger, noch Appetit oder etwas hat.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass auch das Sättigungsgefühl aus bleibt.
Rein zwängen muss ich mir das Essen so oder so, aber auch wenn ich meine normale Mänge an Nahrung (z.B. beim Frühstück 1 bis max. 1,5 Brötchen) gegessen habe, fühle ich mich danach nicht satt. Sondern im Grunde unverändert zu vor dem Essen.

So gesehen macht es für mich keinen spürbaren Unterschied, ob ich etwas esse oder nicht, und wie viel.

Seit gestern Abend ist mir dann noch zusätzlich augefallen, dass ich keine Müdigkeit mehr verspüre. Das ist aber erst seit gestern Abend der Fall.
Wenn ich abends ins Bett gehe, so gegen 20/21 Uhr, schlafe ich auch recht bald ein und schlafe auch ohne Probleme durch bis morgens. Ist also nicht so, dass ich nicht einschlafen könnte. Nur fehlt dieses Müdigkeitsgefühl vor dem Einschlafen.

Da besonders der fehlende Hunger bereits 3 Tage anhält, werde ich damit heute zum Hausarzt gehen.
Auf Grund meiner Zweifel, dass sich außreichend um eine Lösung/Diagnose gekümmert wird, wollte ich das hier noch paralell ansprechen.
Hat vielleicht irgendjemand irgend eine Idee dazu?

Gruß, Xachse.

AW: Kein Hungergefühl, kein Sättigungsgefühl, kein Müdigkeitsgefü

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Xachse,

wie geht es Dir inzwischen? Warst Du beim Arzt und was hat er gesagt?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht