Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

06.12.14 23:20 #1
Neues Thema erstellen
AW: Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich hab noch nie eine leiche gerochen, ich hab das nur geschrieben weil es für mich schlüssig wäre. vielleicht riecht phlippo leiche oder desinfektionsmittel etc. so wie du es beschrieben hast.

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Rota ist offline
Beiträge: 2.554
Seit: 22.07.08
Hallo,
Ich habe noch etwas nachgedacht über Deinen Juckreiz.

Das mit der Leiche ist ja sozusagen haarstreubend.
Könnte sich das vielleicht unter Wasserkontakt im wahrsten Sinn des Wortes in einem Juckreiz verwandeln? Haare die sich aufrichten werden ja von winzigen Muskeln in der Haut angehoben, dabei werden auch die kleinen Schweißdrüsen aktiviert.
Vielleicht kann ja ein Sachverständiger für Nerven ein Wörtchen dazu sagen.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

AW: Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich krieg zum beispiel ab und an wenn mir was zu viel wird einen jukreiz der nach 5min wieder weg ist.

ich bin übersäuert, bei schweiß scheint der mit den säuren aus der haut zu reagieren. bin auch ziemlich unempfindlich gegenüber heißem wasser. vielleicht ist das duschwasser ein paar grad heißer und stößt dadurch eine reaktion auf der haut an. ich kann heißes essen essen was andere noch stehen lassen, ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

oder es liegt irgendwo ein totes tier.

Geändert von Flexone (07.12.14 um 17:45 Uhr)

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

phlippo1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.12.14
@Flexone
das mit dem heißen Wasser kann schon sein, das werd ich heute mal überpfüfen, kalt Duschen, sollte diese Überempfindlichkeit jedoch nur bei Hitzeschweiß auftreten, denn mit dem Sportschweiß hab ich keine Probleme.

Hier ein geschildeter Fall einer solchen Infektion, wie ich es nenne. (Die noch nie richtig abklang).
Am Stärksten war es bisher, als ich einmal nach einer Dusche rauskam, meine Schlappen anhatte, mich zum Computer setzte und mich auch keinen Textilien aussetzte. (denn Hausstaubmilbenallergie, hab ich auch, ist aber durch dauerndes Putzen, beinahe ausgeschlossen, denk ich)oder... was denkt ihr.
Zack...nach einer halben Stunde war es angerichtet.....
kitzelndes Gesicht, kleine Stiche überall, jucken im Anus, auf der Eichel, am Hodensack und vorallem dieses Pumpern und Kribbeln an den Sohlen.
Aber keine einzige Rötunge, nichts.....
Sind das Symptome von Hausstaubmilbenkot? Ich hatte doch nichts berührt.
Ich hab auch überhaupt keinen Schnupfen, wie ich ihn bei den Pollen haben.
Ich will es nur generell ausschließen.

Kann es doch ein Pilz sein.
Ich möchte wissenschaftlich bleiben, wenn das irgendwie geht....
.....bin aber für ganzheitliche Ideen immer offen

vielen Dank euch
Philipp

AW: Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich persönlich habe immer das gefühl das es diesen haustaubmilben kram nicht gibt, ich weiß nicht warum.

das kribbeln an den füßen, fühlt sich das an wie ameisenlaufen? schlafen dir die arme oder beine oft ein? kannst du lange auf einer stelle stehen? hast du einen punkt auf der mitte des linken schienenbeins der bei langem stehen anfängt zu drücken?

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.893
Seit: 26.07.09
Zitat von phlippo1 Beitrag anzeigen
Ich bin in dieser Wohnung eigentlich sehr gerne. Ich will Sie nicht verlassen.
Zitat von phlippo1 Beitrag anzeigen
Ich bin ein überdurchschnittlich besorgter Mensch, aber von großen Ängsten ist glaub ich nicht zu reden.
Psychisch hat mich diese Wohnung doch schon sehr vereinnahmt, insofern, daß ich, auch als Einziger, einen "lebensfeindlichen Geruch" wahrnehme...
Zurückbesinnt auf die ersten Tage in dieser Wohnung, war es mir hier nie angenehm.
Also, obwohl ich vom Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Geist bescheid weiß, bitte ich, die psychosomatischen Punkte außen weg zu lassen, sie sind zu vieldeutig und unpräzise und passen nicht (so gut) zu meiner Situation.
Hab jetzt (erst) mal diese Beiträge von Anfang an gelesen, und verstehe irgendwie auch nicht, dass Du diese doch sehr konkreten Beschreibungen unbedingt 'weglassen' willst.

Hier war es mir nie angenehm - das i s t sehr deutlich (warum auch immer), ja und 'lebensfeindlicher Geruch', es wurde auch schon darauf hingewiesen, auf so einen Ausdruck muss man erst mal kommen (im positiven Sinne), also nicht nur irgendwie, unbestimmt schlecht oder unangenehm, sondern für Dein Empfinden 'lebensfeindlich' - und jetzt lebst Du dort.

Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

phlippo1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.12.14
ja Ameisenlaufen, mit Pulsieren und leichtem Stechen sporadisch an manchen Stellen.


Optionen Suchen


Themenübersicht