Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

06.12.14 23:20 #1
Neues Thema erstellen
AW: Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
mmh, ich kann aus deinem denken her nachvollziehen das du das psychosomatische außen vor lassen möchtest. wenn ich deinen ganze text richtig deute dann hat das damit mehr als du glaubst zu tun.

"lebensfeindlicher geruch" sagt in meinen augen alles, diese wortwahl und deine selbstkritische "überdurchschnittlich besorgter mensch" angabe deute ich als hsp.

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

phlippo1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.12.14
hehe, ich weiß, man kommt dem nicht ganz aus. Umso mehr man sich dagegen wehrt, desto treffender ist, wenn ich das psychologische nicht anspreche ist es auch die erste Wahl bei der Diagnose von Grenzfällen.

Naja, du wirst mit HSP, schon "relativ" richtig liegen. Ich war auch schon mal in einer Selbsthilfegruppe diesbezüglich. Kriegte eine Broschüre mit, darin steht das ich was Besonderes bin war ja ganz nett ...

Was kann ich sofort von dieser "Diagnose" mitnehmen?
Bin ich so etwas wie ein Giftspürhund? ..... ich habe wirklich eine gute Nase für vieles

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

phlippo1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.12.14
ich hatte als Kind Pfeiffersches Drüsenfieder. Ich denk, dass ich "noch immer" ein schwaches Immunsystem habe, könnte damit auch zusammenhängen.....der Bekämpfung von Umweltgiften hilft das nicht ..

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
haha, mir ist seit einer woche bekannt das ich selber hsp ler bin. ich habe mich seitdem mit nichts anderem beschäftigt, dadurch habe ich mein leben von a bis z verstanden warum es so gelaufen ist wie es ist. es scheint so zu sein das ich dafür einen scanner habe.

mein tip, beschäftige dich mit hsp, dein körper ist mehr belastet weil du den ganzen tag im kopf am rattern bist. du stehst ständig unter strom. du mußt dich mit vitaminen und co und ernährung beschäftigen, dann geht dir ein licht auf und dein leben wird kopf stehen

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ja du hast sinne wie ein hund, nur erklärst du dir selber diesen geruch falsch. du mußt dir einreden das der geruch nicht schlimm ist und begreifen das andere den nicht riechen. du hast eine eigene welt und komunizierst mit der anderen welt falsch.
es gibt halt einige negative dinge dabei, die muss man einfach nur erkennen und sich nicht drüber aufregen. dann geht es einem automatisch besser.

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

phlippo1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 06.12.14
dank dir!, und wenn es in der anderen Wohnung gut läuft und alle Symptome weg sind.....bleib ich dann trotzdem weiterhin ein feinfühliges Wesen. ?

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
bis du in der holzkiste liegst

AW: Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Philippo,

Psychisch hat mich diese Wohnung doch schon sehr vereinnahmt, insofern, daß ich, auch als Einziger, einen "lebensfeindlichen Geruch" wahrnehme...
aja und in diesem Hallenbad vor Jahren (ziemlich ähnlich)
Für mich sind das Anzeichen von einer besonders empfindliche Nase, die oft bei MCS (multiple chemical sensitivity) vorkommt.
Oft wird man als "Spinner" bezeichnet, weil man Dinge riecht, die sonst keiner in die Nase bekommt. Insofern hast Du irgendwie Recht, daß Du ein "Giftschnüffler" bist. Wer weiß: vielleicht gibt es in dieser WG Schimmel oder ähnliche Wohngifte?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich hau jetzt mal eine spinner idee raus in dieser wohnung lag lange eine leiche

Juckreiz am ganzen Körper (vor allem nach einem Bad)

Rota ist offline
Beiträge: 2.558
Seit: 22.07.08
Hallo Flexone,

Die meisten Menschen haben noch nie mit einer Leiche zu tun gehabt.
Wenn Du nun in dieser Wohnung lebst und Dir bekannt ist, daß dort lange eine Leiche gelegen war, solltest Du der Sache mal auf den Grund gehen.

Wurde die Wohnung überhaupt professionell gereinigt? Da bekommst Du Auskunft beim Gesundheitsamt.
Die Geruchspartikel setzen sich in alle Ritzen und trocknen dort. Wird die Luft wieder befeuchtet, strömt der Geruch wieder umher, setzt sich wieder in Ritzen und das Spiel beginnt von Vorne, wenn ein neuer Mieter einzieht.

Neben der Säuberung muß auch gelüftet werden und zwar lange. Es könnte mit ultraviolettem Licht gearbeitet werden, oder mit Duftstoffen wie z.B. Lavendel, die aber wieder verfliegen und dann kommt der Geruch wieder.
Man kann mit einem Suchhund arbeiten, damit man die Hauptquelle der Belästung findet und man kann auch wieder ausziehen, wenn es zu stark ist.

So eine Wohnung dürfte 1/2 Jahr nicht weiter vermietet werden, so lange dauert ungefähr die Umfeldreinigung am Fundort einer Leiche.

Sollte Dir aber die psychische Seite der Sache Sorgen machen, da empfiehlt sich der armen Seele eine Zeit lang eine Kerze aufzustellen und wenn sie abgebrannt ist, sollte sie zur Ruhe gekommen sein.

Ich schreibe diese Zeilen in Erinnerung an den Fall, den wir in unserer kleinen Vermietwohnung hatten. Wir haben die Wohnung nach der Reinigung dann verkauft, ohne dem Nachmieter davon zu erzählen.
So viel ich weiß, hat er keine Probleme mehr damit.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker


Optionen Suchen


Themenübersicht