Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch,Aufstossen und Durchfall

01.12.14 21:07 #1
Neues Thema erstellen

Snoopii ist offline
Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
ich habe ständiges gluckern im rechten Unterbauch. Jedesmal wenn es gluckert muss ich auch aufstossen und rülpsen. Habe auch schon länger ständig Durchfall. Schmerzen habe ich nicht direkt. Ab und zu mal ein Druckgefühl. Wenn ich z.b. Jetz auf der rechten Bauchseite liege und lache, dann fühlt es sich so an wie wenn es im Bauch knackt.was kann das sein?

AW: Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Snoopi,

wenn es ständig gluckert, würde ich das auf Luft im Darm zurück führen. Das kann zunächst einmal an zu schnellem Essen liegen. Aber genauso an unverträglichem Essen, worauf auch der ständige Durchfall hindeutet.

Warst Du denn schon beim Arzt und hast mit ihm darüber gesprochen?

Grüsse
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Snoopii ist offline
Themenstarter Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Ja bereits 2x ...Es geht schon länger so. Habe auch immer mal wieder ein Zwicken im rechten Unterbauch. Hab immer irgendwas verschrieben bekommen, das aber nicht geholfen hat. Ultraschall wurde noch nie gemacht. Es gluckert ja bereits früh wenn ich aufwache.

AW: Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Snoopii ist offline
Themenstarter Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Wie testet man denn Lebensmittel-Unverträglichkeiten??

AW: Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Snoopii ist offline
Themenstarter Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Danke, aber wie man das testet steht da nicht. Gibt es da beim Arzt spezielle Tests?? Ich war ja schon 2 oder 3x deswegen beim Arzt, und von einer Lebensmittelunverträglichkeit hat er noch nichts gesagt, bzw. einen Verdacht geäussert

Ständiges Gluckern im rechten Unterbauch, Aufstossen und Durc

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Snoopii,

für Lebensmittelintoleranzen sind die Gastroenterologen, manchmal auch Internisten zuständig.
Es gibt ATemtests für die Laktose- und Fruktose-/Sorbit-Intoleranz; außerdem kann und sollte man sich per Blut testen lassen auf die erbliche LI und FI.
Wenn der Arzt nichts von Intoleranzen und Allergien sagt, heißt das nicht, daß sie nicht existieren oder daß Du sie nicht haben könntest. Es heißt eher, daß er sich nicht auskennt oder auskennen mag.

Übrigens: wenn Du bei google die Begriffe "Lebensmittelallergie testen", und "Lebensmittel-Intoleranzen testen" eingibst, findest Du viele Links, die Du Dir durchlesen kannst

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht