Wölbung unterhalb linker Brust

15.11.14 00:09 #1
Neues Thema erstellen

Snoopii ist offline
Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Hallo,

ich habe unterhalb der linken Brust eine Wölbung, wie so ein kleiner Berg. Was könnte das sein? Mir wurde vir ca. 6 Jahren ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Kann es sein das es da den Magen dagegendrückt? Ausserdem hab ich den ganzen Tag ständiges Grummeln an dieser Stelle und auch im Darmbereich. Schmerzen habe ich nicht, lediglich ab und zu leichtes Zwicken, das meistens wieder verschwindet. Ausserdem ist mir manchmal schlecht. Stuhlgang wechselt immer von normal fest zu Durchfall.

AW: Wölbung unterhalb linker Brust

Snoopii ist offline
Themenstarter Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Dazu habe ich so ein Kältegefühl im Bauch ...Hatte ich vergessen

AW: Wölbung unterhalb linker Brust

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Snoopi,

ich glaube nicht, daß man einen Zwerchfellbruch sehen kann. Der hat doch vor allem AUswirkungen innen drin wie Sodbrennen, Schmerzen usw.?

Zwerchfellbruch | Reflux Medical

Wie sieht denn Deine Wirbelsäule aus? Vielleicht sieht man bei Dir die unteren Rippen? Hast Du diese Wölbung schon einmal einem Arzt oder Osteopathen gezeigt? Verändert sie sich, wenn DU Dich bewegst, hinlegst ...?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Wölbung unterhalb linker Brust

Snoopii ist offline
Themenstarter Beiträge: 99
Seit: 09.01.12
Ich glaube Rippen können es nicht sein, weil es ja Weich ist. Klar wenn ich mich auf die linke Seite lege dann drückts das schon ein wenig zusammen. Auf der rechten Seite ist es auch ein klein wenig, aber auf der linken viel stärker. Das kommt wahrscheinlich vom Gewicht, da ich übergewichtig bin (Speckfalten), aber auf der linken Seite ist es eben viel stärker. Dazu dann immer das ständige Grummeln


Optionen Suchen


Themenübersicht