Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Wenn mich nicht alles täuscht,geht es mir seit der Ausleitung noch viel schlechter als früher.
vor knapp 1 1/2 Monaten wars mir noch möglich ab und an joggen zu gehen,
und nun bin ich schon bei der geringsten körperlichen Anstrengung völlig erschöpft.:-(((((
Von den ärzten heissts immer,dass ich von den Genen her ein schlechter Entgifter sei und es deshalb zu so heftigen reaktionen auf die Ausleitung komme.

Die Geräuschempfindlichkeit, das Brennen im Magen und die ständige übelkeit werden immer schlimmer,obwohl ich bewusst darauf achte mich unter einhaltung einer Auslassdiät Histamin- und Fructosearm zu ernähren...

Könnten viele meiner Symptome auch von einem Zink und Kupfer Mangel herrühren?

Seit mir am am vergangenen Donnertsag eine DMPS Infusion nach den Empfehlungen von Dr.Mutter verabreicht wurde,fühle ich mich schwerkrank und liege fast nur noch im Bett...Zudem haben sich die meisten meiner Symptome verstärkt..
Ich weiss wirklich nicht,was ich tun soll-bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fructose- und Histamintoleranz- völlig verzweifelt !!!!!

Aufgrund meiner Intoleranzeen,der massiven Schwermetallbelastung und der diagnostizierten pankresinsuffisienz gibt es praktisch nichts mehr das ich noch essen kann ohne an beschwerden zu leiden,sodass ich mir in meiner Verzweiflung schon überlege selbstmord zu begehen.wie soll man so noch weiterleben können?
Extreme schwindelgehfühle,panikattacken,muskelzuckungen,brennennde stechende schmerzen am ganzen körper,Extreme blähungen,magen-darmBeschwerde,Migräne,Müdigkeit,Ständige übelkeit ohne erbrechen,schlafstörungen,angstzüständewas,selbstmordgedanken,soddbrennen, was sollich noch essen?Weissmehl,Fleisch und Fisch?Meinen vitalstoff bedarf nur noch durch NEMs decken?
Ich will versuchen,möglichst viele eurer Ratschläge zu befolgen,aber das Problem ist,dass ich nicht über die nötigen Finanziellen Mittel verfüge,um alle Wichtigen Untersuchungen zu bezahlen,welche die Krankenkasse nicht übernimmt.
Und mit der Auslassdiät tue ich mich auch sehr schwer,weil ich selbst Reis nicht gut zu vertragen scheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

ich habe jetzt diesen Thread noch einmal gelesen. Ich finde, da finden sich viele gute Hinweise, und ich finde nicht zu allen auch Ergebnisse der entsprechenden Untersuchungen:

#2:
derstreeck hat auf weitere Unverträglichkeiten hingewiesen. Die zu testen ist zur Zeit sicher sehr schwierig für Dich, weil DU sowieso auf so ziemlich alles reagierst. Trotzdem: wie sieht es bei Dir mit Tyramin, Nickel, Benzoesäure, Salicylaten aus? Einen Teil davon kann kann mit Allergietests getestet werden.

#3:
dadeluda weist auf anhaltenden B12- und Mg-Mangel hin. Es gibt ja verschiedene B12-Arten. Vielleicht könntest Du auf andere als die bisher verwendeten ausweichen.
Da hier u.a. der hohe Kobaltgehalt erwähnt wird: wie sieht es überhaupt bei Dir mit Metallen in den Zähnen aus? Da gibt es ja auch die Chrom-Kobalt-Legierungen...

#4:
Da habe ich nach Schilddrüsen-, und Borreliose-Tests gefragt, was ich immer noch für wichtig halte, und zwar alle möglichen Tests.
Du scheinst ja in der Nähe der Dt.-Schweizer Grenze zu wohnen. Vielleicht wäre es Dir möglich, Blutproben von Deutschland aus zu schicken?

#6:
Du sprichst von einer "massiven Schwermetallbelastung".
Wohnt Ihr evtl. in einem alten Haus mit Bleileitungen? Auch Kupferleitungen sind nicht ganz ungefährlich...
Wie sieht es überhaupt mit Wohngiften/Giften aus, auch in Deiner Kindheit, z.B Schimmel, Holzschutzmittel usw.?

#14:
Miglena rät zu einem Test auf Medikamenten-Unverträglichkeit und zu einem LTT Metalle. Beide dürften beim IMD in Berlin zu finden sein. An Miglena: welcher Test auf Med.-Unverträglichkeit ist das genau (Link?)?

#25:
Margie rät, Leberwerte bestimmen zu lassen. Gibt es die inzwischen?

#26:
Kämpferin weist noch einmal auf Infektionskrankheiten hin, u.a. Borrelien und Co-Infektionen.

#28:
Dein Darm ist wohl gar nicht in Ordnung. Hast Du nur einmal versucht, mit Probiotika etwas zu ändern? Oder hast Du mehrere Versuche mit mehreren Probiotika hinter Dir? Hast Du schon einmal über längere Zeit Zeolith eingenommen?

#41:
Da schreibst Du, daß Du Dir wieder eine DMPS-Infusion hast geben lassen, nach der es Dir richtig übel gegangen ist. Du hast doch schon in dieser Klinik die Erfahrung gemacht, daß DMPS und erst recht EDTA Dir nicht bekommt. Warum läßt Du das nicht einfach?

Margie hat es schon angesprochen: Wieso hat der Arzt Dir gleichzeitig ein Antibiotikum + Moronal gegeben bei Verdacht auf Candida? - Wobei ich mich Margie anschließe: ich denke auch, daß Dein schlechter Zustand danach mit einer Herxheimer-Reaktion zusammen hängen könnte. Auf jeden Fall würde ich so eine zweifelhafte Kombination nicht mehr nehmen.

Wenn Du auf E-Smog so sensibel reagierst: hast Du die möglichen QUellen zu Hause ausgeschaltet? Ist in der Nähe evtl. ein Mobilfunkmast?

Du schreibst von "Candida-Schüben" in der Kindheit. - Es wäre ja auch möglich, daß Du damals schon eine Borreliose hattest? Oder eine andere bakterielle Belastung, die immer wieder aufgeflammt ist? Oder eben eine Belastung durch Wohngifte oder auch ganz frühe Allergien, zB. auf Milcheiweiß?
Eines scheint klar: Dein Immunsystem ist überanstrengt und sollte - soweit überhaupt möglich - aufgebaut werden und nicht durch "Roßkuren" wie z.B. in dieser Klinik im Tessin endgültig erschlagen werden.

Wenn Du recht viele "vollwertige Kohlehydrate" ißt: weißt Du, ob Du die wirklich verträgst? Denn bei einer möglichen NIckel-Allergie, der Belastung von vollwertigem GEtreide mit Fraßgiften könnten auch die Probleme machen. Was tust DU zur Wiederherstellung der Bauchspeicheldrüse? Nimmst Du ständig Enzyme? Welche? Bist Du auf Diabetes untersucht worden? - Sind die Bauchspeicheldrüsenwerte immer mal wieder untersucht worden? Ist sie schon mit Ultraschall angeschaut worden?

Zur Entgiftungskapazität bietet das IMD in Berlin Untersuchungen an. Es kann sehr erleuchtend sein, wenn man erfährt, daß man da zu kurz gekommen ist und eine der PHasen nicht funktionert:
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Genetik der Medikamentenverstoffwechselung (Pharmakogenetik)

Nur um es nicht falsch zu versehen: Sind bei Dir die Atemtests auf Fruktose- und Laktose-Intoleranz gemacht worden?
Welche Tests hast Du hinter Dir, bei denen eine HIT festgestellt wurde?

Ich kopiere noch einmal die von Dir in #1 genannten Symptome und Beschwerden hierher. Vielleicht kommt ja doch dem einen oder anderen noch eine Idee?J:

Eine Liste mit den Symptomen,an denen ich zurzeit leide:

-Ständiges und heftiges von gurgelnden Geräuschen Begleitetes Aufstossen
-Verschwommenes sehen,das sich vorallem nach dem Essen bemerkbar macht.
-Heiserkeit
-Spontane Muskelzuckungen am ganzen Körper,die vorallem Abends und Nachts auftreten und mich immer wieder aufwachen oder gar nicht erst einschlafen lassen.
-Extremer Schwindel
-Herzrythmusstörungen
-Schleimiger Husten
-blubbernde Geräusche in Magen,Darm und Hals(Candida ?)
-Extreme Kälteempfindlichkeit
-trockene und rissige Haut
-Juckreiz am ganzen Körper(vorallem nach dem Verzehr von bestimmten nahrungsmitteln
-Schluckstörungen
-Schmerzen,an der Speiseröhre(Nahezu jeder heruntergeschluckte Bissen führt zu Schmerzen)
-Chronische Erschöpfung und Extreme Müdigkeit
-Wechselnde,wandernde Gelenkschmerzen am ganzen Körper und Muskelschmerzen(Muskelkrämpfe,Muskelzittern,Muskel schwäche,)
-Extreme Geräuschempfindlichkeit (Ich zucke manchmal regelrecht zusammen,wenn ich bloss eine Stimme oder das Telefon klingeln höre!!)
-Ein und durchschlafstörungen
-Nagel und Fusspilz
-Häufiger und Extremer Harndrang
-Vergesslichkeit,Denkblockaden,Desorientiertheit,Ve rwirrtheit,gehäuft auftretende Versprecher,Bennomenheit,Krampfanfälle
-Stimmungsschwankungen von Aggressivität bis Depression
-Magen-Darm-Beschwerden:Magenschmerzen,Blähungen,übelkeit, Sodbrennen,das mitunter bis in den Rücken und den Mund ausstrahlt und höchstwarscheinlich für die Erosionsschäden an den Zähnen verantwortlich ist.
-Heisshunger

Die meisten der oben genannten Symptome verstärken sich gegen Abend und in der Nacht oder auch während und nach dem essen.

Ich warte im Moment noch auf die Ergebnisse von Versch. Tests,die ich kürzlich bei einem Arzt durchführen liess.(Haarmineralanalyse,Hormone,versch. Blutwerte)

So, das waren so meine "Fundstücke". Ich hoffe, daß da Brauchbares für Dich dabei ist.

dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine vielen Ratschläge und Anregungen!.:)

2#

Mit sogenannten LTT-Allergietests?

3# Ein Mangel an Magnesium lässt sich natürlich nicht ausschliessen,obwohl ich mir dieses Mineral schon seit längerem sowohl oral als auch Transdermal über Fussbäder zuführe.
Zum B12: Dafür dass ich über lange Zeit regelmässig extrem hohe Dosen von Methylcobalamin eingenommen habe,ist mein Wert doch recht tief(Ich lasse ihn in den nächsten tagen nochmals nachprüfen und stelle die Ergebnise dann hier ein)Es ist noch nicht abgeklärt,ob ich dieses Vitamin ausscheide oder nicht richtig aufnehmen kann.
Metalle in den Zähnen habe ich meines Wissens keine.

4# Ja,das wäre mir durchaus möglich.wie ich kürzlich durch eine Angestellte bei der IMD erfahren habe,gibt es auch Klinik in der Schweiz,die Blutproben nach deutschland schickt.

6#Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht..
Ich weiss nur,dass es früher direkt neben unserem Haus hinter einem Zaun eine Autogarage gab und ich dort oft spielen ging.
Die hatten dort allerlei Fässer und so rumstehen..und sicherlich noch anderes nicht ganz ungiftiges zeugs..

25#Nein,leider nicht..
Bei wem soll ich die am besten bestimmen lassen?Hausarzt,Internist,Gastroenterologe,IMD?

28# Probiotika ehrlich gesagt nie über längere Zeit,nur einmal kurz nach der Antibiotika Behandlung.Ich fing kürzlich wieder an regelmässig hochdosiert welche zu nehmen (Dr.wolz),setzte sie wegen der HIT,an der ich zu leiden glaube,aber wieder ab.Kennst du zufällig ein Probiotikum,das auch für HIT-Betroffene geeignet ist?Ja, Zeolith habe ich über längere Zeit eingenommen,und zwar als Bestandteil des Amazonas Darmreinigungspulver-ein wirklich empfehlenswertes Produkt!Ich überlege mir die Kur nochmals durchzuführen,da sie mir eigentlich immer sehr gut getan hat.

41#
weil ich in meiner Verzweiflung geneigt war,anzunehmen,dass sich mein Zustand dadurch bessern würde...
Aber ich sollte wohl wirklich zuerst mal Mein Immunsystem stärken und den Darm aufbauen.

Zur Antibiothika Behandlung:
Das Antibiotika wurde mir deshalb verabreicht,Weil laut den Untersuchungsergebnisen auch noch eine Belastung mit versch. Fäulnisbakterien vorlag.

Zur Belastung durch E-Smog:
Die Belastung durch E-Smog zu reduzieren ist im Moment eher schwierig,da ich noch mit meiner Familie zusammenlebe und es sich bei den möglichen Quellen um deren Geräte handelt.
Aber überlege mir schon längere Zeit,für eine weile zu meiner Grossmutter zu ziehen,wo die Belastung deutlich geringer wäre.
Als Enzymsubstitution für die Bauchspeicheldrüse nehme ich schon seit längerem regelmässig Kreon ein,das gut zu wirken scheint.
Was Diabetes Betrifft:
Ich habe bisher bloss den Normalen Blutzucker messen lassen und der war meistens zu tief.
Welche Tests oder untersuchungen soll ich noch machen,um einen Diabetes sicher ausschliessen zu können?Es ist schon eine weile her,seit die werte der Bauchspeicheldrüse untersucht wurden,und einen Ultraschall hatte ich meines wissens noch nie.

ja,ich habe vor einigen Monaten einen Atemtest auf Fructose und Lactose-intoleranz gemacht,wobei ersterer Negativ und letzterer Positiv ausfiel.
Aber es deutet alles darauf hin,dass ich inzwischen an einer Fructose intoleranz leide,denn ich habe eig. immer Beschwerden,wenn ich etwas mit hohem Fruchtzuckergehalt z.b Randen,äpfel oder Kastanien esse.
Und eine Histaminintoleranz liegt höchstwarscheinlich auch noch vor.

Liebe grüsse,
Saturnus
 
Zu all den Beschwerden,an denen ich schon seit längerer Zeit leide,
haben sich vor ungefähr zweibTagen auch noch extreme Herzrythmusstörungen und ständiges inneres Zittern hinzugesellt.
was könnte das bloss sein?
symptome eines massiven Zink- und Kupfermangels?
 
Belastung mit versch. Fäulnisbakterien
Diese Belastung haben Leberkranke sehr oft, weil die Leber das tierische Eiweiß aus dem Fleisch schwer verstoffwechseln kann, wenn sie krank ist. Es bilden sich Fäulnisbakterien und Ammoniak.

haben sich vor ungefähr zweibTagen auch noch extreme Herzrythmusstörungen und ständiges inneres Zittern hinzugesellt
Wie sieht es mit Kaliummangel bei Dir aus?
Wieviel Magnesium in mg nimmst Du tgl.?

Inneres Zittern:
Das kann evtl. auch mit Mängeln zusammen hängen.

Ich selbst habe inneres Zittern sehr oft und ich habe den M. Wilson (Leberkrankheit, die mit chronischer Vergiftung durch Kupfer verbunden ist).
Bei M. Wilson kann man parkinson-ähnliche Symptome auch noch haben...

Leberwerte kann jeder Hausarzt oder Internist bestimmen.
Die Frage ist, ob alle Leberwerte bestimmt werden oder nur einer oder 2.
Viele Ärzte sind da relativ geizig, obwohl solche Bestimmungen so teuer gar nicht sind.
Ich würde raten, alle Werte bestimmen zu lassen.


symptome eines massiven Zink- und Kupfermangels?
Zinkmangel ist sehr häufig. Kupfermangel sehr selten. Beides zusammen ist sehr unwahrscheinlich, weil Kuper das Zink verdrängt und umgekehrt.
Typisch bei einem Kupfermangel ist eine Blutarmut, die man im Blutbild sehen würde. Allerdings kann man eine Blutarmut auch bei Eisenmangel, B12-Mangel etc. auch haben, so dass man erst prüfen muss, woher die Blutarmut nun wirklich kommt.


lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalium habe ich gerade erst im Vollblut bestimmen lassen und laut den Testergebnisen liegt hier weder ein mangel noch ein überschuss vor.
Ref.-Bereich:3,5 -5,3 mmol/l
Mein Wert: 4,4 mmol

Magnesium,von dem ich noch bis vor etwa 3 Tagen täglich zwischen 600 und 800 mg eingenommen habe,liegt ebenfalls im Referenzbereich.
ausserdem gönne ich mir regelmässig fussbäder mit magnesiumchlorid,was wirklich hilft!(typische Symptome eines Mg-mangels wie Augenlidzucken sind verschwunden)

Ich habe aber tatsächlich beides,nämlich einen Zink und Kupfer Mangel!
Es könnte natürlich sein,dass ich ebenfalls an M.Wilson leide...

Welche Werte gilt es neben GOT,GPT,gamma-GT,Cholinesterase und GLDH zu bestimmen bei einer allumfassenden Abklärung der Leber?
Coreuloplasmin,kupfer und bilirubin?
Danke für deine Hilfe!:)

Liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe heute die per Mail angeforderten Anforderungsscheine für den LTT vom IMD erhalten.
Die Frage ist nun,auf welche co-infektionen ich mich neben der Borreliose testen lassen soll.
Am besten auf alle,oder?
 
Ref.-Bereich:3,5 -5,3 mmol/l
Mein Wert: 4,4 mmol
Das ist aber eine Bestimmung im Blutserum und nicht im Vollblut.
Man sieht es am Normbereich.

Die Bestimmung im Serum ist extrem störanfällig.
Sie klappt nur halbwegs normal, wenn der Arzt das Blut eine halbe bis ganze Stunde nach der Entnahme zentrifugiert hat. Dann muss er es sofort abpipettieren und die helle Flüssigkeit in ein 2. Röhrchen abfüllen. Danach muss es sofort ins Labor (Nicht erst am folgenden Tag).
Nur wenn das alles gemacht wird, ist der Wert einigermaßen korrekt.

Warst Du bei der Blutentnahme nüchtern? Wenn nicht, so ist der Wert auch nicht verwertbar.

Die Magnesiumbestimmung im Serum ist ebenfalls störanfällig. Bei Werten unter 0,90 würde ich von einem latenten Mangel ausgehen.
Aber wenn Du Mg einnimmst, ist der Mg-Wert wohl davon allein schon im Normbereich.

Welche Werte gilt es neben GOT,GPT,gamma-GT,Cholinesterase und GLDH zu bestimmen bei einer allumfassenden Abklärung der Leber?
Coreuloplasmin,kupfer und bilirubin?

Wenn Du Coeruloplasmin und Kupfer (also die Werte für M. Wilson) abnehmen lässt, würde ich auf jeden Fall noch die Alkalische Phosphatase (AP) mitmachen lassen. Denn die ist beim M. Wilson oft sehr niedrig. Ist sie hoch oder erhöht, läge ein Gallestau vor.

Zink hast Du aber keines in letzter Zeit eingenommen?
Zink verfälscht das Kupfer und lässt die AP ansteigen.

Die von Dir genannten Werte kannst Du schon untersuchen lassen. Nur wird der Arzt sagen, dass er nicht alle bestimmen will.
Ich würde versuchen, so viel Werte wie möglich bestimmt zu bekommen.
Vielleicht kannst Du den Arzt überzeugen, dass er nicht nur 2 oder 3 Werte bestimmt?

Die GLDH wird von den Ärzten eher selten bestimmt. Ich vermute mal, dass der Arzt den Wert nicht bestimmt.
Die LDH wäre noch ein Leberwert, der häufiger gemacht wird und der auch noch bei anderen Störungen ansteigen kann.

lg
margie
 
Diese ärzte sind aber auch wirklich zu gar nichts zu gebrauchen!:mad:
Der zuständige Arzt hat mir versichert,die Werte seien im Vollblut bestimmt worden!
Doch Zink habe ich eingenommen,und zwar hochdosiert...
wie lange sollte man es absetzen,bevor man die Werte für M.Wilson bestimmen lässt?
Ich werde schon einen Arzt finden,der sich bereit erklärt ALLE wichtigen Werte zu testen!!

Liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Zink habe ich eingenommen,und zwar hochdosiert...
wie lange sollte man es absetzen,bevor man die Werte für M.Wilson bestimmen lässt?
Das weiß ich nicht genau.
G. Brewer, ein bekannter US-M.Wilson-Arzt schreibt zum Zink beim Kupfer im Urin, dass Zink noch Monate nach dem Absetzen das Urinkupfer senken würde. Dabei ging es um die Patienten für MW, die eigenmächtig die hochdosierte Zink-Therapie beendet haben.
Das sollte ein Hinweis für die behandelnden Ärzte sein, die das Absetzen an den Urinkupferwerten nicht sofort erkennen können, weil es eben Monate braucht, bis das Urinkupfer dann unbeeinflusst vom Zink ist.
Aber ob sich das beim Kupfer im Blutserum genauso verhält, kann ich nicht sagen.
Du wirst auch keine so hohen Zinkmengen eingenommen haben?
Beim MW werden oft 150 mg Zink tgl. genommen.

Also 6 Wochen würde ich je nach Dosis des Zinks schon warten.
Vielleicht genügt auch eine kürzere Zeit. Ich kann es nicht sagen.

Es wird nicht so einfach sein, einen Arzt zu überzeugen, dass er Dir alle genannten Werte bestimmt.
Evtl. solltest Du überlegen, ob Du einen Teil auf eigene Kosten finanzieren kannst oder eben auf einen Teil der Werte verzichtest.
Manche Werte sind nicht arg teuer. Kupfer kostet 2,33 Euro. GPT kostet 2,33 Euro. Coeruloplasmin kostet etwas über 10 Euro, ist also nicht ganz billig.
Für die Leber sind Gamma-GT, GPT, Cholinesterase, AP vielleicht am wichtigsten.
Hier bei diesem Labor sind hinter den Werten die Preise zu sehen, wenn man auf GOÄ klickt:
Leistungsverzeichnis MVZ Labor PD Dr. Volkmann und Kollegen GbR, Karlsruhe

Aber vielleicht findest Du auch einen Arzt, der die Werte alle bestimmt.
Die Arztpraxis sollte beim Blutabnehmen und danach korrekt arbeiten. D. h. beim Coeruloplasmin und beim Kupfer sollte das Blut auch zentrifugiert und möglichst auch abpipettiert werden. Das machen nicht alle Ärzte.
Die Blutentnahme würde ich zu Wochenbeginn machen, damit das Blut nicht übers Wochenende im Labor lagert.
Je schneller die Werte bestimmt werden (vor allem beim Coeruloplasmin und Kupfer) umso zuverlässiger ist die Bestimmung.
Ebenso sollte das Labor, an das das Blut gesendet wird, Kupfer und Coeruloplasmin selbst bestimmen. Leider bestimmen nicht alle Labore diese Werte, weil sie eben nicht so oft angefordert werden.
Ich gehe oft mit einer Überweisung des Arztes selbst ins Labor und lasse dort direkt das Blut abnehmen. Ich war heute wieder im Labor zur Blutabnahme (auch da lief etwas schief und ich werde nochmals hinmüssen, weil man das Blut offenbar nicht gleich eingefroren hat dort).

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute die per Mail angeforderten Anforderungsscheine für den LTT vom IMD erhalten.
Die Frage ist nun,auf welche co-infektionen ich mich neben der Borreliose testen lassen soll. Am besten auf alle,oder?
Lies dir bitte meinen Beitrag #26 nochmals genau durch! U.a. hab ich da geschrieben:
Um welchen Erreger es sich genau handeln könnte, ist stets super schwierig zu sagen. Zumindest für mich. Meist sind ohnehin gleich mehrere Erreger im Spiel. Auch bei dir würde ich persönlich gleich von mehreren Erregern ausgehen. Denkbar ist z.B. eine Kombination, bestehend aus mindestens manchen der folgenden Erregern:
  • Borrelien
  • Bartonellen
  • Chlamydia pneumoniae
  • Mycoplasma pneumoniae
  • Evt. Babesien
Wie soeben erwähnt, Borrelien sind natürlich denkbar. Aber ich möchte immer wieder explizit darauf hinweisen, dass auch nur die anderen „Co-Infekt“ vorliegen könnten, und dass diese mindestens so ernst zu nehmen sind. Sie können nämlich fast dieselben Beschwerden auslösen und sind teils fast noch schwieriger behandelbar!

All solche Erreger sind leider sehr schwierig zu testen. Tests mind. für Borrelien, Chlamydien, und Babesien würde ich persönlich AUSSCHLIESSLICH in einem spezialisierten Labor durchführen lassen. Ein solches gibt es leider bei uns in der Schweiz NICHT. Ich empfehle dafür das Borreliose Centrum Augsburg oder das Institut für medizinische Diagnostik in Berlin. Grundsätzlich sollte jeder Arzt hier entsprechende Bluttests veranlassen können.

Zu erwähnen ist zusätzlich, dass natürlich auch in solch spezialisierten Labors falsch-negative Resultate oft vorkommen können (insbesondere bei Babesien, Bartonellen und Borrelien). Solche Erreger müssten insbesondere klinisch (d.h. anhand Symptomen) etc. diagnostiziert werden (wozu die hiesigen Ärzte leider oft nicht in der Lage sind).

Liebe Grüsse
 
Die Klinische Diagnose wird wohl auch noch dadurch erschwert,dass
andere Krankheiten wie z.b die Histaminintoleranz,an der ich zu leiden scheine,
ganz ähnliche Symptome verursachen können!

Auf dem Anforderungsschein des IMD Berlin für spezielle Immundiagnostik,ist leider kein LTT auf Babesien zu finden,dafür aber aufzwei versch. Chlamydien Arten.
https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Anforderungsscheine/Spez_Immundiagn_IGeL.pdf

Kennst du den zufällig einen empfehlenswerten Arzt?

Liebe Grüsse,
Saturnus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histamin wird durch die Mastzellen (Abwehrzellen) ausgeschüttet bei Infektionen, Entzündungen, Parasiten, Allergien. Dadurch ist der Histaminhaushalt gestört, was sich dann auch bei Histamin in Lebensmitteln bemerkbar macht. Die Histaminabbauenden Enzyme reichen nicht mehr um sämtliches Histamin im Körper abzubauen.

Eine Histaminintoleranz hat oft eine andere Erkrankung als Ursache.
 
Auf dem Anforderungsschein des IMD Berlin für spezielle Immundiagnostik,ist leider kein LTT auf Babesien zu finden,dafür aber aufzwei versch. Chlamydien Arten.
Ich würde bei Infektionen zuallererst Antikörperuntersuchungen machen, möglichst in einem Referenzlabor.
Ich glaube, dass Antikörperbestimmungen auch wesentlich billiger sind, als ein LTT.

Ich weiß nun nicht, ob der LTT auf Bakterien von der Schulmedizin überhaupt anerkannt ist. D. h. wenn Du dann mit einem pos. LTT einen Arzt finden willst, der Dir Antibiotika verschreibt, könnte es eng werden.

Außerdem würde ich mit AB sehr sparsam umgehen.
Angenommen Du bist leberkrank, dann sind AB ein sicheres Mittel diese Leberkrankheit deutlich zu verschlimmern.
Ich weiß von Menschen, die z. B. wegen unklaren Befunden einer Borreliose eine Langzeit-AB machten und die als sie im Gesicht gelb wurden, damit aufgehört haben. Vorher waren sie sicher, dass sie sich mit dem AB nur Gutes tun ....
Andere bekamen einen Allergieschock und wären fast daran gestorben.

D. h. ich würde daher immer auch überlegen, welches Risiko ist mit evtl. wiederholten Antibiosen für mich verbunden?

Ich habe auch mal diese Diagnostik auf Co-Infektionen über Antikörperuntersuchungen gemacht. Bei einem Erreger, der in fernen Ländern vorkommt, in denen ich nie war, war ich schwach positiv.
Ich habe keine AB gemacht.

Eine andere Frage:
Hast Du nicht in letzter Zeit ein oder mehrere Antibiotika genommen?
Wenn ja, hast Du vermutlich evtl. Co-Infektionen damit auch beseitigt.
Kommt auf das AB an und wie lange Du es genommen hast.

Auch wenn Du es nicht sooo lange genommen hast, könnte es dann sein, dass Du keine pos. Werte bei Blutuntersuchungen mehr bekommst.

lg
margie
 
Hallo Saturnus
Histamin wird durch die Mastzellen (Abwehrzellen) ausgeschüttet bei Infektionen, Entzündungen, Parasiten, Allergien. Dadurch ist der Histaminhaushalt gestört, was sich dann auch bei Histamin in Lebensmitteln bemerkbar macht. Die Histaminabbauenden Enzyme reichen nicht mehr um sämtliches Histamin im Körper abzubauen. Eine Histaminintoleranz hat oft eine andere Erkrankung als Ursache.
Korrekt, das wollte ich auch grad schreiben. Es ist zwar wichtig, dass du Histamine möglichst vermeidest, wenn du merkst, dass du diese nicht verträgst. Dennoch solltest du der eigentlichen Ursache nachgehen. So was kommt selten allein…
Auf dem Anforderungsschein des IMD Berlin für spezielle Immundiagnostik,ist leider kein LTT auf Babesien zu finden,dafür aber aufzwei versch. Chlamydien Arten.
Auch mir ist leider kein Labor bekannt, welches LTT’s für Babesien anbietet (dasselbe gilt z.B. für Mycoplasmen und Bartonellen). Z.B. das IMD Berlin bietet bei Verdacht auf Babesien die folgenden Tests an:
  • Babesien-PCR
  • Babesien "Dicker Tropfen" und Blutausstrich (mikrosk.)
  • Babesien-Ak (Babesia microti IgG-Ak und Babesia divergens IgG-Ak)
Bei Verdacht auf Babesien würde ich persönlich den mikroskopischen Test UND die Babesien-Antikörper in Auftrag geben lassen. Den PCR würde ich persönlich nur machen, wenn die Infektion relativ/frisch ist. Bzw. wenn in einem ersten Schritt die beiden anderen Tests positiv wären, könnte man in einem zweiten Schritt noch immer den PCR „versuchen“ (sofern genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen). ACHTUNG: es gibt natürlich nicht nur Babesia microti und Babesia divergens. Es gibt natürlich noch viele, viele, viele weitere Babesien-Unterarten, welche derzeit weltweit gar nicht getestet werden können! Nur evt. werden z.B. bei einem mikroskopischen Blutausstrich manche der „Weiteren“ erkannt! Zudem können Babesien (genau wie Bartonellen, Borrelien etc.) das Immunsystem extrem manipulieren, wodurch auch die Testergebnisse entsprechend falsch-negativ ausfallen können. Ein negatives Ergebnis ist folglich leider nie eine Garantie, dass man den entsprechenden Erreger nicht doch haben könnte!

Andere mögen vielleicht anders darüber denken. Aber ICH PERSÖNLICH würde bei den Chlamydien (insbesondere Chlamydia pneumoniae) wirklich nur einen LTT machen lassen. Ich könnte Seiten über diesen Erreger schreiben. Der ist äusserst speziell und verfügt über einen extrem ausgeklügelten Lebens- und Schutzmechanismus. Ausser wenn der Krankheitsbeginn noch nicht weit zurück liegt, könnte man auch einen PCR „versuchen“. Dies wäre natürlich gerade aus schulmedizinischer Sicht „der beste Beweis“. Gerade bei längeren Krankheitsverläufen wird dieser Test jedoch kaum je anzeigen, wodurch man sich das Geld gleich sparen kann. Auch Antikörpertests sind gewiss billiger, einfacher erhältlich und von „normalen“ Ärzten auch eher akzeptiert und verstanden. ABER: Leider sind Antikörpertests bei diesem Erreger oft sinnlos. Ein LTT dürfte am ehesten anzeigen, ob sich jemand aktuell mit diesem Erreger auseinander setzen muss. Nicht selten wird eine entsprechende Infektion mittels LTT gefunden, welche z.B. mittels Antikörpertests nicht anzeigte (und bei PCR’s schon gar nicht)! Aber ja, es stimmt schon, LTT's werden von "normalen" (schulmedizinischen) Ärzten oft nicht verstanden, ernst genommen und richtig interpretiert. Jene Tests, welche "bessere Beweise" darstellen würden, zeigen aber leider noch viel weniger an und sind noch viel weniger verlässlich. Damit kommt man auch nicht weiter. Ich persönlich würde erst mal für mich rausfinden wollen, was ich denn eigentlich hätte und danach anhand dessen einen Arzt suchen, der sich damit auskennt...

Falls Chlamydien bei dir auch eine Rolle spielen, dürften am ehesten Chlamydia pneumoniae in Fragen kommen, nur ferner evt. auch Chlamydia Trachomatis. Je nach finanziellen Möglichkeiten würde ich mir in deinem Fall die Chl. pneum. Vor den Chl. trach. anschauen. Generelle zusätzliche Info: Wenn man Chlamydia pneumoniae behandelst, behandelt man Chlamydia Trachomatis gleich mit. Umgekehrt ist die Behandlung für Chl. trachomatis gegen Chl. pneumoniae jedoch in der Regel viel zu wenig stark/umfangreich.

Ich hoffe, dass du dich auch auf Borrelien testen lässt. Ich hab diese bei dir nicht umsonst an erster Stelle genannt…
Kennst du den zufällig einen empfehlenswerten Arzt?
In meinem Post #26 habe ich dir einen Link mit einer Ärzteliste gepostet. Allerdings kennen sich auch diese Ärzte oft nicht „mit allem“ aus, insbesondere nicht mit allen möglichen Co-Infektionen. Betroffene müssen sich daher unbedingt auch selbst informieren!
Hast Du nicht in letzter Zeit ein oder mehrere Antibiotika genommen? Wenn ja, hast Du vermutlich evtl. Co-Infektionen damit auch beseitigt. Kommt auf das AB an und wie lange Du es genommen hast.
Es gibt unendlich viele mögliche Co-Infekte. Z.B. die meisten von mir genannten würden alle andere Behandlungen/Kombinationen benötigen. Zudem kann man nicht einfach „nur“ AB nehmen und dann sind diese Erreger weg. Bei chronischen Verläufen ist die Behandlung von Infektionen äusserst schwierig, kompliziert und langwierig. Einerseits ist es sehr schwierig erst mal rauszufinden, was man eigentlich hat. Viele Patienten sprechen z.B. aus genetischen Gründen nicht gut/unzureichend auf Antibiotika an bzw. vertragen es sonst nicht (Leber, Niere, Unverträglichkeiten etc.). Man sollte zudem zwingend auch Biofilme und Zystenformen angehen sowie sich um weitere allfällig vorliegende Gesundheitsprobleme kümmern (z.B. Nebennieren- oder andere Hormonprobleme, Schwermetalle, etc.), welche allesamt den Krankheitsverlauf entscheidend beeinflussen können… Auch wenn in der Vergangenheit schon ein Medikament eingenommen wurde, welches eigentlich „richtig“ war, könnte dennoch etwas anderes noch nicht beachtet worden sein, was die Genesung entsprechend unmöglich macht. Die Heilung von einer chronischen Infektion ist oft äusserst kompliziert…

Liebe Grüsse
 
Andere mögen vielleicht anders darüber denken. Aber ICH PERSÖNLICH würde bei den Chlamydien (insbesondere Chlamydia pneumoniae) wirklich nur einen LTT machen lassen.
Ich hatte zahlreiche deutlich positive Antikörper-Bestimmungen (IgG, IgA und IgM) für Chlamydien pneumoniae.
Im LTT hatte ich dann nur eine geringe Erhöhung mit 6,9 (NW < 3,0). Herpes-Viren waren bei knapp 30,0 (nur zum Vergleich).
Beim LTT wird nur ein Wert ermittelt, d. h. man sieht nicht, ob die Infektion beendet ist. Denn auch bei einer beendeten Infektion dürfte der LTT noch weiterhin positiv ausfallen.

In meinem Breiartigen Stuhl,der ziemlich übelriechend ist,hats viele Schwarze Punkte.
Sind das Eier von irgendwelchen Bakterien oder Parasiten?
Dazu wollte ich noch schreiben, dass schwarze Farbe im Stuhl auch Blut sein kann.
Man kann Stuhlproben auch auf Hämoglobin und Hämoglobin/Haptoglobin untersuchen - in diesem Fall würde ich einige schwarze Punkte in so eine Stuhlprobe reinnehmen und untersuchen lassen.

lg
margie
 
Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Anregungen und Ratschläge-ihr seid wundervoll!!:kiss:

Hallo margie,

hmm...wenn ich mich recht entsinne,ist es schon knapp 8 Monate her seit ich das letzte mal Antibiotika genommen habe,aber auch da weder hochdosiert noch über längere Zeit,sondern nur für eine Woche wegen Fäulnisbakterien.

In meinem Breiartigen Stuhl,der ziemlich übelriechend ist,hats viele Schwarze Punkte.
Sind das Eier von irgendwelchen Bakterien oder Parasiten?
Dazu wollte ich noch schreiben, dass schwarze Farbe im Stuhl auch Blut sein kann.
Man kann Stuhlproben auch auf Hämoglobin und Hämoglobin/Haptoglobin untersuchen - in diesem Fall würde ich einige schwarze Punkte in so eine Stuhlprobe reinnehmen und untersuchen lassen.

lg
margie

Bei den letzten Stuhlgängen war davon nichts mehr zu sehen..:confused:

Hallo Kaempferin,

hmm... auf Anfrage beim IMD wegen den versch. Tests auf Babesien,hiess es ,dass es bei ihnen keine Tests auf diesen Erreger gäbe.

Wenn die Behandlung wirklich so kompliziert und langwierig ist,kann ich nur hoffen,einen Arzt zu finden,der Erfahrung hat und mir wirklich helfen kann.
Zumal ich das Gefühl habe,von tag zu Tag schwächer zu werden.
Meine Schlafstörungen werden immer extremer,so schlafe ich (Unter Einnahme rezeptfreier Schlafmittel) z.b. nie mehr als zwei std. am Stück und liege oft eine Ewigkeit lang Wach von Schmerzen und ängsten geplagt.Manchmal habe ich sogar Angst,nie wieder gesund zu werden...:traurig:


ich ging heute für ein Erstgespräch in die Paracelsus Klinik Lustmühle,wo mir unter anderem Blut für einige wichtige Tests abgenommen wurde.(ich werde die Ergebnisse,dann hier einstellen,sobald ich sie erhalten habe)

was mir noch sehr,sehr wichtig erscheint:

in meinem Ersten Beiträg erwähne ich ja,dass ich mal einen Test auf KPU machen liess ,und dass dieser negativ ausgefallen ist,wenn auch nur knapp.
Durch meine Recherchen auf dieser Seite habe ich allerdings erfahren,dass man nach Kamsteeg mindestens zwei Wochen vorher Zink,Mangan,B6 und Biotin absetzen soll.Ich habe jedoch,wenn ich mich recht erinnere,bloss ein paar Tage vorher das Zink abgesetzt(möglicherweise auch nicht einmal das!),aber weiterhin einen hochdosierten B-Komplex eingenommen,wie es mir von einer ärztin geraten wurde.
Angesichts dessen,muss ich annehmen,dass das Testergebnis falsch negativ ist.Zudem habe ich trotz längerfristiger Supplementierung von Zink immer viel zu tiefe Werte und leide an sehr vielen Symptomen,die im Fragebogen der KEAC Website aufgelistet sind.Und seit ich vor knapp zwei tagen den B-Komplex und das Zink abgesetzt habe,geht es mir schlechter und immer schlechter....Die Schlaf- und Herzrythmusstörungen waren noch nie so Extrem!!!
Ich würde den Test gern wiederholen,um endlich Gewissheit zu haben,aber ich glaube nicht ,dass ich es noch länger ohne Zink und B-Vitamine aushalten würde,denn mein zustand verschlimmert sich zunehmends.(Was natürlich auch mit den möglicherweise vorhandenen Borrelien und Co-infektionen zu tun haben könnte.((Ich hatte richtige Fieberschübe!!)) )
Zudem ist mir aufgefallen,dass ich mich kaum am meine Träume erinnern kann,wenn ich das Zink und die B-Vitamine weglasse..
Wäre es sinvoll die KPU-Präparate auf verdacht einzunehmen?
Ich spüre ganz deutlich,dass ich sie brauche !!!:help:

Was meinen diejenigen von euch,die sich mit KPU/HPU auskennen dazu?

Liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HIT wird immer extremer!!!
Ich kann praktisch gar nichts mehr Essen ohne von Beschwerden wie Herzrythmusstörungen,Magen-Darm Krämpfen oder Flushs geplagt zu werden!!
:help:
 
Hallo Saturnus
hmm... auf Anfrage beim IMD wegen den versch. Tests auf Babesien,hiess es ,dass es bei ihnen keine Tests auf diesen Erreger gäbe.
Diesbezüglich liegen mir andere Infos vor. Im Leistungsverzeichnis von IMD (
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Leistungsverzeichnis) findest du u.a. die folgenden 3 Tests:
  • Babesien-PCR
  • Babesien "dicker Tropfen" und Blutausstrich (mikrosk.)
  • Babesien-Ak (Babesia microti IgG-Ak und Babesia divergens IgG-Ak)
Aber wie gesagt, dürften Babesien bei dir ohnehin nicht im Vordergrund stehen, sofern diese überhaupt vorliegen würden. Erreger wie z.B. Borrelien erachte ich als viel, viel wahrscheinlicher.

Liebe Grüsse
 
Oben