Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Danke,Miglena!!

Ich habe,dass Gefühl,dass man hier in der Schweiz echt am Ars... ist,zumal es nichteinmal einen Verband von Umweltmediziner gibt.
Und Kein Labor,das Wichtige tests durchführt-alles wird nach Deutschland oder Amerika geschickt.

Irgendeine Form von Zuckerkrankheit lässt sich natürlich auch nicht ausschliessen,zumal
ich an den Typischen Symptomen leide und drei Fälle von Diabetes in der Familie habe/Hatte.
 
Ich reagiere einfach praktisch auf alles,was ich esse(Vollreis,Kartoffeln,Mandelmus,Hanfsamen,Amaranth,Kastanien) mit verschiedensten Beschwerden:
Juckreiz,Blähungen,Schmerzen in Magen und Darm,Herzrythmusstörungen,Kälteschauer,Muskelzuckungen
und und und!!!!!!
Das ist nicht mehr auszuhalten!!
Wenn es nur eine Fructose oder Histaminintoleranz wäre,müsste ich Sachen wie Kartoffeln,Vollreis oder Mandelmus doch problemlos vertragen?
vor zwei Wochen war das noch nicht so!!
Ich sollte wirklich alles Verdächtige ausschliessen lassen:
Borreliose,MCS,Diabetes etc.
 
Hallo Saturnus,

ich weiß zwar nicht, wo genau Du in der Schweiz wohnst, aber vielleicht wäre das hier eine geeignete Adresse für Dich.

Ich vermute bei Dir ein multifaktorielles Geschehen, das ist nicht nur eine Ursache. Die klassische Schulmedizin tut sich bei solchen Krankheitsbildern mehr als schwer, das kannst Du hier im Forum anhand diverser sehr ähnlicher Krankheitsbilder und darauf folgender Ärzte- bzw. Krankenhausodysee immer wieder feststellen.

Lieber Gruss und alles Gute
Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor zwei,drei Wochen war es noch nicht so extrem,dass ich auf alles,was ich esse,mit beschwerden reagiere!!!
 
Hallo Saturnus,

auch wenn ich nicht alles gelesen habe, so entnehme ich Deinen Beiträgen, dass Du viele Probleme hast, die ich teils auch habe bzw. hatte.
Die Pankreasinsuffizienz z. B. wurde bei mir früher auch mal diagnostiziert.
In Wirklichkeit ist es die Folge meiner Leberkrankheit.

Auch enorme Probleme mit dem Essen kenne ich. Histaminintoleranz habe ich z. B.
Dazu bin ich allergisch veranlagt.
MCS wurde auch mal diagnostiziert und MCS ist ein Symptomekomplex, dem eine Grunderkrankung zugrunde liegt.

Letztlich sehe ich bei mir die Hauptursache in der angeborenen Leberkrankheit.

Ich vermute, dass bei Dir die Leber auch das Hauptproblem ist.
Leberkranke haben oft folgende Symptome:
Müdigkeit, Durchschlafstörung, Konzentrationsstörung, Depression, evtl. Zittern,
Fehlbesiedelung des Darms zugunsten von Fäulnisbakterien, etc.
Dazu kommt oft ein Magnesium-, ein Zink- und ein Vitamin-A-Mangel.
Aber oft liegen noch andere Mängel zusätzlich vor, weil Leberkranke die Nahrung nicht ausreichend verwerten.
Tierisches Eiweiß (wie Fleisch) führt oft zu Beschwerden und vestärkt die oben genannten Symptome.

Daher meine Frage:
Waren bei Dir die Leberwerte mal auffällig oder die Leber und/oder Milz im Ultraschall vergrößert?
Leberwerte sind:
GGT, GPT, GOT, Cholinesterase, Alk. Phosphatase, Bilirubin, LDH, GLDH.

Wurde mal eine Eiweißelektrophorese gemacht?
Waren das Alpha-1-Globulin und /oder das Alpha-2-Globulin vermindert?
Da Du auch über Husten berichtest, wäre das Alpha-1-Globulin ein interessaner Wert. .


lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus

Ich habe bis anhin nur deinen ersten Beitrag gelesen. Verzeih mir daher, wenn ich was überlas….
Ich denke, du hast es gleich mit mehreren „Baustellen“ zu tun:
  • Schwermetallbelastungen: in diesem Zusammenhang frage ich mich, ob z.B. auch dein Methylierungszyklus optimal funktioniert. Aus genetischen Gründen (z.B. MTHFR, aber es gibt auch viele andere) funktioniert dieser bei manchen Menschen nicht richtig und entsprechende Supplementierung wäre erforderlich. Gemäss meinem Verständnis funktioniert z.B. bei ADS(H)-Patienten die „Entgiftung“ oft nicht richtig, wodurch z.B. Schwermetallbelastungen, Infektionen etc. noch mehr Schaden verursachen können. Aber bei allen chronisch kranken Patienten könnte dies generell zusätzlich relevant sein. Auch deine Reaktion z.B. auf die Entgiftung nach Dr. Klinghardt oder in der Paracelcus Klinik könnten ein Hinweis dafür sein, dass deine Genetik womöglich Unterstützung bei der Entgiftung brauchen könnte. Dies nur als Randnotiz.
  • Evt. zusätzlich Allergien/Unverträglichkeiten: Da du z.B. insbesondere nach dem Essen mit (verstärktem) Juckreiz reagierst. Allerdings träten natürlich Unverträglichkeiten äusserst gerne als Symptom bei (chronischen) Infektionen auf (insbesondere Alkohol bzw. generell Histamine, Weizen, Zucker etc.).
  • Evt. zusätzlich Hormonprobleme (z.B. Schilddrüse):
  • Aber wichtigsten dürfte sein bzw. was wahrscheinlich die meisten Symptome auslöst und auch obige gesundheitliche Probleme verschlimmert/mitverursacht: (chronische) Infektionen
An dieser Stelle möchte ich mich nur zum letzten Punkt äussern, welches meiner Meinung nach das Wichtigste sein dürfte. Es ist leider stets sehr schwierig zu sagen, um welche (chronischen) Infektionen es sich genau handeln könnte. Candida gehört da natürlich auch dazu. Ich kann dir aber gleich sagen, dass dies NICHT dein Hauptproblem ist! Dies erklärt deine Symptome bei Weitem nicht. Candida tritt sowieso selten alleine auf. Es zeigt lediglich, dass mit dem Immunsystem was nicht stimmt bzw. die Ursache womöglich im Zusammenhang mit dem Immunsystem zu suchen sind (z.B. gleichzeitig vorliegende Schwermetallbelastung, Elektrosmog, geopathische Belastungen und natürlich insbesondere auch andere Infektionen, welche das Immunsystem stark schwächen etc.).
Kaum hatte ich begonnen auf Rat meines HA wegen dem Candida und der Darmdysbiose 1 woche Lang Hochdosiert Antibiotika und gleichzeitig Ampho- moronal einzunehmen(Ich war während dieser Zeit völlig ausser Gefecht gesetz und konnte nur noch mit Grippeähnlichen Beschwerden im Bett liegen ),kehrten die Symptome heftiger denn je wieder.
Sorry, aber weshalb musstest du damals Antibiotika einnehmen? Wegen einem vermuteten Darminfekt? Oder hatte man von einem bestimmten Erreger Kenntnis? Antibiotika verursacht/verstärkt natürlich (im Gegensatz zu Antimykotika=Anti-Pilzmittel) Candida… Ob Ampho moronal das optimalste Antimykotika gegen Candida ist, kann ich dir nicht sagen. Mir wären diesbezüglich andere Medikamente bekannt. Aber es kommt wohl auch auf die Candida-Unterart an…

Zu deiner Reaktion auf die Antibiotika-Antimykotika-Kombi: Ich verstehe zwar deine Überlegung, dass z.B. Candida durch Antibiotika verstärkt wurde und dadurch die Symptome sich verstärkten. Noch viel dürftest du jedoch eine sogenannte „Herxheimer Reaktion“ gehabt haben. Werden gewisse Erreger bekämpft, so werden sie ihren (oft sehr lange) behausten Platz im menschlichen Körper nicht einfach so schnell und kampflos aufgeben wollen. Sie werden z.B. Toxine (Gifte) „aussenden“ etc. Dadurch erlebt der Patient gerade zu Beginn von Behandlungen Herxheimer Reaktionen, z.B. in Form von generellen Symptomverschlechterungen, Grippegefühl, verstärkte Müdigkeit, evt. auch manche neuen Symptome etc. Alles ist möglich. Eine gut funktionierende Entgiftung ist essenziell, um diesen Reaktionen entgegenzuwirken, damit sie für den Körper nicht eine zu starke Belastung darstellen.
(es gab Momente ,in denen ich fast symptomfrei war,und die mir bewusst werden liessen,dass ich mich genau wieder wie früher als Kind fühlte ,wenn ich einen Candida Schub hatte.ich musste also schon seit jeher von diesem Qualgeist geplagt sein!!!)
Wie gesagt, Candida ist kaum dein Haupterreger! Ich würde nicht stets alleine Candida verdächtigen (wobei Candida natürlich schon auch eine Rolle spielt). Stattdessen würde ich nach Erregern suchen, welche für dich noch viel relevanter sein könnten. Dazu später mehr.
In welchen Abständen treten übrigens diese „symptomfreien Phasen“ auf? Z.B. ca. alle 4 Wochen? Wenn du weiblich bist: ca. während/um die Tage?

Hat denn deine Klinghardt-Therapeutin nie was von möglichen Erregern erzählt? Hat sie dies nie getestet?
Könnte die allgemeine Verschlimmerung mit dem EDTA zusammenhängen,das mir verabreicht wurde?
Schwermetalle sollten und können nicht alle mit denselben Mitteln ausgeleitet werden. Was sich am besten zur Ausleitung von Arsen und Kobalt eignet, weiss ich leider nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich hätte erwartet, dass EDTA nicht nur ausgewählte Schwermetalle ausleiten könnte, sondern auch im Stande sein sollte, gegen einen möglichen Biofilm bei (chronischen) Infektionen vorzugehen. Um dies vereinfacht zu erklären: man kann sich darunter sowas wie „eine Wolldecke“ vorstellen, bestehend u.a. aus Eisen, Magnesium und Kalzium. Die Erreger „verstecken“ sich darunter, wo sie von Antibiotika und Immunsystem etc. weitgehend geschützt sind. Bei den meisten (chronischen) Infektionen dürften solche Biofilme eine entscheidende Rolle spielen, welche natürlich zusätzlich bekämpft werden müssten (mit proteolytischen Enzymen, z.B. Serrapeptase, Lumbrokinase etc.). Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich hätte erwartet, dass EDTA auch eine positive Wirkung auf den Biofilm haben könnte. Da manchen Erregern womöglich „die Schutzhülle“ entnommen wurde, wurden sie in ihrem Verhalten eher aggressiver… Keine Ahnung. Ich denke nur laut. Kann auch völlig falsch liegen…

Um welchen Erreger es sich genau handeln könnte, ist stets super schwierig zu sagen. Zumindest für mich. Meist sind ohnehin gleich mehrere Erreger im Spiel. Auch bei dir würde ich persönlich gleich von mehreren Erregern ausgehen. Denkbar ist z.B. eine Kombination, bestehend aus mindestens manchen der folgenden Erregern:
  • Borrelien
  • Bartonellen
  • Chlamydia pneumoniae
  • Mycoplasma pneumoniae
  • Evt. Babesien
Könnte dieses Beschwerdebild auch noch auf eine Borreliose oder eine andere Co infektion hindeuten? (Ich erinnere mich noch daran,dass ich vor Jahren mal von einer Zecke gebissen wurde)und,falls ja:Kennt jemand einen guten Arzt in der Schweiz oder notfalls auch in Deutschland nahe der Grenze?
Wie soeben erwähnt, Borrelien sind natürlich denkbar. Aber ich möchte immer wieder explizit darauf hinweisen, dass auch nur die anderen „Co-Infekt“ vorliegen könnten, und dass diese mindestens so ernst zu nehmen sind. Sie können nämlich fast dieselben Beschwerden auslösen und sind teils fast noch schwieriger behandelbar!

All solche Erreger sind leider sehr schwierig zu testen. Tests mind. für Borrelien, Chlamydien, und Babesien würde ich persönlich AUSSCHLIESSLICH in einem spezialisierten Labor durchführen lassen. Ein solches gibt es leider bei uns in der Schweiz NICHT. Ich empfehle dafür das Borreliose Centrum Augsburg oder das Institut für medizinische Diagnostik in Berlin. Grundsätzlich sollte jeder Arzt hier entsprechende Bluttests veranlassen können.

Falls du jedoch direkt zu einem Borrelienarzt gehen möchtest, würde ich mich am ehesten an einen aus der folgenden Liste wenden (weiter hinten sind auch einige wenige in der Schweiz erwähnt:
Borreliose-Ärzte
Diese arbeiten am ehesten nach den ILADS-Richtlinien (und nicht IDSA). Allerdings kennen sich auch diese Ärzte oft nicht mit allem aus. Z.B. kennen sich viele oft nur ein bisschen mit Borrelien aus, mit anderen möglichen Co-Infektionen jedoch gar nicht. Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, dass sich die Betroffenen selbst informieren! Falls du Englisch sprichst, kann ich dir folgendes Buch sehr empfehlen: „Why can’t I get better? Solving the mystery of lyme and chronic disease“ von Dr. Horowitz.
Am Donnerstag gehe ich nochmals in die Paracelsus klinik Al ronc,um die Ausleitung per DMPS fortzuführen.(Ist das eurer Sicht im Moment überhaupt sinvoll?)
Auch wenn ich persönlich hauptsächlich eine (chronische) Infektion vermute. Es ist generell sehr essenziell, dass du möglichst alles vermeidest und bereinigst, was deinem Immunsystem nicht gut tun könnte. Beispielsweise hast du angesprochen, dass du auf Elektrosmog reagierst. Dann bitte geh dem möglichst aus dem Weg. Auch Schwermetalle müssen weg. Oftmals kann man z.B. Erreger erst richtig behandeln, wenn erst Schwermetalle beseitigt wurden. All solche Themen hängen oft zusammen. Aber Entgiftung ist generell äusserst wichtig (egal, um welche gesundheitliches Problem es sich handelt)!

Liebe Grüsse
 
@Margie

eine Allumfassende Abklärung der Leber habe ich bisher noch nie machen lassen,da ich erstens nie auf die Idee gekommen wäre,meine Beschwerden könnten mit diesem Organ zusammenhängen und zweitens ,da mir gesagt wurde ,ich sei ja schon so "gut" untersucht...
 
@kaempferin

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich vermute ja nichtden Candida,der,wie du schreibst nur ein Symptom ist,jnicht als Hauptursache für meine Beschwerden,sondern vielmehr eine Chronische Amalgam und oder Quecksilberbelastung,denn Ich habe eine Mutter mit mehreren Amalgamfüllungen und bin ihr erstgeborener.
wie soll es mir beispilesweise möglich sein,mich ausgewogen zu ernähren und alle Nährstoffe zu bekommen,wenn ich fast nichts mehr vertrage und mein Dam nicht richtig funktioniert?
Das mit den Borrelien und versch. Co-infektionen muss ich natürlich so schnell wie möglich abklären lassen.
Zudem werde ich noch eine Allumfassende abklärung der Leber und Schilddrüse veranlassen.
Meine Klinghardt-therapeutin-Ich bin schon länger nicht mehr bei ihr in behandlung-hat damals nach einnahme eines schulmedizinisches wurmmitels nur noch ein leichter befall mit bakterien festgestellt.
Ich hatte ja vor etwas länger als einem halben Jahr eine allumfassend Stuhlprobe machen lassen.
Ergebnis:
escheria coli leicht erhöht
klebsiella species stark erhöht
enterococcus species stark erhöht
clostridium stark erhöht
candida albicans leicht erhöht
verminderter pankreas elastase wert: 96,9 Referenzwert >200
Hinweis einer Darmschleimhautentzündung

Die über jahre unbehandelte gebliebene Pankreasinsuffisienz hat sicher massgeblich zur Entsehung einer solchen darmdysbiose beigetragen!!
Ich bin völlig verzweifelt und kann kein normales Leben mehr führen.
wie lange soll ich noch von Arzt zu Arzt eilen,diagnosen stellen lassen und Hilflos mitansehen ,wie ich von Tag zu Tag schwächer werde??
Vorhin habe ich bloss Kartoffeln,vollreis und natives Hanföl gegessen,und kurze Zeit später (hierzu muss noch gesagt werden,dass ich mich in unmitelbarer nähe von versch elektrosmog quellen befand)litt ich an beschwerden in Form von augenlidzucken,magen-Darm krämpfen und übelkeit!!!
Ich bin dankbar für jede Hilfee!!
ich möchte nicht mitansehen müssen wie ich in der Blüte meines Lebens zugrunde gehe und meine Familie gleich mit dazu!!!!:-((((((((((((((
 
ist es möglich das sich Histaminproblematik durch die Entgiftung ergeben hat? Kann man das testen lassen?
 
Am 1 Dezember habe ich einen Termin in der paracelsus Klinik lustmühle,von dem ich mir einiges erhoffe.
Die ärzte dort scheinen sehr viel Erfahrung in der erfolgreichen Schwermetallausleitung und Behandlung von Borreliose zu haben.
Ich würde mich nur zu gerne an die Empfehlungen von dr.Mutter halten und überwiegend oder aussschliesslich Rohkost essen,aber wann man fast nichts mehr veträgt,ist das sehr sehr schwierig.
!!!
Zu meinen auffälligsten Symptomen gehören sodbrennen,Ständige Kälteschauer sowie extreme Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen,die mal stärker mal schwächer ausfallen,aber eig. nie ganz verschwinden.
Gestern hatte ich auf frisch gepressten portulak-Saft mit heftigem Juckreiz reagiert???!!!
Dabei sollte Grünes Blattgemüse bei Fructose und histaminintoleranz doch sehr gut verträglich sein.
 
Hallo Saturnus,

Gestern hatte ich auf frisch gepressten portulak-Saft mit heftigem Juckreiz reagiert???!!!
Wenn Du eine chronische Pankreatitis haben solltest, wirst Du rohes Obst, rohes Gemüse und frisch gepresste Säfte von der Verdauung her nicht so gut vertragen.

lg
margie
 
Hallo Saturnus,

vielleicht verträgst Du oxalsäure-haltige Nahrungsmittel nicht gut?:

... Portulak ist ein Gemüse mit hohem Vitamin C-Gehalt. In 100 Gramm Portulakblätter sind ca. 22 Milligramm Vitamin C enthalten. Weitere Inhaltsstoffe sind: Vitamin B1, B2, B6 und Provitamin A sowie die Grundnährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiß und die Mineralien Calcium, Eisen, Natrium, Phosphor und Oxalsäure.
...
Portulak, Gewürzportulak, Sommerportulak, Gemüseportulak, Burzelkraut, Postelein, Bürzelkohl, Sauburtzel, Kreusel, Grüner Portulak, Gelber Portulak, Goldgelber Portulak: Definition, Warenkunde, Lebensmittelkunde

Mehr zur Oxalsäure: https://www.symptome.ch/threads/hit-hit-und-oxalsaeure.40667/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Das kann natürlich sein,aber wenn es immer mehr Dinge gibt,die man nicht verträgt,muss man sich ernsthaft fragen,was los ist.(Es gab Zeiten,wo ich alles vertrug!!)
All diese Unverträglichkeiten können nur die Folge einer chronischen Infektion und/oder Schwermetallbelastung sein.
Denn ich glaube mich zu erinnern,dass ich in der Vergangenheit mindestens zweimal von einer Zecke gebissen wurde,und dass alles angefangen hat, nachdem ich durch konsequente Ernährungsumstellung innerhalb kürzester Zeit
über 40 kg abgenommen habe!!!
(Schwermetallle werden ja auch im Fettgewebe gespeichert)
Ich denke,was mir wirklich helfen könnte,ist eine
Ausleitungskur nach dr.mutter und heilfasten mit frisch gepressten grass-,gemüse- und wildkräuter Säften!!!
liebe grüsse
robin
All diese
 
HIT und Darmdysbiose

Liebe Forenmitglieder,
Ich bin verzweifelt und brauche dringend Rat!
Es deutet alles darauf hin,dass ich schon seit längerem an einer Fructose und Histaminintoleranz leide, und diese mit der Zeit immer ausgeprägter wurden,weil
ich Unverträglichkeiten als mögliche Ursachen für meine Beschwerden unvernüftigerweise ausschlos und nur auf schwermetallle und candida fixiert war ) und Unbewusst viele Fructose und Histaminhaltige lebensmittel zu mir genommen habe.
Infolgendessen hat sich natürlich auch wieder eine starke Darmdysbiose(ständiger Juckreiz und andere typische symptome beim Verzehr von Kohlehydraten) entwickelt wie ich sie schon früher hatte.
Und nun weiss ich nicht wie ich gegen die unerwünschten Darmbewohner vorgehen soll,zuma les aufgrund dieser Intoleranzen und meiner Pankreasinsuffisienz so vieles gibt,was ich nicht vertrage.
wär es vllt. am sinnvollsten einfach mal eine Auslassdiät beginnend z.b mit Kartoffeln zu machen,den Darm sanft wieder aufzubauen und versch. Mittel gegen diese Lästigen Biester einzunehmen?
Eine Borreliose sollte dabei nicht ausgeschlossen werden,da ich in den letzten Jahren mindesten zweimal von einer Zecke gebissen wurde.
Danke schoneinmal im voraus!:)

Liebe grüsse,
Saturnus
 
AW: HIT,FI und Darmdysbiose

Und Welches Probiotikum kann man bedenklos einnehmen,wenn man an einer HIT leidet?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Aufgrund meiner über lange Zeit unerkannt und daher unberücksichtigt gebliebenen Intoleranzen,die sich immer weiter verstärkt haben,ist meine Darmflora nun so gestört,dass ich praktisch nichts mehr vertrage!!!!
Und wenn ich etwas esse,das noch einigermassen geht wie z.b kartoffeln
oder Mais,würde ich damit doch bloss die unerwünschten Darmbewohner wie Bakterien und Parasiten füttern!!!
Vorher habe ich geringste Mengen von frisch gepresstem Portulak und Krautstielsaft getrunken und sofort mit Muskelschmerzen und -Zuckungen reagiert!!!Was könnte das bloss sein??
Und den Darm aufbauen mit Präbiotika geht ja auch nicht,weil fermentierte Produkte wie Brottrunk bei HIT unverträglich sind!!!!
Gibt es überhaupt einen Ausweg???
Ich brauche dringend Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich völlig verzweifelt,was wohl auch beim Lesen Meines anderen Beitrags (HIT und Darmdysbiose )deutlich werden dürfte...:-(

Bitte,helft mir!!
 
Hallo Saturnus,

es wäre besser, beide Threads zusammenzulegen, was ich hiermit getan habe;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.:)

QUOTE=Malve;1040542]Hallo Saturnus,

es wäre besser, beide Threads zusammenzulegen, was ich hiermit getan habe;).

Liebe Grüße,
Malve[/QUOTE]
 
Sogar auf Kartoffeln reagiere ich mit Beschwerden verschiedenster Art!:
Gefühl von Kloss im Hals,ständiges Aufstossen,Kribbeln und Frieren in versch Körperteilen,Schmerzen im Oberbauch,Lethargie,Depressionen,Muskelzuckungen und,und,und!
Ein multifaktorielles Geschehen,Chronische Infektionen
oder bloss etwas wie eine Salicylatunverträglichkeit,Darmdysbiose oder Nickelallergie?
An den Kohlehydraten kanns wohl nicht liegen,denn gestern Nacht hatte ich mais-reis Pasta mit Hanföl und da gabs kaum Beschwerden!
In meinem Breiartigen Stuhl,der ziemlich übelriechend ist,hats viele Schwarze Punkte.
Sind das Eier von irgendwelchen Bakterien oder Parasiten?
Der ständige Heisshunger auf Süsses und Kohlenhydrate wäre ja auch ein typisches Anzeichen für einen Befall mit irgendwelchen Viechern.
Soll ich notgedrungen Antibiotika einnehmen oder wäre das bei meinem onehin schon strapazierten Darm eher Kontraproduktiv?
Manchmal treten die Symptome auch Spontan auf unabhängig vom Essen.
Es ist einfach zum verrückt werden!!
Zudem wurden im Vollblut stark erniedrigte Zink und Kupfer Werte gemessen,obwohl ich über längere Zeit fast täglich 50 Mg Zink eingenommen habe und der Urin Test auf KPU negativ ausgefallen ist.
Leider habe ich moment auch nicht die nötigen Finanziellen mittel,um für weitere wichtige Untersuchungen aufzukommen.
Ich bin völlig verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe!!
Danke schon einmal im voraus!:)
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar auf Kartoffeln reagiere ich mit Beschwerden verschiedenster Art!:
Gefühl von Kloss im Hals,ständiges Aufstossen,Kribbeln und Frieren in versch Körperteilen,Schmerzen imOberbauch,Lethargie,Depressionen,Muskelzuckungen und,und,und!
Ein multifaktorielles Geschehen,Chronische Infektionen
oder bloss etwas wie eine Salicylatunverträglichkeit,Darmdysbiose oder Nickelallergie?
An den Kohlehydraten kanns wohl nicht liegen,denn gestern Nacht hatte ich mais-reis Pasta mit Hanföl und da gabs kaum Beschwerden!
Manchmal treten die Symptome auch Spontan auf unabhängig vom Essen.
Es ist einfach zum verrückt werden!!
Leider habe ich moment auch nicht die nötigen Finanziellen mittel,um für wichtige Untersuchungen aufzukommen.
Ich weiss nicht ,was ich tun soll....

Wenn Du oft Durchfall hast und wenn Deine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet, dann hast Du auch Vitamin- und Nährstoffmängel.
Solche Mängel können etliche Beschwerden machen.
Ob Deine Beschwerden immer von der Nahrung kommen oder nicht vielmehr von solchen Mängeln, halte ich für möglich.

Leider habe ich moment auch nicht die nötigen Finanziellen mittel,um für wichtige Untersuchungen aufzukommen.
Ich weiss nicht ,was ich tun soll...
Du bist doch krankenversichert?
Viele Untersuchungen werden doch von der Kasse bezahlt.
Natürlich nicht solche Untersuchungen, die schulmedizinisch nicht anerkannt sind.
Man muss da sicher auch den richtigen Arzt haben und ggf. den Arzt wechseln, wenn er einem nicht hilft.
Bei Störungen auf dem Fachgebiet der Gastroenterologie, die bei Dir offenbar dominieren, wäre auch sinnvoll, in eine Uniklinik zu gehen. In Unikliniken wird weniger auf das "Budget" geachtet und man benötigt teils auch nur eine Überweisung vom Hausarzt (und nicht vom Facharzt).

lg
margie
 
Oben