Seit 1 Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, benommen

Themenstarter
Beitritt
06.11.14
Beiträge
63
Hallo,

habe schon in einem anderen Forum erfolglos versucht, Hilfe zu bekommen. Ich war schon im Krankenhaus und mehrmals beim Hausarzt, den meine Symptome kaum zu interessieren scheinen. Das Einzige was dabei herauskam waren:

-Halsentzündung (kann ich mir auch zufälig zur gleichen Zeit eingefangen haben), die jetzt, nach einer sage und schreibe einsekündigen Untersuchung, zu der der Arzt regelrecht überredet werden musste, weg sein soll. Wenns so ist dann...gut? Wirkt auf mich aber noch entzündet.
-Gastritis
-leicht vergrösserte Milz

Alles fing vor einem Monat an, nachdem ich ein Automaten-Croissant aß, auf das mein Körper extrem mit Zittern, Schwindel, und fast sofortigem Durchfall reagierte (ehme mal an davon habe ich die Gastritis, aber kein Arzt geht darauf ein, macht sich stattdessen fast über mich lustig). Hatte davor nebenbei erwähnt 0 Probleme, irgendwas zu essen. Dies sind nun ungefähr meine Symptome:

-konstante Schwäche, manchmal Schwindel
-fast komplette Appetitlosigkeit
-bettlägerichkeit, kann echt nicht mehr aus dem Bett ohne das Gefühl, mein Kreislauf bricht zusammen
-Gewichtsabnahme durchs nichts essen
-manchmal kribbeln im Kopf, schweres Gefühl
-eben konstant das Gefühl, als wär mein Kreislauf am Ende
-bei Verdauung erhohte Schwäche, bei Stuhlgang manchmal sogar Schwindel, einmal nach einer Brokkolimahlzeit richtiges Schütteln
-wechselhaft Durchfall und normaler Stuhl, vielleicht essensbedingt?

Und jetzt neuerdings (vielleicht hat das auch mit der Magenspiegelung zu tun, oder es war schon länger so, weiss es einfach nicht mehr...)

-Zittern und sofortige Blähungen nach fast jeder Nahrungszuname, sogar Wasser (Zwieback, Bananen, Kartoffeln, bei Reis bin ich noch nicht sicher, aber will es ungern ausprobieren)
-Nurnoch Kamillentee scheint ohne Probleme runterzugehen, was Anderes hab ich, auch aus Angst, noch nicht probiert. Obwohl ich bei zuviel davon leichtes Bauchweh kriege, aber das ist wenigstens besser als Schwindel und Zittern

Ich bin völlig am Ende mit den Nerven. Will mich nicht nochmal einweisen lassen, die haben mich letztes Mal auch schon kaum ernst genommen, und ausser überall gepiekst und dem Blut entledigt worden zu sein, hat das auch kaum was gebracht. Kann echt nichts mehr essen, habe schon 8 kg abgenommen, und es werden immer mehr. Bei meinen Tagen, die vor kurzem angefangen hsben, kommt auch fast kein Blut mehr raus. Hat mein Körper überhaupt noch welches?

Die einzigen Dinge, die nicht getesten worden waren sind:

-mein Darm, also auch Stuhl
-Lebensmittelunverträglichkeiten (wurde zu einem speziellen Arzt dafür verwiesen, in ungefähr 2 Wochen. Bis dahin soll ich verhungern, nehme ich an?)
-mein Hirn (hoffe mal da ist nichts)

Kann mir irgendjemand helfen? Mir sagen, wsd ich essen oder tun soll? Habe Omeprazol verschrieben bekommen, aber zuviel Angst vor Nebenwirkungen und möglicher Abhängigkeit davon.
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Hallo mib,

heidenei, das ist krass, was Du durchmachst...das tut mir leid!
Gut, dass bald Unverträglichkeiten gecheckt werden! Weißt Du bereits, welche getestet werden sollen?
Dein Durchfall und die Blähungen ....mir kommt spontan Zöliakie in den Sinn, zumal Du so stark auf das Croissant reagiert hast....wobei dort sicher auch Konservierungsstoffe etc. vom Feinsten enthalten waren...

Um die Wartezeit zu "überstehen"....würde ich Folgendes versuchen (reguliert die Verdauung und wirkt Blähungen entgegen!!)

- Elektrolyte zuführen
- indische Flohsamenschalen und Bentonit in Wasser auflösen (und sofort trinken)
-wenige Tropfen (2-3) Pfefferminzöl im Wasserglas helfen ebenfalls gegen Blähungen.
-Glutenhaltiges weglassen ( vorallem kein Weizen) und natürlich alles, was bläht, wie Kohl etc.
-wenn´s schlimm ist mit den Darmbeschwerden: Peristol forte je 1 Tabl. 2x täglich zur Regulierung der Darmtätigkleit
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Hallo mib2

Hab erst mal einige Zusatzfragen:
  • Vor dem Automaten-Croissant hattest du nie Beschwerden?
  • Wurde dein Stuhl schon auf Bakterien/Parasiten untersucht (z.B. Helicobacter pylori, Yersinien, Campylobacter, Shigellen, Salmonellen, Amöben, Lamblien, Würmer etc.)?
  • Hast du „nur“ (wiederkehrende) Halsentzündungen, oder auch z.B. Husten? Das Gefühl zu wenig Luft zu kriegen etc?
  • Hast du noch irgendwelche anderen Beschwerden, welche du bis anhin nicht erwähnt hast? Evt. auch nur sporadisch?
Liebe Grüsse
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Hallo mib2,
Alles fing vor einem Monat an, nachdem ich ein Automaten-Croissant aß, auf das mein Körper extrem mit Zittern, Schwindel, und fast sofortigem Durchfall reagierte
Vielleicht hängt es mit diesem Vorfall zusammen und hast jetzt einen "Schock".
Und deine Symptome kommen daher, weil du viel zu wenig isst. Du solltest auf jeden Fall wieder mit dem essen beginnen.
Was hast du denn früher immer gegessen.
Alles Gute
Rheingold
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Vielen Dank an Euch für die Antworten.

Ich habe mittlerweile wieder angefangen zu essen. Vielleicht, weil ich mal einen Tag lang nur Kamillentee getrunken hatte, und mein Magen sich beruhigen konnte? Oder vielleicht hat er sich von der Magenspiegelung erholt. Ist ja egal. Heute konnte ich etwas Zwieback essen, ohne merkbare Probleme, zumindest bis jetzt. Aber laut Highlightt ist das ja doch nicht so gut? Wegen dem Gluten. Muss mal schauen, ob ich noch was anderes essen könnte...habe zuviel Angst, herumzuprobieren. Vielleicht versuche ich Reis nochmal.

@Highlightt

Danke, ich habe mich noch nie so lange so gefühlt, und hoffe echt, dass es bald besser wird.

Ich habe mich eben mal etwas über Zöliakie informiert. Das wäre ja ziemlich schlecht, wenn das so wäre, dann hätte ich das mit dem Zwieback ja jetzt noch mehr gereizt.

Zu dem Unverträglichkeitstest, es scheint ein Test nach Ausschlussverfahren zu sein. Also wird wohl so ziemlich alles durchgetestet.

Danke auch für die Tips! Bekommt man auch Elektrolyte durch normales Salz, oder muss ich da was spezifisches für trinken/essen?

@Kaempferin

  • Vor dem Automaten-Croissant hattest du nie Beschwerden?

Nicht, dass ich wüsste. Bei Bananen hatte ich manchmal Sodbrennen, glaube ich. Bei manchen anderen Dingen vielleicht auch, aber es war nie so schlimm, dass ich darauf geachtet hätte.

Seit meiner Kindheit hatte ich öfter mal was, was ich früher als "Herzschmerzen" bezeichnet hatte, aber wie ich später durchs Internet herausgefunden habe, war das wohl nur ein Sodbrennen-Symptom. Ich hatte das also wohl schon länger, könnte aber nicht spezifisch sagen, zu welchem Anlass genau das manchmal kam. Schwindel oder Schwäche in diesem Ausmaß und über diesen Zeitraum hinweg hatte ich aber nie. Krankheitsbedingten Schwindel hatte ich generell vorher noch nie.

  • Wurde dein Stuhl schon auf Bakterien/Parasiten untersucht (z.B. Helicobacter pylori, Yersinien, Campylobacter, Shigellen, Salmonellen, Amöben, Lamblien, Würmer etc.)?

Mein Stuhl wurde in den letzten Jahren nicht überprüft, nein. Ich wollte aber die ganze Zeit eine Überprüfung machen lassen. Mein jetziger Arzt empfand das aber als zwecklos und weigert sich. Ich gehe am Montag vielleicht mal zu einem anderen und hoffe, der wird das anders sehen.

Man hat aber etwas von meinem Magen entfernt und testet es im Moment noch auf Helicobacter pylori. Ich werde das Ergebnis hoffentlich nächste Woche kriegen.

  • Hast du „nur“ (wiederkehrende) Halsentzündungen, oder auch z.B. Husten? Das Gefühl zu wenig Luft zu kriegen etc?

Atemnot hatte ich noch nicht. Nach dem Essen habe ich nur so ein trockenes/enges? Gefühl im beim Schlucken Hals, vielleicht ist das aber noch ein bisschen wegen der Entzündung. Seit ein paar Tagen scheint meine Nase auch fast immer verstopft zu sein, und Nießen ist jetzt auch noch dazugekommen, aber das habe ich nur manchmal zu allen möglichen Tageszeiten und nicht immer.

  • Hast du noch irgendwelche anderen Beschwerden, welche du bis anhin nicht erwähnt hast? Evt. auch nur sporadisch?

Naja, es zwickt ab und zu mal irgendwo, aber ich war mir nicht sicher, ob das erwähnenswert war. In der oberen linken Brust zum Beispiel zog es am Anfang manchmal etwas, aber jetzt nicht mehr so oft. Vielleicht sind das auch nur Verspannungen. Schmerzen hatte ich die ganze Zeit über nirgendwo (Außer am Anfang im Hals, wegen der Entzündung), auch nicht im Magen oder Darm. Nur ab und zu mal leichtes Zwicken, aber das hatte ich schon immer mal und hat wohl mit der Verdauung zu tun.

Im Krankenhaus hatte ich aufeinmal so dunkle rote Pünktchen am linken und rechten Oberarm, weiss immernoch nicht, was das ist. Die gehen langsam auch wieder weg.

Sonst habe ich wohl alles erwähnt.

@Rheingold

Das habe ich manchmal auch noch in Verdacht. Leider ging darauf niemand der Ärzte ein, was mich ziemlich unsicher machte.

Ja, es wird jetzt wohl am Mangel an Ernährung liegen, aber dieses Schwindelgefühl hatte ich schon seit ganz am Anfang, in eigentlich fast genau dieser Intensität, die ganzen ersten Tage seit diesem Vorfall, vor denen ich noch ganz normal gegessen hatte.

Ich esse jetzt wieder etwas, auch wenn es am Anfang nur wenig ist. Ich fühle mich etwas wacher, aber sonst kaum eine Veränderung. Immernoch das Gefühl, irgendwie nicht "in Ordnung" zu sein.

Und was ich vorher gegessen habe; ich lebte seit längerer Zeit immer mal abwechselnd vegan oder vegetarisch, aber hauptsächlich vegan. Sowas habe ich selten bis nie gegessen, aber hatte nie Probleme damit bis jetzt. Vielleicht war da irgendwas mit nicht in Ordnung, in dem Automaten vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Heute konnte ich etwas Zwieback essen, ohne merkbare Probleme, zumindest bis jetzt. Aber laut Highlightt ist das ja doch nicht so gut? Wegen dem Gluten.

Ob nun bei Dir Zölikakie zutrifft ist natürlich noch lange nicht gesagt, doch grundsätzlich ist es richtig, dass -zumindest ich- von glutenhaltigen Lebensmitteln nichts halte. Gluten stehen im Verdacht, die Darmzotten durchlässig zu machen, sodass Toxine ungehindert in den Körper gelangen und dadurch entsprechend etliche Krankheiten begünstigt, wenn nicht sogar verursacht werden....auch meine Autoimmunerkrankung könnte evt. dadurch entstanden oder begünstigt worden sein. Ich habe keine nachgewiesene Zöliakie (laut Antikörpertest), esse jedoch seit 4 Monaten trotzdem konsequent glutenfrei. Übrigens gibt es auch etliche Leute, die zwar keine nachgewiesene Z. haben, jedoch dennoch starke Symptome , also eine Unverträglichkeit haben. Solltest Du Dich auf Zöliakie testen lassen, sollte man VOR dem Test (also jetzt bis zum eventuellenTest?) auf Gluten NICHT verzichten, da die Untersuchung sonst für die Katz ist!

Bekommt man auch Elektrolyte durch normales Salz, oder muss ich da was spezifisches für trinken/essen?

Normales Salz (ich bevorzuge Steinsalz) und Bananen sind gut, Gemüsebrühe.... oder Hühnersuppe, wenn Du kein Vegetarier bist, wie ich...oder im Zweifel Elektrolyte aus der Apotheke. In isotonischen Getränken werden zwar auch E. zugefügt, doch sie enthalten vermutlich jede Menge anderen Kram, der nicht gut ist, schätze ich mal....keine Ahnung.....habe noch nie so etwas gekauft oder mich damit beschäftigt.

Ich stimme Rheingold zu: Da Du (zuminest eine Weile) vegetarisch /vegan gelebt hast, wird Dein Vitamin B-Haushalt (besonders B 12) vermutlich niedrig sein! Deshalb substituiere ich entsprechend.....
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Salut!
Die Anderen habens ja bereits erwähnt wg. Zöliakie etc.. wollte nur schnell noch auf dein 'Hab ich noch Blut?' antworten.. Ja..aber ich denke, wenn 8 kg abnimmst in einem Monat, dann wird deine Mens aussetzen. Diese war wahrsch. die letzte vorerst. Ich nhem mal an, dass du nicht übermässig mollig bist? Bei den meisten Frauen ist so die 'Grenze' 48-50kg (bei einer 'normalen' Grösse), dann setzts aus. Ist bei mir auch so. Bin auf 45 kg runter..ende mit 'frausein' ;) ..dann bei 49kg wieder eingesetzt. Keine 'Angst', kommt alles wieder, sobald du wieder essen kannst :) ..wobei dies dein geringstes Problem sein dürfte.. :( Alles guet!
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Salut!
Die Anderen habens ja bereits erwähnt wg. Zöliakie etc.. wollte nur schnell noch auf dein 'Hab ich noch Blut?' antworten.. Ja..aber ich denke, wenn 8 kg abnimmst in einem Monat, dann wird deine Mens aussetzen. Diese war wahrsch. die letzte vorerst. Ich nhem mal an, dass du nicht übermässig mollig bist? Bei den meisten Frauen ist so die 'Grenze' 48-50kg (bei einer 'normalen' Grösse), dann setzts aus. Ist bei mir auch so. Bin auf 45 kg runter..ende mit 'frausein' ;) ..dann bei 49kg wieder eingesetzt. Keine 'Angst', kommt alles wieder, sobald du wieder essen kannst :) ..wobei dies dein geringstes Problem sein dürfte.. :( Alles guet!
..sollte heissen Alles Gueti!
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel


Ich habe mich bis jetzt damit nie so wirklich beschäftigt, um ehrlich zu sein...bei der letzten dieser verlinkten Seiten stand ja auch, dass es vermutet wird, dass "manche" Menschen ihr eigenes B12 reabsorbieren können. Vielleicht ist das in Wirklichkeit der Normalzustand? Die einzigen Menschen, die immer von der Medizin getestet und somit als "Standard" für andere gelten sind sowieso krank in irgendeiner Weise, durch die verschmutzte Umwelt oder das, was sie essen. Und als Menschen sich noch gesund und natürlich ernährt hatten, gab es solche Tests noch nicht.

Natürlich sind das alles nur meine Vermutungen, aber ich bin mir bei solchen Sachen generell nicht so sicher. Außerdem hätte man mir, glaube ich, gesagt, falls ich irgendwo einen Mangel habe. Oder brauch man dafür einen speziellen Test? Ich dachte, ein großer Bluttest reicht dafür. Also nochmal Blut abnehmen lassen kann ich mir in nächster Zeit wirklich nicht. Und einfach so auf Verdacht Pillen nehmen hört sich auch nicht so gut an. Wenn ich das ganze hier überstanden habe, lasse ich mich vielleicht mal auf Vitaminmangel testen.

Aber trotzdem vielen Dank, dass Du das rausgesucht hast, ich werde das mal in Erwägung ziehen.

Solltest Du Dich auf Zöliakie testen lassen, sollte man VOR dem Test (also jetzt bis zum eventuellenTest?) auf Gluten NICHT verzichten, da die Untersuchung sonst für die Katz ist!

Dann ist es ja doch gut, dass ich das zumindest jetzt noch esse. Ich halte von Gluten eigentlich auch nicht viel. Oder von Brot generell, mochte das nie so besonders. Wenn ich von heute auf morgen darauf verzichten müsste, würde mich das nicht stören.

Und Danke wegen der Information über diese Elektrolyte. Ich hoffe, dass normales Salz dann erst mal ausreicht. Vielleicht versuche ich auch doch nochmal, Bananen zu essen.

Salut!
Die Anderen habens ja bereits erwähnt wg. Zöliakie etc.. wollte nur schnell noch auf dein 'Hab ich noch Blut?' antworten.. Ja..aber ich denke, wenn 8 kg abnimmst in einem Monat, dann wird deine Mens aussetzen. Diese war wahrsch. die letzte vorerst. Ich nhem mal an, dass du nicht übermässig mollig bist?

Es fühlt sich nur manchmal einfach so an, weil ich konstant so schlapp bin. Aber nein, ich war schon etwas mollig bevor das alles anfing. Ich hatte aber schon länger merkwürdige Menstruationszeiten (Im Ultraschall hatte man aber nichts gefunden oder erwähnt, also liegt wohl kein organisches Problem vor) Die jetzige wird aber wohl stress- und gewichtsverlustsbedingt sein.

Trotzdem vielen Dank für den Besserungswunsch! Dir auch alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Heute morgen ging es mir eigentlich relativ gut, aber sobald ich auch nur angefangen habe, etwas Zwieback zu essen, hat sich das echt so angefühlt, als ob mir das Blut aus dem Hirn sackt. Jetzt fühle ich mich wieder etwas benommen/komisch. Hat das was mit der Unterenährung zu tun? Ich mache mir langsam echt Sorgen.

Außerdem wollte ich noch fragen, könnten meine Beschwerden auch an Candida Pilzen liegen? Hatte mal einen Spucktest gemacht, der positiv war, aber ich weiß nicht, wie aussagend das ist. Mein Arzt sagte aber, das hätte man am Blut feststellen können und sei völlig ausgeschlossen. Ob das stimmt? Bemühen, herauszufinden was ich wirklich habe, tut der sich ja nicht gerade. Der schiebt alles in die Psychosomatik-Ecke, was völliger Schwachsinn ist. Ich WILL doch wieder gesund werden, und jeden Tag an dem ich aufwache denke ich immer, jetzt ist es endlich besser...und dann wird es unerwartet wieder wie sonst.

Oder liegt das alles nur an der Gastritis..oder ist das vielleicht doch noch irgendeine Infektion? Habe jetzt seit ein paar Tagen leichten Schnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Außerdem hätte man mir, glaube ich, gesagt, falls ich irgendwo einen Mangel habe.

Liebenswert vertrauensvoll, Deine Haltung....die jedoch leider nicht der Realität entspricht!!!!
1. sind herkömmliche Blutuntersuchungen nur ein kleiner BRUCHTEIL dessen, was getestet werden kann bzw. empfehlenswert wäre ...als Kassenpatient sowieso.
2. sind die Labor-Richtwerte Durchschnittswerte aus Gesunden und Kranken. Ein Beispiel: Mein B12-Wert (selbst bezahlt und veranlasst) war z.B. unterste Kante. Mein HA-Vertretung (zu ihm gehe ich nie wieder) sagte, er sehe keinen Handlungsbedarf. Nachdem ICH mich informiert habe, war klar, dass es irreversible Folgen haben würde, wenn ich nicht schleunigst B 12 auffülle / spritze! Ich hatte Symptome (z.B. Ameisenlaufen in den Beinen), die er ignorierte. Ich hatte die Spritzen bereits besorgt und wollte, dass er sie mir verabreicht. Du kannst Dir nicht vorstellen, welche Diskussionen folgten, bis er sie mir widerwillig verabreichte! Seither mache ich es selbst!
Was ich damit sagen will: Ärzte kennen sich mit Vitalstoffen / Vitaminen etc. meistens wenig aus....sie schauen nur, ob das Labor einen Mangel markiert. Ist man noch in der (angeblichen) "Norm", verliert er kein Wort darüber! Daher wichtig: Ich lasse mir von allen Untersuchungen eine Kopie anfertigen oder zusenden.
3. Meine Meinung: Unser "Gesundheitssystem" ist nicht aufgebaut, um gesund zu werden, sondern um ein Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten - viel Geld zu verdienen! Es wird auch mehr eine Krankheit "bekämpft" oder "unterdrückt" und viel zu wenig ein wirkliches Gesund werden angestrebt, wenn Du verstehst, was ich meine. ...siehe Titel dieses Forums! Wusstest Du, wo die Ärzte ihre Fortbildungen wahrnehmen und wer diese finanziert? Es ist die Pharmaindustrie. Nicht nur, dass es anders (zumindest angeblich) kaum finanzierbar wäre: Welche Interessen verfolgt die Pharmaindustrie? Keine weiteren Worte....Ich könnte noch mehr schreiben..... will nur damit sagen:
Ich übernehme in erster Linie Eigenverantwortung, mache mich selbst schlau und handele entsprechend. Ich gehe z.B. mittlerweile selbst ins Labor und sage, was ich gecheckt haben möchte. Ich muss es zwar selbst zahlen, doch ganz viele Werte muss man als Kassenpatient sowieso selbst übernehmen, wenn es mehr ist als nur das üblich Blutbild.....
Natürlich ist es auch wichtig, einen guten Arzt zu finden (was schwierig genug ist) ...habe inzwischen auch einen....doch wenn das ausreichen würde, gäbe es Foren wie diese nicht....
 
AW: Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Ich hoffe, meine Antwort gleist das Thema des Threads nicht zu sehr ab.

Highlightt,

Ich stimme Dir eigentlich vollkommen zu. Man sollte wohl generell niemandem trauen, dessen berufliche Zukunft vom eigenen Unwohlsein abhängt. Diese Meinung wirkt nur auf andere meistens sehr paranoid, darum halte ich mich da eher etwas zurück, bevor ich so etwas sage. So denke ich schon seit langem über die gesamte Medizin- und Pharmaindustrie. Habe damit generell kaum gute Erfahrungen gemacht. Was wirklich schade ist, da es bestimmt ein paar gute Ärzte mit Idealen noch irgendwo gibt, die dadurch natürlich auch in Verruf kommen. Nur, die mal zu finden...ich bin froh, dass Du wenigstens einen gefunden hast. Ich bin Kassenpatient und generell ziemlich arm (habe nicht mal ein Auto; nicht, dass ich eins wollte), darum kann ich auch nicht herumreisen, um jemanden zu finden. Ich kann einfach nur hoffen, dass es hier in der Nähe Leute gibt, die mich nicht einfach abweisen und ignorieren würden, wie mein jetziger Arzt.

Es ist aber schon wirklich traurig, dass die Realität wirklich so zu sein scheint. Man will ja irgendwie doch optimistisch bleiben, aber vielleicht geht das in diesem Fall einfach nicht. Tut mir auch Leid, durch was Du alles musstest. Es geht Dir jetzt besser, hoffe ich? Das ist ja schon kriminell, einfach so ignoriert zu werden, wenn man solche dringenden Symptome hat! Aber bei mir ist das ja jetzt wohl auch so. Ich bin beim letzten Arztbesuch wirklich fast umgekippt, und der Arzt sagte mir einfach ich solle eben "irgendwas essen". Einen Diätplan wollte er mir auch nicht machen, und empfahl mir "dringend" eine ambulante psychische Behandlung, was mir natürlich in meiner momentanen Lage sehr hilft. Den Termin zum Introleranzentesten muss ich jetzt auch selber machen, da der Arzt angeblich nicht zu erreichen war. Vielleicht kriege ich doch erst in einem Monat oder so einen Termin...ich hoffe mal, dass es nicht so ist.
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Mib, es ist DEIN Thread, also auch Deine Spielwiese ;)...
mit den finanziellen Einschränkungen ist es ja wirklich doof. Ja, gute Idee....höre Dich in Deinem Umkreis um, welcher Arzt gut sein soll.... Vertrauen zum Arzt zu haben ist sooooo wichtig. Zu wenig zu essen geht tatsächlich auch auf die Psyche, erlebte ich kürzlich wieder, als ich wegen Schwindelattacken und Übelkeit kaum essen konnte.... Genug trinken ist natürlich auch wichtig.
Danke, dass Du fragst, ich habe auch mal mehr, mal weniger meine Baustellen , doch um mich mach Dir mal keine Gedanken.....eröffne bei Bedarf dann meinen eigenen Thread hier....;)
 
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Kann mir jemand irgendwas spezifisches empfehlen, was ich essen könnte, was relativ viel Kalorien hat, und bei dem weder Laktose, noch Gluten oder Histamin oder sonstwas drin ist? Und was gleichzeitig den Magen schont? Gibt es sowas überhaupt? Konnte durch googeln nichts finden. Ich habe Angst, dass ich jetzt auf alles allergisch reagieren könnte, und weiss einfach nicht, wovon diese Benommenheit direkt nach jedem Essen kommt. Sollte ich dieses Gefühl ignorieren und weiteressen? Konnte heute wieder kaum irgendwas runterkriegen, und dieses Gefühl besorgt mich so. Es geht jetzt in die 5 Woche in der ich fast nichts esse...

Hallo, vielleicht ist es eine Vergiftung durch Mykotoxin.

Unsichtbarer Schimmelpilz in Lebensmitteln

Danke. Ich hatte ja auch mal in Verdacht, dass es irgendein Pilz sein könnte. Kann man davon so lange Beschwerden haben? Wie würde man sowas loswerden?

Zu wenig zu essen geht tatsächlich auch auf die Psyche, erlebte ich kürzlich wieder, als ich wegen Schwindelattacken und Übelkeit kaum essen konnte....

Ja, verstehe ich, und bei mir belastet mich das natürlich auch psychisch, aber ich würde keinesfalls sagen, dass diese Symptome von der Psyche her kommen. Sie werden dadurch allerhöchstens vielleicht verstärkt, aber das kann ich so auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

ich würde keinesfalls sagen, dass diese Symptome von der Psyche her kommen. Sie werden dadurch allerhöchstens vielleicht verstärkt, aber das kann ich so auch nicht sagen.

Und genau das spürt man selbst i.d.R. am allerbesten....denke, dass Du das schon ganz gut beurteilen kannst....Unterstützung für die Psyche ist sicher gut und sinnvoll...zumal ja alles miteinander im Zusammenhang steht....doch als Ursache wird es leider zu gerne von Ärzten angesehen....

Maronen sind sehr sättigend; leicht verdaulich und haben viele Kalorien. Jetzt ist die richtige Zeit dafür, sie zu bekommen. Ich habe sie immer (abgepackt) zu Hause....esse sie manchmal unterwegs für den kleinen Hunger.....oder wenn andere in ihr Stück glutenhaltigen Kuchen beißen und für mich keine Alternative zur Hand ist. Man bekommt sie z.B. bei Rewe oder sogar beim Aldi und mir schmecken sie. Das wäre evt. ein Versuch für den Anfang, um wieder zu Kräften zu kommen? Du brauchst natürlich mehr Nährstoffe als sowas, das ist klar..... die Benommenheit wird von weiterer Abstinenz nur schlimmer...

Maronen: Kalorien und Nährwerte, Esskastanien
 
AW: Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Vielen Dank, ich kaufe mir später mal Maronen, wenn ich sie finde. Ich informiere mich auch mal über diese Chia-Samen.

Ich wollte mir später aus der Apotheke mal irgendwelche Vitamintabletten holen, vorallem mit B12. Würde das überhaupt was bringen? Oder wäre das sogar ratsam? Manche scheinen sogar das ja nicht zu vertragen. Ich will zwar nicht einfach so irgendwas nehmen, aber da ich mit meinem Latein am Ende bin...

edit: So, habe jetzt Maronen, und so Multivitaminzeugs von Altapharma. Scheint schlechte Tests zu haben, aber die Apotheke war schon zu.

Ich habe außerdem diesen Thread hier entdeckt:
https://www.symptome.ch/threads/unklare-symptome-benommenheit-verdauungsprobs-usw-mykosen-mcp.30793/

Ist für mich sowohl interessant als auch beängstigend, da diese Person nach 4 Jahren immernoch nicht geheilt war. Manches trifft auf mich allerdings nicht zu, da ich nie Alkohol getrunken habe und, soweit ich weiss, nie von einer Zecke gebissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 1. Monat konstant Appetitlosigkeit, Schwäche, Schwindel

Die Maronen gabs beim Aldi -zumindest hier- in der Nähe dort, wo Nüsse etc. liegen.

Also "irgendwas" einwerfen ....da hast Du recht....das könnte rausgeworfenes Geld sein. Da Du finanziell besonders achten musst: Wenn ich etwas nicht umgehend benötige, bestelle ich mir Dinge aus der Apotheke bevorzugt via Internet. Damit kannst Du oft richtig sparen!
Medikamente Preisvergleich - Apotheken-Produkte günstig bestellen | medizinfuchs.de
Es heißt, B 12 würde am besten über die Mundschleimhaut aufgenommen....schau Dich mal hier im Wiki um....ich nehme allerdings etwas anderes....ein hoch dosiertes Präparat von LEF, das alle B-Vitamine enthält.....wie gut es wirkt, werde ich erst merken, wenn ich es prüfen lasse, daher kann ich hier schlecht von Erfahrungen sprechen....spritze ja allerdings auch manchmal.... LEF ist m.E. (nicht bei allen Produkten) oft gut, aber teuer . Am falschen Ende sparen bringt nichts. Die Nems aus dem Discounter sind jedenfalls für die Tonne. B12 braucht auch andere Vitamine, um wirken zu können und umgekehrt..... Früher habe ich den B-Komplex von Ratio-pharm genommen....wäre evt. was für Dich für den Anfang....auch bestellbar online billiger....Evt. hat ja jemand anders hier einen Tipp für Dich....?

Sehr günstig ist Ascorbinsäure, also Vitamin C.....eine 100g-Dose für ca. 2,50 oder weniger in der Apotheke....kannst Du in Minidsoierung mehrmals am Tag verteilt versuchen, wie Du es verträgst....und kann der Körper sowiso nur in kleinen Mengen verwerten. Es würde Dir aber vermutlich wieder mehr Energie geben....

Da Du Tee verträgst....würde ich auch zwischendurch andere Kräutertees (nicht aromatisiert) trinken....damit Du noch ein paar unterschiedliche Mineralien bekommst..... empfehlen kann ich Dir vor allem Lapacho....er gibt Deinem Körper viel! Ér muss nur etwas anders zubereitet werden ...siehe Link...

Lapacho

Lapacho-Tee Zubereitung - Lapacho - Vitaminum

Gemüse -schonendes Garen....ausprobiert?

Also, wenn ich Du wäre, würde ich mir online in der Apo diese Dinge bestellen:
-b-komplex von ratiopharm (oder ein besseres Produkt, das Du evt. noch findest im Forum)
-eine Dose Ascorbinsäure
-Lapchotee
-Neurexan (homöoptahisch für´s Gemüt)
-indisches Flohsamenschalenpulver (auch gut für Verdauung und Darm!)
- Pererterol forte (=Hefe, reguliert die Verdauung)

plus evt. weiterer Dinge, die Dir empfohlen wurden oder werden,wenn das Geld reicht....

Vit. C und B-komplex nicht gleichzeitig nehmen.

Was Du übrigens in jeder Apotheke testen lassen kannst ist Dein Blutzucker....Du hast zwar keinen Heißhunger.....aber Du hast ja jetzt auch eine Art "Diät" hinter Dir wegen Deiner Darmprobleme....kostet nichts....kannst nüchtern hingehen. Unterzuckerung macht auch schwach und schwindelig....und hat viele Zusammenhänge....Schwindel...Insulin....Verdauung...Hormone....

Heißhunger | Apotheken Umschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben