Starke Symptome, wer kann helfen?

16.10.14 22:58 #1
Neues Thema erstellen
Starke Symptome, wer kann helfen?

Broesmeli ist offline
Beiträge: 146
Seit: 13.09.14
Wollte anbei noch allgemein was sagen.. :Ich find es sehr 'unverantwortlich', dass man nach dem MRI die CD mit den Bildern mit nach Hause bekommt..und meist erst Tage später einen Arzttermin hat.. Logisch guckt man sich die Bilder an..und sieht dann überall 'schlimme sachen'..da man ja Laie ist..
Und es tut einem sicherlich nicht gut.
..wollte ich mal loswerden.

AW: Starke Symptome, wer kann helfen?

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Ich find es sehr 'unverantwortlich', dass man nach dem MRI die CD mit den Bildern mit nach Hause bekommt
Ich sehe mir solche Bilder nicht an, denn als Laie versteht man davon doch fast gar nichts.
Ich bin aber immer froh, eine CD zu bekommen, weil man die bei der nächsten Untersuchung zum Vergleich mitnehmen sollte, wenn man bei einem anderen Radiologen ein neues MRT machen läßt.
D. h. es liegt im eigenen Interesse, wenn man auf eine CD besteht.

Ich würde mich eher an den Arztbrief des Radiologen halten. Der interpretiert darin doch schon einiges. Mit den Begriffen, die er im Arztbrief nennt, kann man dann googeln nach möglichen Ursachen.
Z. B. gibt es im Rücken öfters sog. Hämangiome oder Hämangioblastome und man kann auch Zysten im Rücken haben. Alles das kann, wenn es zu groß wird, auf die Nerven drücken. Aber in der heutigen Zeit kann man solche Dinge erfolgreich operieren.
Ich würde daher nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Starke Symptome, wer kann helfen?

Broesmeli ist offline
Beiträge: 146
Seit: 13.09.14
Salut Margie
ja..da bin ich auch deiner Meinung..dass man die CD zum vergleichen bei weiteren Untersuchen mitbekommt.. ich meinte auch in meinem Text, dass man die CD und den Bericht NACH der Besprechung beim Arzt mit nach Haus nimmt..dann weiss man Bescheid
..und- ich schaff es nicht, die CD nicht anzugucken vor dem Termin b. Arzt..auch wenn ich mich dann evt. 'verrückt' mache..
Schönes Wochenende..! Lg, B.


Optionen Suchen


Themenübersicht