HILFE! Stinke trotz Duschen

Neben der von Lebenwill vorgeschlagenen Ernährungsumstellung ist es noch wichtig ausreichend zu trinken - mindestens 2 l - und zwar Wasser und evtl. Kräutertees.-

lg uriela
 
Danke für deine Antwort.
Werde mich ab heute gesund ernähren und das mit den Chlorella Tabletten, ich kann es schon nehmen ? hat aber keine Nebenwirkungen ?
Habt ihr sonst noch Tipps meine Freunde ?
 
werde ich machen, ich werde mich nur noch von Wasser, Kräutertee trinken und evtl Orangensaft ?
 
Ich bin sehr gespannt, ob es Dir dann besser gehen wird.-

Viel Erfolg und liebe Grüsse

uriela
 
übrigens war heute beim Arzt und er meinte ich soll eins bis zwei Wochen mit ZADITEN versuchen, ob dann der Geruch weg ist, was meint Ihr dazu ?
 
Der schlechte Geruch könnte evtl. vom Darm kommen (Fäulnisflora). Dann tritt meistens auch ein extremer Achselschweißgeruch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ffir,

Zaditen:
...
Anwendungsgebiete
- Zur Behandlung der Krankheitszeichen bei allergischem Schnupfen und allergischen Hauterkrankungen.
- Zur Vorbeugung von asthmatischen Beschwerden bei Heufieber und allergischer Bronchitis.
- Längerfristige Anwendung zur Vorbeugung von asthmatischen Beschwerden und von Asthma-Anfällen. Zu Behandlungsbeginn sollte eine vorherige Behandlung mit Bronchodilatatoren, Theophyllin oder Kortikoiden zunächst fortgeführt werden.
...
Zaditen | diagnosia.com

Hast Du denn irgendwelche Anzeichen von allergischer Erkrankung? Heuschnupfen im Frühjahr z.B.?
Ich würde mir überlegen, ob ich das Mittel für eine Woche nehme, dann aber wieder absetze, wenn sich nichts tut.
Denn Zaditen ist auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Sind Allergietests und Intoleranz-Tests gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Heuschnupfen im Sommer: da könnte Zaditen wirklich helfen. Hast Du es da schon genommen und hat sich am Geruch etwas verändert dadurch?

Hast Du denn auch entsprechende Lebensmittelallergien (Kreuzreaktionen zu den Pollen)?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, kannst Du eventuell damit was anfangen: "Fischgeruchssyndrom"?

Trimethylaminurie - DocCheck Flexikon

Die Trimethylaminurie, kurz TMAU, ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der bestimmte enzymatische Prozesse in der Leber nicht bzw. reduziert ablaufen. Zentrales Symptom ist ein unangenehmer, fischähnlicher Geruch, den die Patienten durch fehlerhafte Stoffwechselprodukte aussondern.

Grüße von Datura
 
habe es noch nicht eingenommen, wollte auf eure Antworten warten.
Ich fange heute demfall damit an ZADITEN zu nehmen.
deine frage: Hast Du denn auch entsprechende Lebensmittelallergien (Kreuzreaktionen zu den Pollen)?
Das weisst ich leider nicht, habe vor 2 Wochen ein Bluttest gemacht, kann man es darin sehen oder muss man eine spezielle Diagnose erstellen ?
Der Hausarzt von mir hat sicher solche werte, da kann ich es am Dienstag hinein posten
 
Das weisst ich leider nicht, habe vor 2 Wochen ein Bluttest gemacht, kann man es darin sehen oder muss man eine spezielle Diagnose erstellen ?

Hallo ffir,

da müßte man erst einmal wissen, was für ein Bluttest gemacht wurde. Bitte laß Dir den Befund dafür geben und stelle ihn hier ein.

Lebensmittelallergien werden üblicherweise von Allergologen (meistens Dermatologen) getestet. Am besten rufst Du in einer entsprechenden Praxis vorher an und fragst, ob sie auch Lebensmittel testen, und zwar mit Prick- und RAST-Test.

Grüsse,
Oregano
 
Es wurde ja schon einiges gesagt zu dem Problem, ich möchte nur noch mal betonen: Bitte keine Aluminium-Deos verwenden! Diese mögen zwar das Symptom kurzfristig oder auch langfristig bessern, die Ursache wird aber verschlimmert. Die Ursache ist wohl in den meisten Fällen eine Übersäuerung, Vergiftung o.ä.. Da spielen meist auch Schwermetalle eine Rolle und eben genau diese Schwermetalle transportiert das Deo, welches die Symptome der Schwermetallvergiftung oder Übersäuerung übertünchen soll, in den Körper hinein. Das führt das ganze so ziemlich ad absurdum.
 
es geht ja nicht mehr ums schwitzen sondern ums stinken :)
Das Schwitzen tritt nur noch selten auf und wenn ich etwas dagegen verwende, dann wäre es KASA DEO, aber nur dann wenn ichs wirklich brauche (Anlässe, Ausgang, Reise...)
 
habe seit Freitag begonnen mich gesund zu ernähren und bis jetzt klappt es gut.
Habe alles umgestellt, trinke 2l Wasser am Tag und ernähre mich gesund.

Bis jetzt läuft es gut
 
so soll es sein, benutz am besten gar kein deo. oder mach dir kaiser natron in einen alten deo roller. von dem rest halt ich die finger.
 
was ich auch gemerkt habe in letzter Zeit ist, ich habe lange Haare auf dem Kopf und wenn ich duschen gehe, meine Haare wasche und sie nicht sofort trockne, sagen meine Freunde es rieche nach nassen Hundehaare. Ich selber habe auch gemerkt und gerochen, dass meine Haare stinken egal was für Shampoo ich verwende, dieser Geruch geht nicht weg es bleibt in den Haaren. Wenn die Haare nass sind ist es so extrem wie noch nie, das wurde mir auch mehrmals gesagt wegen den Haaren.
 
Ich habe es jetzt durchgelesen, finde es interessant. Es könnte wirklich so was vorliegen. Soll ich einfach zum Hausarzt gehen und mein Urin abgeben ?
Auf was genau soll ich mich dann testen lassen ?
 
Oben