Kribbeln im rechten Bein beim Aufschlagen mit der Ferse

23.09.14 23:18 #1
Neues Thema erstellen

walbero ist offline
Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Hallo zusammen

Ich habe gute Erfahrungen hier gemacht. Nun mit 40 kommen immer wieder neue Problemchen: Das Jetztige ist das Folgende: Seit ich in Kroatien in den Ferien gewesen bin vor eine Woche habe ich dieses seltsame Ziehen im rechten Bein. Es ist ignorierbar und auch nicht immer da. Es ist kein Schmerz im eigentlichen Sinne und und kein Pochen. Eher so ein Kribblen, wie wenn das Bein eingeschlafen ist. Wenn ich mit dem Fersen auf den Boden leicht auf schlage, dann kribbelt es 1 Sekunde lang. Das Kribbeln wird mit stärkerem Aufschlagen nicht schlimmer. Auch ist es nicht immer. Wenn ich das Bein ruhig halte, spüre ich nichts Auffälliges. Ich stampfte ein, zwei mal eine Wegstrecke von ca 10-20 m um die giftigen Schlangen zu alarmieren dort. Doch mir fiel während des Aufenthaltes nichts auf. Erst nach den Ferien erschien diese Irritation. Ich habe keine Rückenprobleme oder -Schmerzen, keinen Banscheibenvorfall, bin nicht fettleibig und sollte gesund sein. Diabetes habe ich auch nicht. Die Irritation wird auch nicht schlimmer. Was könnte das sein? Das viele Sitzen?

Danke für Eure Tipps oder die Hilfe..

lg D.


Kribbeln im rechten Bein beim Aufschlagen mit der Ferse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Walbero,

ich hoffe, das Aufstampfen hat alle bösen Geister und Biester vertrieben .

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Du Dir die Ferse etwas angestaucht hast durch dieses Aufstampfen. DA die Ferse ja kein isoliertes Teil ist, sind damit auch andere Teile des Beins und des Fusses betroffen.
Ich nehme stark an, daß sich das ganze von alleine "repariert".

Was Du meiner Meinung nach tun könntest: Umschläge mit Quark, evtl. Fußmassagen oder osteopathische Behandlungen. Dinge eben, die dabei helfen zu entstauchen.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Kribbeln im rechten Bein beim Aufschlagen mit der Ferse

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Liebe Oregano

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich denke schon, dass das genützt hat. Wir hatten keine bösen Überraschungen.
Aber mit 41 sollte man vielleicht nicht mehr solch wilde Dinge tun.
Ich werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten.

liebe Grüsse
Walbero

Kribbeln im rechten Bein beim Aufschlagen mit der Ferse

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ja, tu' das, bitte .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht