Zu muskulöse Beine/schneller Muskelaufbau

20.09.14 15:26 #1
Neues Thema erstellen

Xachse ist offline
Beiträge: 79
Seit: 28.05.14
Hallo allerseits.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich zu muskulöse Oberschenkel habe. Zuvor war ich mir nicht sicher, ob es Muskeln, Wassereinlagerung oder Fett ist. Jetzt bin ich seit 8 Wochen durch ein kaputtes Knie bewegungseingeschränkt, und habe dadurch dass ich kaum noch zu Fuß unterwegs bin entsprechend Muskeln an den Beinen abgebaut.

Jetzt durch den Muskelabbau an den Beinen und dadurch, dass sich ohne viel zu laufen auch momentan keine neuen Muskeln aufbauen können, habe ich endlich für mein Gewicht "normale" Oberschenkel. Aber selbst wenn mein Knie wieder in Ordnung ist, kann ich danach ja nicht ausschließlich zu Hause herum sitzen, nur um nicht wieder dicke Oberschenkel zu bekommen.

Ich bekomme auch an anderen Körperstellen vergleichsweise schnell Muskeln, wenn ich schon relativ wenig mache. Da ich normaler Weise eben jeden Tag einige Zeit zu Fuß verbringe, bauen sich leider an meinen Oberschenkeln daher auch mehr Muskeln auf, als beispielsweise an den Armen.

Ich wiege 60kg bei 167cm und habe (bzw. hatte, aktuell ist es ja besser) Oberschenkel als ob ich mindestens 10kg mehr wiegen würde. Es sieht auch alles andere als toll aus, wenn man einen schlanken Körper hat, dann aber Oberschenkel als hätte man Übergewicht. Selbst Abnehmen hat da nichts gebracht und Sport machte es auch nicht besser.

Meine Hormone habe ich schon 2x bei verschiedenen Gynäkologinnen testen lassen, weil ich zuvor schon den Verdacht hatte, auch noch wegen anderen passenden Symptomen, einen Östrogenmangel bzw. Androgenüberschuss zu haben. Da aber die Testergebnisse in beiden Fällen angeblich unauffällig waren, wurde das Thema von ärztlicher Seite abgehakt.

Angenommen es ist wirklich keine hormonelle Ursache, was könnte andernfalls noch für meinen übermäßig schnellen Muskelaufbau verantwortlich sein?
(Ich bin weiblich und 25 Jahre alt, nehme keine Medikamente, rauche nicht, trinke keinen Alkohol und ernähre mich gesund und ausgewogen. Ich mache weder Kraftsport noch Ausdauersport)


Optionen Suchen


Themenübersicht