Verdauungsprobleme

Themenstarter
Beitritt
17.09.14
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe seit Jahren Verdauungsprobleme in Form von Blähungen und krampfartigen Bauchschmerzen.
Ich habe folgende Untersuchungen ohne Ergebnis machen lassen:
Magen-Darm-Spiegelung,Ultraschall des Bauchraums,Laktose/Fruktosetest,Pilze im Stuhl.
Obwohl meine Werte bzgl. Laktoseintoelranz nicht bedenklich sein sollen,
geht es mir besser, seit ich nur noch laktosefreie Milch trinke und laktosefreie Sahne verwende.
In den letzten 12 Monaten haben die Beschwerden trotzdem zugenommen, ich kann auch Fett sehr schlecht vertragen.
Seit einer Woche kommen noch dauernde Kopfschmerzen hinzu.Mir ist auch sehr oft übel.Ich bin energielos und fühle mich geschwächt.
Die Schilddrüse wurde ebenfalls untersucht ohne Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee, in welche Richtung man suchen könnte ?

Schöne Grüße Mentha 63
 
Hallo Mentha63;
vielleicht kommen deine Beschwerden daher, dass du nicht genügend isst weil du Bauchschmerzen bekommst. Und daher nicht genügend Nährstoffe zu dir nimmst. So eine Art Unterversorgung oder Fehlernährung.
Hast du schon einmal mit einem Ernährungsberater gesprochen.
Hast du schon über Diabetes nachgelesen.
FG
Rheingold
 
Hallo Rheingold, danke für die Antwort.Das ist bestimmt nicht der Grund.Ich bin 50, neige eh' zum Übergewicht und muss aufpassen, nicht wegen des Klimakteriums zuzunehmen.Ich esse normal dreimal am Tag.
Gruss Mentha 63
 
Oben