Muffiger Körpergeruch und Trägheit

07.09.14 16:36 #1
Neues Thema erstellen
Muffiger Körpergeruch und Trägheit

Steckenpferd ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.14
Hallo und sorry für die späte Antwort..

Danke für eure Hilfe, ich denke ich werde mal eine Leberreinigung machen.
Wenn das nicht hilft lasse ich vl. die Schilddrüse checken..

@catlady, übel ist mir eher selten, bzw. wenn dann nicht wg. Lärm oä.!
Zu welchem Zweck den Schluck Apfelessig?

Lg Steckenpferd

Muffiger Körpergeruch und Trägheit

catlady ist offline
Beiträge: 833
Seit: 29.09.12
Hallo Steckenpferd

Apfelessig, Zitrone, aber auch Chili und Ingwer können die natürliche Magensäureproduktion anregen. Speziell für niedrige Magensäure gibts aber auch BetainHCL aus der Apotheke, ist nur ein wenig teuer.

lg catlady ;-)

Muffiger Körpergeruch und Trägheit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Vielleicht gibt es hier Hinweise?:
Körpergeruch

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muffiger Körpergeruch und Trägheit

Steckenpferd ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.14
Hallo Oregano,

von den Symptomen würde die Schilddrüsenunterfunktion gut passen, allerdings sind meine Werte ganz ok:
Freies T-3: 5.4 pmol/l
T4: 15.6 pmol/l
TSH basal: 2.58 uE/mml

Kann trotzdem eine Unterfunktion vorliegen?

@catlady, ich esse eig. recht viel chili und apfelessig, daran sollte also nicht liegen

Lg Steckenpferd

Muffiger Körpergeruch und Trägheit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Steckenpferd,

TSH basal: 2.58 uE/mml
Der jetzige obere Referenzwert liegt inzwischen bei 2,5; manche Laboratorien sagen sogar 2,0. - Insofern liegst Du etwas darüber.
Mit fT3 und fT4 kenne ich mich leider nicht aus.

Das wäre meiner Meinung nach Anlaß dafür, auch die Antikörper zu bestimmen, um evtl. zu sehen, ob eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto vorliegt.
Das sind: TPO-Ak, TG-Ak, TRAK. Ultraschall wurde gemacht?

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Muffiger Körpergeruch und Trägheit

gruenegurke ist offline
Beiträge: 449
Seit: 27.03.13
vor allem kann man die freien Werte ohne Normwerte nicht einschaetzen. Hast du auch?


Optionen Suchen


Themenübersicht