Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

30.08.14 13:48 #1
Neues Thema erstellen
Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
das labor hat bei tsh echt normwert 0,2-4,6 geschrieben au weia. bei eisen 29-400

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Würdest Du die Normwerte zu den Befundergebnissen zu schreiben ? Die sind nicht immer gleich.
__________________
LG K.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
eisen: 101 (29-400)
hämoglobin: 15 (14-18)
hämatokrit: 41 (40-54)
tsh: 3,24 (0,2-4,6)

bei vitamin b12 und d wurde keine norm dazu geschrieben!

vitamin d sollte wohl mind. bei 20-30 liegen und ist jetzt bei 10,6.

b12 wurde neben 258 ein ok vermerkt

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
B12 vermutlich Unterkante ?

Ich nehme an, normaler Blutwert ?

B12 ist sehr wichtig.....
__________________
LG K.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Bzgl. Auswertung bin ich noch nicht so sehr geübt, da gibt es hier im Forum sicher Erfahrenere....

Schreibe bitte alle Schilddrüsenwerte, auch ft3 usw., die Du hast und zu allen Werten ganz wichtig auch die Referenzwerte dazu.....denn wie gesagt: Jedes Labor arbeitet anders.....

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
ja, TSH -Referenzwert ist bei diesem Labor unverschämt hoch....ärgert mich immer wieder......

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Higlightt, eine FRage : ist Dir tatsächlich in einem Labor auch mal ein anderer Wert begnet ?
__________________
LG K.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
B 12 kann man nicht überdosieren. Vit. D liegt gut bei um die 70..... sollte aber nicht über 100 liegen.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Kullerkugel, ja, meine Schwester hat kürzlich ihre SD checken lassen in Berlin....dort war TSH bis 2,0 ....also top....dafür waren andere Referenzwerte äußerst merkwürdig. Wenn man mal selbst eine Probe einsenden will (Urin oder so....) dann ist "ganzimmun" eine empfehlenswerte Adresse. Oder fährt direkt zu einem guten Labor....so habe ich es später gemacht als Selbstzahler.

So intensiv habe ich mich mit den SD-Werten aber nicht beschäftigt, ist eine Wissenschaft für sich....ist auch nicht sooooo mein Ding...... jongliere eh nicht so gerne mit Zahlen.....

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
So, dann also auf nach Berlin....
Aus den paar Werten von Zero kann man nicht viel ableiten .

Ich denke immer, wenn es bei gemessenen Nährstoffen großen Mangel zeigt, dann wird es mit den nicht gemessenen Werten auch nicht viel anders aussehen ?

Da woanders von Herzpochen geschrieben wurde, Kalium und andere Elektrolyte wären schon mal wichtig -

Zink, Folsäure....
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht