Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

30.08.14 13:48 #1
Neues Thema erstellen
AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Falls Histaminintoleranz und Allergene dahinter stecken, könntest Du überlegen, was gestern, vorgestern so gegessen, getrunken, geraucht.... wurde.
Auch Atemgifte kommen in Frage.

Stechen rechts...eine! Möglichkeit wäre die Galle....
Entzündungen im Darm sind schwierig heraus zu finden....z.b.

Hast Du oft Husten? Wann besonders?
__________________
LG K.

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

margie ist offline
Beiträge: 4.490
Seit: 02.01.05
doppelbilder und trockene augen wurden übrigens auch erneut schlimmer. augenklinik kann bei den augen nix finden
Dass eine Augenklinik nichts finden kann, wenn Du Doppelbilder hast, ist merkwürdig.

In welcher Abteilung der Augenklinik bist Du denn?

Es gibt in Unikliniken gesonderte Abteilungen:
wie Allgemeine Ambulanz
wie Schielabteilung
wie Neuroophthalmologie
etc., etc.

Evtl. wäre ein Wechsel in eine andere Abteilung sinnvoll, wenn die eine Abteilung nichts findet.
Oder aber auch kann ein Wechsel der Augenklinik Sinn machen.
Meine Augenärztin sagt z. B., dass sie von der Augenklinik Y mehr hält als von der Augenklinik X ... d. h. da gibt es schon Unterschiede.

lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
augenklinik war ich in der allgemeinen abteilung plus hornhaut plus schielabteilung. alles negativ.

@kullerkugel:

was allergien betrifft wie krieh ich da am besten klarheit? rast bluttest ergab nur hausstauballergie stufe 2 von 5. den test am arm hab ich noch nicht gemacht.

mir läuft auch von gewürztem essen und zahnpasta immer die nase aber das hab ich seit der kindheit und killt wohl nicht gerade meine augenmuskeln

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Es gibt Bluttests auf Nahrungsmittelallergene.
Heilpraktiker testen mit bioenergetischen Methoden...
Auslassdiäten sind sehr hilfreich...

Allergien, besonders stete, unerkannte, können sehr krank machen.
Histamin- Probleme haben Wirkungen im Nervensystem, neurologische Probleme....es lohnt sich schon, zu schauen, ob man da betroffen ist.

Bei sehr starken Reaktionen habe ich an den Augen gemerkt, daß da was schiefläuft.Ich konnte dann ohne Leserbrillen gut das kleingedruckte lesen....es hängt viel mehr zusammen, als man denken möchte.

Allergien seit Kindheit an....ich würde da zumindest mit den Standarduntersuchungen anfangen.
__________________
LG K.

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
da habe ich einiges vor mir weil ich muss ja auch noch ganztags iwi arbeiten aber es muss iwi besserung geben ja ... man darf nie aufgeben.

ich hab auch szenen wo ich nicht weiss ob sie was mit dem rest zu tun haben z.b. bekam ich vor einem monat mal einen fieberanfall wo ich echt den kompletten sonntag flach lag am tag drauf war alles wieder ok. nur bin ich spätestens seitdem unendlich müde. statt 23 uhr klappen die augen um 20 uhr fast schon zu. was kann das bloss alles sein ... ausser händen bauch und beinen ist quasi alles betroffen.

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Zero
Borreliose und andere Erreger hast du untersuchen lassen?
lg dadeduda

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.214
Seit: 15.05.13
Hallo Zero,

wie sehen denn Deine Zähne aus, hast Du fremde Stoffe im Mund (Zahnwerkstoffe, Füllungen u. a.), die vielleicht für Dich unverträglich sein könnten?

Mich haben Zahnfüllungen z. B. sehr krank gemacht (Allergien, Sensibilisierungen des Nervensystems mit entzündlicher Symptomatik, zahlreiche Unverträglichkeiten). Ich wunderte mich Jahre lang wie Du, warum ich krank bin, habe lange Zeit gebraucht, um dahinter zu kommen. Diese Zeit war sehr lehrreich für mich.

Hier sind einige Beispiele für gesundheitliche Probleme, die solche Stoffe machen können:

IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik

Freundliche Grüße
Miglena
__________________
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl. (Albert Schweitzer)

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
borreliose habe ich nicht abgeklärt nein da gibt es sicher auch hundertr symptome oder? mir ist nie eine zecke oder ähnliches aufgefallen. kann man das gezielt mit einem blutwert überprüfen?

@miglenan: ich habe 3,4 füllungen ich glaube keramik wars. auf jeden fall nicht amalgam aber wie soll ich rauskriegen ob ich darauf reagiere?

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Zero2k4,

zu Deinen Fragen kannst Du in der Borreliose- Rubrik, im WIKI und in den Zahn-Rubriken jede Menge Infos finden; einfach mal nachschauen...

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (04.11.14 um 08:43 Uhr)

AW: Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Zero, man kriegt nicht jede Zecke mit, manchmal sind es auch "Zeckenkinder", es gibt auch andere Infektionen, sogenannte Co-Infektionen dazu, aber auch, falls man Hunde-Katzenbesitzer ist (oder anderer, sich im Freien bewegender Tiere), eine Menge Moeglichkeiten, sich mit Parasiten zu infizieren.
Ein beruehmter Fall war gerade vor ein paar Tagen in der Zeitung, eine Frau hatte sich mit Schweinbandwurm angesteckt und warum auch immer, kam der in ihr Gehirn und sie kam mit Schlaganfallverdacht ins Krankenhaus, hatte aber ein Nest des wurms im Gehirn. Will dich hier nicht erschrecken, es geht mir nur darum, zu illustrieren, was es alles gibt.

Am allerbesten wendest du dich an eine Klinik/einen Arzt, die/der da spezialisiert ist.
Die Tests sind nicht soo einfach und schnell, leider, deshalb nur zum echten Spezialisten, sonst bekommmst du evtl. falsche ergebnisse und hakst was ab, was dennoch Thema ist.
Wie gesagt, es muss nicht Borreliose sein, kann ein anderer Erreger sein, vielleicht gar nix in diese Richtung, aber von den Symptomen her kann es schon so sein, deshalb wuerde ich mir die Muehe antun und abklaeren.

Hier eine Zusammenfassung von Moeglichkeiten und SYmptomen:

http://www.b-c-a.de/fileadmin/user_u...nfektionen.pdf

Hier im Forum gibt es auch viele Infos dazu, auch zu anderen Erregern, aber auch Viruserkrankungen, die neurologische Symptome hervorrufen koennen.

lg dadeduda

-Ganz unten im Link stehen moegliche Virusarten.

Geändert von dadeduda (04.11.14 um 11:00 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht