Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

30.08.14 13:48 #1
Neues Thema erstellen
Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
margie ist bei dir die ursache der trockenheit geklärt?
Nein, das wird man erst dann klären können, wenn man die Trockenheit nicht mehr hat und im Nachhinein dann vielleicht sagen kann, woran es gelegen hat.

Solange man trockene Augen hat, hat man wohl nie die genaue Ursache.

Ich vermutete bei mir schon vieles.
Momentan halte ich es für möglich, dass die leichte Ptosis eine Ursache sein könnte. Dass evtl. meine Augenlider nicht ganz dicht schließen und so, vor allem nachts, die Augen austrocknen.

Vielleicht sind es aber auch mehrere Ursachen gleichzeitig?

Was ich auch für möglich halte, ist, dass die Verdauung im Darm noch eine Rolle spielt. Man liest, dass z. B. Sinusitis sich verschlimmert, wenn der Darm nicht in Ordnung ist. Da die Nebenhöhlen und die Augen über dieselben Verbindungswege wie den Tränenkanal miteinander in Verbindung stehen, könnte es doch so sein, dass die trockenen Augen dieselben Ursachen haben wie eine trockene Nase, die ich auch habe.
Ich habe auch im Darm Probleme, weil ich oft Blut im Stuhl habe. Zwar soll es ein Problem mit einem Blutgefäß sein, aber das muss doch auch eine Ursache haben.

Nein, ich spekuliere ziemlich, wenn es um die Ursache für die trockenen Augen geht.

lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
über nacht austrocknen wegen lidproblemen kann man ausschliessen wenn du nachts salbe nimmst oder?

ich finds auch schwierig bei mir ists sicher zum teil die milbenallergie und der rest ist ungeklärt...am pc war ich immerhin auch als jugendlicher teils ganztags da hatte ich nie probleme ..

und die doppelbilder leiden mit :(

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
befund: extreme trockenheit...sicca syndrom. genaue ursache unbekannt evtl. allergie

verdacht keratokonus wg. den doppelbildern :( topografie wird aber erst im november gemacht. falls es das ist werden harte kontaktlinsen nahe gelegt. ob sich das mit der trockrnheit nicht beisst?

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
ansonsten lob für die augenklinik. nur einestunde wartezeit ohne termin und als notfall ohne überweisung durchgekommen. leichter als gedacht und sie haben halt doch mehr geräte als ein augenarzt.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Du hast Recht, man sollte keine Kontaktlinsen wählen, wenn man trockene Augen hat. Davor hat mich mein früherer Augenarzt stets gewarnt.

Vielleicht ist eine Salbe nachts besser, als Augentropfen. Man sollte es ausprobieren.
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
sie hat zumindest gemeint sie rät von gelen ab und empfiehlt lidrandhygiene und normale tropfen am meisten.

kenne mich mit harten kontaktlinsen nicht aus aber das ist eh noch kein thema solange die topographie nicht gemacht ist.

ansonsten sehnerv augeninnendruck etc. alles ok.

wenn sie von extrem trocken spricht obwohl ich seit monaten tropfe macht mir das schon sorgen...mit hoffnung denke ich an kommende woche wenn die schilddrüsenwertr da sind

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
was sicca syndrom ist weisd ich auch nicht wohl nur der fachausdruck

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Zero2k4,

schau mal hier:

Trockene Augen (Sicca-Syndrom) - Onmeda.de

Auch im Forum findest Du Threads zu diesem Thema, beispielsweise hier
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...ene-augen.html
Über die Suchfunktion kann man weitere aufrufen.

Liebe Grüße,
Malve

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Dass Du sofort untersucht wurdest ist ja schonmal gut! Endlich bekommst Du durch die Diagnose(n) auch Antworten auf viele Fragen, sodass Du bzgl. des Krankheitsbildes weiter forschen kannst.

Ich sehe es wie Margie: Kontaktlinsen würde ich meiden...oder zumindest sehr selten verwenden und die Brille häufig bevorzugen.....
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
ich fokussier mich jetzt erstmal mehr auf die trockenen augen und wieso selbst stündlich tropfen hier nicht merkbar hilft...die trockenheit ist für blendempindlichkeit und das druckgefühl verantwortlich.

das mit den doppelbildern ist dann eine sache ab november.


Optionen Suchen


Themenübersicht