Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

19.08.14 11:49 #1
Neues Thema erstellen

divingme ist offline
Beiträge: 36
Seit: 23.04.14
Hallo!
es geht hierbei um meinen Onkel. die ganze familoe ist ratlos.. er leidet total an unvertraglichkeit von essen, erbricht sich ständig, hat Durchfall.. er war schon bei etlichen Ärzten, homoopathen, darmspiegelung, krabkenheus.. nie wurde etwas gefunden, außer Allergien...
psychisch gesehen geht es ihm auch nicht so gut, er ist sehr ängstlich h, unzufrieden mit seinem job, hat seine Kindheit nie so überwunden (er ist über 40!) habt ibr Ursachen für die Allergien? irgendwelche gründe/Ideen?:/

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Im Internet gibt es das E-Nummern-Verzeichnis.

Dort könnt Ihr nachlesen, welche Farbstoffe in Lebensmitteln enthalten sind, die Allergien auslösen.

So können z. B. die E-Nummern 222, 228, 252 usw. zu Magenschmerzen und Erbrechen führen.

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

divingme ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 23.04.14
das ist aber nicht das Problem...
auch wenn er sich gesund ernährt passiert dies...

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo divingme,

da denke ich an
- Parasiten
- Intoleranzen
- Allergien
- Bakterien und Viren:
Häufige Durchfallerreger : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.
https://www.apotheken.de/gesundheit-...telvergiftung/

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

divingme ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 23.04.14
wurde leider alles abgecheckt.

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
wurde leider alles abgecheckt.
Hallo divingme,

es mag sein, daß versucht wurde, diese Themen alle abzuchecken und auszuschließen. Wenn man aber u.a. hier im Forum liest, wie schwierig es z.B. ist, Parasiten nachzuweisen, dann scheint es gar nicht möglich zu sein, alles eindeutig zu überprüfen.

Das gilt auch für Intoleranzen und Allergien, ebenso wie für Bakterien und Viren. Man denke nur mal an die Schwierigkeiten bei einem Nachweis einer Borreliose... Und bei den Nahrungsmittel-Intoleranzen gibt es nur zwei einigermaßen zuverlässige Atemtests auf Laktose und Fruktose/Sorbit. Solche Tests gibt es aber nicht für Gluten und Histamin ...

Könnten die Zähne eine Rolle spielen bei den Beschwerden Deines Onkels?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mein Onkel:Ständiges Abnehmen, Unverträglichkeit, Durchfall

Rheingold ist offline
Beiträge: 252
Seit: 17.04.09
Hallo divingme;
vielleicht kann dein Onkel eine Gesprächstherapie beginnen und mit einem Psychologen/in oder Therapeuten,
dem er vertraut, über seine Kindheit sprechen.
FG
Rheingold


Optionen Suchen


Themenübersicht